Aida Prima - Erfahrungsberichte und Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• RunningBine schrieb:

Bei uns hat es funktionert, aber ansonsten ist die App ziemlich nutzlos.

VG RunningBine
      o.k....mehr brauche ich auch gar nicht :thumbup:

Hat man auch die Möglichkeit, andere zu kontaktieren, d.h. In unserem Falle die zweite mitreisende Familie oder funktioniert dies nur innerhalb der eigenen Kabinenpassagiere?
      :matrose:
      1/2016 Kanaren&Madeira auf Aidablu
      11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna
      Mai 2018: Karibikkreuzfahrt mit der ??? Steht noch in den Sternen, aber träumen darf man ja :loveyou:
    • Das weiß ich nicht. Es scheint ja über die Buchungsnummer zu laufen, Kabinennummer mussten wir jedenfalls nicht eingeben. Wenn Ihr alle unter einer Nummer gebucht sein, geht es vielleicht.

VG
      39 x AIDA, 1 x MS 1, 1x MS 4, 1 x Queen Elisabeth, 1 x MSC, 1 x Arosa Bella/Donau - und immer noch nicht genug; 30.9.17 AIDAvita; Weihnachten AIDAperla :P

• Menü-Erlebnispaket 5x3

Hallo, wir haben für unsere erste Prima-Tour am 4.2.17 :abfahrt: :abfahrt: ab Hamburg das Menü-Erlebnispaket 5x3 gebucht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, da ja 2 der 5 Restaurants eigentlich kostenfrei (Speisen) sind? Danke schon mal für eure Antworten. :)
    • RunningBine schrieb:

Es waren 4300 Gäste an Bord.
      Woher kommt diese Zahl ? Wurde das irgendwann offiziell verkündet ?
      Finde ich sehr merkwürdig, da die zulässige Passagieranzahl mit 3250 angegeben wird.
      Ich habe als Zahl nur von 950 Kindern gehört.
      Zu zweit hatten wir keine Probleme, Platz in den Buffetrest. zu finden. Mit dem Gewusel hatten wir gerechnet, ging aber und das Essen war i.O.
      Leider haben uns die Einrichtungen mit Bedienung nicht überzeugt. Das Personal war meistens überfordert bzw. hatte nicht den richtigen Durchblick.
      Zum Glück gab es im Vorfeld für uns Variobucher nicht mehr die große Auswahl im voraus zu reservieren.
      Insgesamt waren wir aber positiv überrascht worden, auch wenn wir mehrmals auch hätten meckern können. Im Urlaub ist mir die Zeit zu schade, mich aufzuregen. Dafür gibt es auf der prima ausreichend Alternativen bzw. klärende Gespräche mit entsprechendem Ergebnis.

Die Antworten auf die Befragung seitens AC habe ich gestern erledigt. Jetzt wird alles noch besser... :D
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)
    • clubschiff-profis.de
    • Die Zahl wurde mal irgendwo genannt, ich weiß nicht wo. Könnte eine Primetime gewesen sein, vielleicht auch beim Fantreffen. Die zulässige Passagierzahl wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, dazu kann ich auch nichts sagen.

Wir haben uns übrigens auch nicht geärgert, waren nur nicht mit allem so zufrieden wie sonst. Dafür hatten wir aber auch Highlights, die es nur auf der Prima gibt.
      39 x AIDA, 1 x MS 1, 1x MS 4, 1 x Queen Elisabeth, 1 x MSC, 1 x Arosa Bella/Donau - und immer noch nicht genug; 30.9.17 AIDAvita; Weihnachten AIDAperla :P

• Gab es denn in dem Thread, wo es bereits um die Paxzahl ging, eine eindeutige Erklärung ?
      Wenn auf offiziellen Seiten von maximal zulässig gesprochen wird, sollte das auch maximal zulässig sein, oder ?
      Wenn ich von der Polizei demnächst angehalten werde, weil ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten habe, lehne ich also demnächst eine Strafzahlung ab... :thumbsup:
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)
    • clubschiff-profis.de
    • :daumen: Immer schön im Windschatten und spart Diesel alles für die Umwelt.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden
      2017 diva Karibische Inseln 1

• Konnte mich gestern erstmals für diese Reise auf MyAida einloggen und hab gleich mal nach den freien Terminen fürs Organic Spa geschaut. Kann das wirklich sein, dass bereits die Nachmittagstermine ausgebucht sind? Ich würde gerne mal spontan an Bord entscheiden, wann ich zur Sauna gehe. Hat man da überhaupt eine Chance? Unsere Tour startet am 25.2.
      Mai 2018: Karibikkreuzfahrt mit der ??? Steht noch in den Sternen, aber träumen darf man ja :loveyou:
    • Hallo @doublesu

Ich habe gerade bei mir mal geschaut. Das ist seitens AIDA schlecht programmiert finde ich.
      Du bist zwar richtig wenn du den Hauptpunkt "Organic Spa - Nachmittags" auswählst jedoch müsstest du unten wo du die freien Termine checkst Vormittag anklicken. Da kann man dann die Uhrzeit 12:30 Uhr wählen. Es ist jeder Tag noch verfügbar.

Gruß, Kaddade
      Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis <<<Nordkap - a dream will come true >>> :wiegeil:
      Februar 2017 - AIDAprima - Nordeuropa :cry2:
      September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa
      September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS*
      April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa
      September 2014 - AIDAmar - Ostsee
      November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa
    • Das frage ich mich auch... wir gehen zum Beispiel mal 2 Stunden in die Sauna wenn der Kleine im KidsCkub ist. Die Zeiten kenne ich ja jetzt noch nicht. Hat man keine Möglichkeit auch mal an Bord spontan die Sauna zu buchen?
      Aida Diva Östl. MM Juni 2010
      Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
      Aida Luna Norwegen Mai 2011
      Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
      Aida Mar Westl. MM November 2012
      Aida Blu Orient Januar 2013
      Aida Sol Mittelmeer 2015
      Aida Blu Kanaren 2016

-Aida Prima Januar 2017
    • Tamara V. schrieb:

Das frage ich mich auch... wir gehen zum Beispiel mal 2 Stunden in die Sauna wenn der Kleine im KidsCkub ist. Die Zeiten kenne ich ja jetzt noch nicht. Hat man keine Möglichkeit auch mal an Bord spontan die Sauna zu buchen?
      Doch, einfach hingehen und die sagen dir dann ob noch was frei ist.

2013 04/AIDAcara Nordeuropa Kurzreise2, 08/AIDAdiva östliches Mittelmeer15, 12/AIDAstella Kanaren9
      2014 12/AIDAblu Kanaren5
      2015 07/AIDAsol Nordeuropa3, 11/AIDAstella Orient1
      2016 02/AIDAmar Transatlantik4, 12/AIDAprima Metropolen
      2017 07/AIDAblu Adria
    • clubschiff-profis.de
    • So wäre es mir auch lieber. Unsere Kids sind zwar schon größer, aber hätte es gern auch etwas wetter- und veranstaltungsabhängig gemacht.

Wie ist es denn, wenn ich eine Tageskarte buche? Läuft die Zeit weiter, auch wenn ich z.B. zum essen gehe und den Spabereich verlasse? Könnte ich theoretisch meine 10 Stunden verteilen bis 23 Uhr?
    • Bei meiner Reise am 3.12.16 hatte ich einen Tag vorab über MyAIDA gebucht und an Bord am ersten Seetag nach weiteren freien Tagen gefragt. Hier waren die Tage Le Havre und Brügge nicht mehr zu haben, bzw. an einem Tag nur noch ein halber. An einem Tag ( ich glaube Mittwoch) war das Organic Spa halbtags für Familien mit Kindern freigegeben.

234 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • Wir sind gerade von unserer Silvesterreise zurück und wieder mal sehr zufrieden. Mit unserer großen Tochter und drei Enkelkindern im Schlepptau war es für uns die erste Reise mit so kleinen Kindern.
      Ich kann nur sagen, es war wirklich eine gelungene Fahrt.
      Frühstück hatten wir, nur für uns zwei, im Voraus im French Kiss reserviert, um den Tag ruhig und entspannter beginnen zu können. Hat uns gut gefallen.
      Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und sehr geduldig mit den Kindern.
      Die Eisbahn ist der Hammer! Wir hatten viel Spass!
      Der warme Pool im Beachclub mit der Möglichkeit im Freien zu schwimmen, ist gerade im Winter etwas Besonderes.
      Das Essen war überwiegend gut, einzig im Markt war es katastrophal. Ich kann den Hype um dieses Restaurant nicht verstehen. Völlig wuselig und ungemütlich, sehr laut , voller unentspannter Leute.
      Unser Favorit war das East : Top Service, frisch zubereitete Speisen, hell, freundlich und ruhig, trotz großer Familiengruppen. Für Kinder ist das Fuego natürlich klasse, hier finden selbst krüsche Kinder immer etwas zu Essen.
      Ich hab auf einem Schiff noch nie so viele Mehrgenerationengruppen gesehen.
      Die Band im Beachclub war sensationell, mit einer Sängerin, die eine Wahnsinnsstimme hat.
      Wir sind keine Fans des Theatriums, es ist uns bei den Darbietungen zu unruhig, mit Kindern ist es jedoch in Ordnung.
      Alles in Allem eine tolle Reise, wir freuen uns schon auf den Hafengeburtstag im Mai! Dann aber ohne Kinder :zwinker:
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 05.18 Sol Hafengeburtstag :sport1:
    • clubschiff-profis.de