Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hängt primär vom Kapitän ab. Auf der BLu hatten wir letztes Jahr eine kurzreise. Andere waren schon sieben Tage an Bord (10 Tages Tour) und da gab es eine snrü nur für die kurzreisenden.


    Auf der Diva dieses Jahr haben wir die Trans Reise gemacht und stiegen in la romana auf. Einige schon vorher die hatten auch keine zwei Seenotrettungs Übungen. Es gab auch schon Touren da hatten wir zwei.


    Bei ähnlichen Touren wird es wohl immer so gehandhabt wie der Kapitän das sieht.



    Wir lassen uns auf der Nova überraschen.


    Danke für die info dass Flüge ab Teneriffa günstiger sind. Wir wollen da verlängern nun in doppelter Hinsicht alles richtig gemacht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das hängt primär vom Kapitän ab. Auf der BLu hatten wir letztes Jahr eine kurzreise. Andere waren schon sieben Tage an Bord (10 Tages Tour) und da gab es eine snrü nur für die kurzreisenden.


    Auf der Diva dieses Jahr haben wir die Trans Reise gemacht und stiegen in la romana auf. Einige schon vorher die hatten auch keine zwei Seenotrettungs Übungen. Es gab auch schon Touren da hatten wir zwei.


    Bei ähnlichen Touren wird es wohl immer so gehandhabt wie der Kapitän das sieht.
    [...]


    Das kann ich so bestätigen:
    Transreise Luna 2015: 2x SNRÜ (New York, La Romana) für uns
    Transreise Diva 2016: 1x SNRÜ (New York) für uns, für die Zugestiegenen gab es eine in La Romana



    Womit auch die Aussage 2015 an Bord widerlegt ist, dass die Teilnahme an beiden SNRÜ für alle gestezlich vorgeschrieben sind...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ich als Neuling hätte nun auch mal eine Frage zur Prima.


    Wir gehen ja am 2.9.das erste Mal aufs "Schiff" ^^


    Sind in den Kabinen Bademäntel für alle (inkl.Kinder ) vorhanden?
    Oder nur für die Erwachsenen?


    Ich hatte schon mal irgendwas dazu gelesen....Weiß aber leider nicht mehr ;( wo....
    Danke schob mal.... :saint:

  • Bei Kindern weiß ich nicht. Es liegen Bademäntel da wenn welche fehlen anrufen und es gibt auch für alle Fälle XXL die werden auch nach bedarf auf die Kabine gebracht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir hatten in der Veranda-Kabine auch für die Kids Bademäntel (Premium gebucht). Und es liefen noch mehr Kids mit AIDA-Bademänteln rum.
    Bei der letzten Reise in der Innenkabine (auf der Blu) gab es keine für die Kids.

  • Kinderbademäntel gibt es i.d.R. nur für Suitenbucher (steht u.a. als Vorteil bei den Suiten: "Bademäntel und Frotteeslipper für Erwachsene und Kinder". Das deckt sich auch mit unserer Erfahrung letztes Jahr auf der Prima.

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Also unser Kleiner hatte einen grünen. Ich weiss nicht mehr, welche Größe drin stand, aber ich würde sagen es war vielleicht 110.


    Ich poste gleich mal ein Foto von dem Bademantel, wie er im Bad am Haken hängt.


    Edit: habe gerade nochmal ein Foto angeguckt, auf dem er den Bademalten an hat. Würde eher sagen Größe 104.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()