NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir überlegen, die Trans mit der Getaway in 2020 zu machen, ein Cruise-Next-Guthaben will noch verbraten werden
    Wenn ich die Bilder und Deckpläne richtig interpretiere, hat die Ge nicht so 'ne schöne Lounge mit Blick nach vorne wie die Jade z.B.?


    Edit: Keine Ahnung was mir mein Unterbewusstsein damit sagen wollte, aber ich meinte die Getaway u. nicht die Escape

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

    Einmal editiert, zuletzt von xMaryLou ()

  • Nein. leider nicht. Das spa ist sehr schön und mit Blick nach vorne. Hat zudem noch einen Schnee Raum und eine Sauna mit Fenster. Kostet aber Aufpreis und ist eher teuer. Für mich lohnt es sich aber.
    Kannst mal Bilder vom District brew house googeln, ist vor der waterfront und hat nach außen wie einen verglasten Wintergarten anstelle des Außenbereichs. sehr schön zum sitzen. Aber hat nur seitliche Sicht.

  • Laut einem Blog kann die NCL Breakaway am Montag nicht in Warnemünde anlegen wegen Sturm.
    NCL hat an die gebuchten Gäste geschrieben, dass sie stattdessen am Montag bis 13:00 Uhr in Kopenhagen sein sollen ansonsten ist das Schiff weg :huh:
    Dafür wurden Transportkosten bis zu 300€ in Aussicht gestellt.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Es kommt sogar noch schlimmer. Die NCL Breakaway wird auch in Helsinki und Stockholm nicht mehr anlegen können, wegen der stürmischen Ostsee.
    Das heißt 3 von 5 Häfen konnten nicht angelaufen werden, das ist schon ein Brett :/

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Laut Wettervorhersage ist es morgen und am Samstag in der nordöstlichen Ecke der Ostsee relativ windstill. Warum also nicht 1 Tag St. Petersburg und 1 Tag Helsinki? Danach den Sturm an einem Seetag abreiten, am Montag bei moderaten Bedingungen Warnemünde nachholen und dann am Dienstag in Kopenhagen anlegen?


    Sind die Reedereien wirklich so planlos?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hab gerade auf Cruise Critic gelesen, dass die Gäste, die eigentlich am Montag in Warnemünde absteigen sollten bereits am ERSTEN Tag in Kopenhagen das Schiff verlassen mussten. Nicht ganz nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die Breakaway dort über Nacht bis 14 Uhr am Folgetag lag.


    Warum fährt man dann nicht einfach nach Kiel, ein vom Wetter nahezu unabhängiger Hafen, in dem am Montag kein einziges Schiff lag?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Das versteht auch keiner. Würde viel mehr Chaos ersparen als das, was NCL da gemacht hat.
    Da wurden die an und abreisenden Gäste einfach in Kopenhagen rausgeschmissen und sie sollten dann selber die Heimfahrt organisieren etc. NCL hat da noch bisschen Geld zur Verfügung gestellt.
    Princess hat die an/abreisenden Leute damals per Bus Shuttle von Warnemünde nach Kiel und umgekehrt gebracht. Gleichzeitig wurde noch ein Zug von Kiel nach Berlin gechartert, damit die Berlin Ausflüge noch stattfinden können. Hat perfekt funktioniert, die Regal Princess konnte dann pünktlich um 23:00 Uhr ablegen.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hm, was ich mich die ganze Zeit schon frage: Würde NCL auch so agieren, wenn überwiegend US-Passagiere von derartigen Maßnahmen betroffen wären? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man dann um einiges kooperativer und kulanter herangehen würde... :meinung:

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • glaube nicht, dass dies einen Unterschied macht. Denn auf der Tour dürften durchaus 50% der Paxe Amerikaner sein.


    Wir waren im August 2018 auf der Jade (HH bis Nordkap und zurück) und da waren auch ca. 50% Amerikaner an Bord.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • ich hab eine schöne Doku von NCL gefunden,die Bliss im Panamakanal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Jürgen

  • nach 2020 fährt auch 2021 die Escape wieder in der Ostsee ab Kopenhagen, freut mich da ich das Schiff super finde.


    Getaway fährt auch 2021 wieder östl Mittelmeer.

    http://www.seatrade-cruise.com…-joy-to-debut-in-nyc.html


    hoffe nun kommt endlich auch mal das restliche Nordeuropa Programm für 2020.

  • Cooler Artikel aber schade, dass gerade dieses Schiff nicht auch mal eine außergewöhnliche Route ab Hawaii fährt, denn ansonsten gibt es ja nur eine einzige die jede Woche gefahren wird

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimimatz ()

  • ja, aber dies ist ja gerade der Sinn, da die Pride of Amerika unter US Flagge fährt kann sie als einziges Kreuzfahrtschiff nur in Hawai fahren. NCL hat dadurch Alleinstellungsmerkmal. Andere Schiffe von den USA aus benötigen 4-5 Seetage einfach um nach Hawai zu kommen oder haben Hawai nur bei Repositionierungsfahrten dabei.

  • außergewöhnliche Route ab Hawaii fährt, denn ansonsten gibt es ja nur eine einzige die jede Woche gefahren wird

    Zumindest die Jewel fährt nächstes Jahr ein paar Mal die Runde von Honolulu nach Tahiti und retour. Eine sehr schöne Kombination, wie ich finde

  • Stimmt, die Tour der Jewel ist natürlich auch was tolles

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)