NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Joy ist seit Mai 2017 in China

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hat sich aber aus meiner Sicht angedeutet, da auch Princess seine Kapazität dort deutlich zurückgefahren hat. Bei Costa wurde sie zumindest bis zur Ankunft der Venezia deutlich reduziert.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Die NCL Pearl wird laut der Anlaufliste von Amsterdam am 11.05, 25.05 & 08.06.19 14 tätige Nordeuropa Reisen unternehmen, während es dann am 22.06.19 von Amsterdam Richtung Mittelmeer geht.
    Am 08.05, 22.05 & 19.06.19 ist sie in Le Havre kommend von Dublin weiter nach Tilbury gemeldet.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die sollen die Joy nach Europa schicken, neben der Epic ins östliche. Mittelmeer und Kanaren
    Das wäre mal eine schicke Sache :daumen:


    Ja China ist nicht nur der tolle Mega Markt , da holen sich auch etliche viele blaue flecken :meinung:

  • Ja die Star. Die Spirit fährt im Wechsel westlich und östlich.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • China scheint ja für einige Reedereien nicht das zu halten, was die sogn. Marktanalysen versprochen haben. Sehr spannend finde ich die Aussagen zur Sprit:


    In February 2020 her journey from Europe to Asia will feature several exclusive sailings with new calls for Norwegian Cruise Line including South Africa, Mauritius, Seychelles and Maldives.


    Das werde ich dann mal genauer beobachten :loveyou:

  • Huhu,


    etwas schade finde ich persönlich es schon, dass die Spirit 2020 nach China geht. Wir waren im Februar mit ihr unterwegs und fanden, dass sie eine äußerst charmante, ältere Dame ist! Es gab ja vor kurzem mal die Gerüchte, dass sie UK/Island fahren soll, aber da war wohl leider nix dran. Schade, wir wären sehr gerne nochmal mit ihr gefahren, das wird jetzt leider nicht klappen.
    Tja, und zwei so große Kähne in Alaska, das wird ´n Spaß.... :rolleyes:


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Ja, das stimmt wohl: sicher ist, dass nichts sicher ist :D
    "Leider" sind die Reiseplanungen für nächstes Jahr durch, da ist kein Platz mehr für ´ne klitzekleine Cruise 8)

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • paar neue Routen für 2020 wurden heute veröffentlich. Escape kommt wieder nach Europa und übernimmt die Ostsee. Werde ich mal in die engere Wahl nehmen da ich die Escape super finde und gerne nochmal fahren will. Und Ostsee geht immer.


    Die Getaway fährt ab"Rom" ins östliche Mittelmeer zu den griechischen Inseln. Dawn fährt ab Venedig.


    Epic bleibt in Barcelona. Damit drei große Schiffe in Europa.

  • paar neue Routen für 2020 wurden heute veröffentlich. Escape kommt wieder nach Europa und übernimmt die Ostsee. Werde ich mal in die engere Wahl nehmen da ich die Escape super finde und gerne nochmal fahren will. Und Ostsee geht immer.


    Die Getaway fährt ab"Rom" ins östliche Mittelmeer zu den griechischen Inseln. Dawn fährt ab Venedig.


    Epic bleibt in Barcelona. Damit drei große Schiffe in Europa.

    Ich überlege tatsächlich, ob ich mal als Alleinreisender eine Reise nach 2020 mit der Epic riskieren sollte. Die Studiokabinen reizen mich, auch wenn sie nur Innenkabinen sind. Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das Schiff meistens nur 7 tägige Reisen anbietet. Ok ab Barcelona sind auch mal 13 tägige Törns, aber eigentlich möchte ich nicht eine Mittelmeertour machen, aber 7 Tage sind mir einfach zu wenig.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Escape 9 naechte Ostsee und getaway 10 oder 11 Nächte ab Rom ( gibt es glaub in drei Variationen) haben noch studios als Option. Je nachdem wo hin willst. Bei der getaway gibt es eine 11 nächtige Tour mit Cannes, die werde ich mal in die engere Wahl nehmen und escape wegen dem Schiff.