NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey beide Touren, egal ob Richtung Asien oder rund um Südamerika, sind super toll. Tja Zeit müsste man einfach haben.


    Wir werden nächstes Jahr erst mal die Tour von San Francisco entlang der Westküste hoch nach Alaska machen. Für 2018 geht es dann nach Sydney und von dort aus mit der Jewel nach Singapore. Haben zwei tolle Touren mit NCL gebucht und freun uns schon wie Bolle.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,
    wir fahren vom 03.07.-10.07.17die Route von Vancouver nach Seward.
    Ist jemand im Forum diese Tour schon einmal gefahren und kann uns
    Infos darüber geben.
    Vielen Dank im Vorraus.
    LG
    Paul

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Oh, ich sehe gerade das man sich nach 6 Jahren mal wieder traut, eine nördliche TA durchzuführen. Die Letzte haben wir mitgemacht. :titanic::schwimmen:


    Allerdings diesmal deutlich früher, Ende September, Anfang Oktober. Viel Glück. ;) Wir waren Ende Oktober, Anfang November unterwegs.


    Norwegian Jade, 25.09.-06.10.2017


    Southampton - Lerwick - Reykjavik - St. John's - Portland - New York

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo Paul,
    Wir fahren die gleiche Tour Ende Juli.Bucht ihr die Ausflüge über NCL , preislich jahr echt im oberenSegment, oder direkt im Hafen ?
    LG

  • Welche Häfen fahrt Ihr an. Die Sun macht ja die Schmetterlingstour. Einmal sieben Tage hoch und dann die nächsten sieben Tage runter.


    Welche Häfen sind bei Euch dabei. Wir haben letztes Jahr eine 10 Tages Cruise mit NCL in Alaska gemacht und ich könnte vielleicht ein paar Tipps liefern.


    Preislich hat NCL leider die Ausflüge vom letzten auf nächstes Jahr doch deutlich erhöht und der schlechte Dollarkurs macht es auch nicht besser.


    Wir fahren ja nächstes Jahr auch mit der Sun von SF im Mai nach Alaska. Nachdem wir fast alle Häfen schon kennen, werden wir viele Touren selbst organisieren und auf Ausflüge gebucht bei NCL verzichten.


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Ute,
    Wir laufen Ketchikan, juneau und Skagway an.Danach bleiben wir dann individuell noch ein paar Tage in Anchorage und Umgebung.
    Für Ausfllugstipps die bezahlbar sind wäre ich dankbar.
    LG
    CLAUDIA

  • Hallo Claudia,
    Alaska und bezahlbare Ausflüge ist ein Widerspruch insich, denn dort sind alle Touranbieter teuer und, wie Ute schon schrieb, der für uns schlechte US Dollar Kurs tut sein übriges. Hinzu kommt, dass viele Anbieter ihre gesamten Kontingente an die Kreuzfahrtschiffe verkaufen und wenn dann noch viele Schiffe im Hafen liegen, hast Du auf einen geführten Ausflug ohne Schiff wenig Chancen.


    Am günstigsten ist es natürlich, wenn Du Dir die einzelnen Häfen ansiehst, aber die sind oft klein, einer ähnelt dem Anderen und man hat in kürzester Zeit alles gesehen. Oft wird am Hafen ein Shuttle- oder öffentlicher Bus zu irgendeiner Attraktion angeboten, das wäre auch eine Alternative (Taxen gibt es auch nicht viele).


    Von daher würde ich einen Mietwagen empfehlen und vorab genau recherchieren, was man alles damit abklappern kann. Ich empfehlen Dir das amerikanische Cruise Critic Forum (ich hoffe das ist ok, das ich das hier nenne), da gibt es einen extra Thread über Alaska mit seinen einzelnen Häfen und viele Tipps. So, nun zu Deinen einzelnen Häfen:


    Ketchikan: süße kleine Hafenstadt, bekannt für seine Creek-Street (historische 'Holz' Altstadt), seinen Misty-Fjord (Ausflug mit dem Boot oder Wasserflugzeug), seine Totem-Pfähle (kann man gut ohne Ausflug machen), seine Königskrabben und Lachse.


    Juneau: bekannt für seinen Gletscher (kann man entweder mit dem Wasserflugzeug ansehen, mit dem Heli drauf landen oder ohne Ausflug mit dem Bus zum Visitor Center und den Wanderweg hin laufen), seine Wale (u.a. Orcas und Buckelwale) und Huskys (im Sommer per Wagen)


    Skagway: süße kleine Stadt, bekannt für seine Yukon Route nach Kanada (entweder per Mietauto, Jeep Ausflug, Bus (groß oder Mini) oder per historischer Eisenbahn)


    Mein Tipp: evtl. kommt Ihr nur einmal nach Alaska, also macht unbedingt die Ausflüge, die Ihr auch machen wollt. Klar, die Ausflüge sind teuer, aber Alaska lebt von seiner Natur, seinem Tierleben und das sollte man sich auch unbedingt ansehen.


    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole, lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Hab ich mir schon gedacht, die Saison ist kurz und es sind viele Schiffe in den Häfen.Also werden wir mal sehen ob uns was bei NCL anspricht. Ansonsten sind wir gerne auch mal einfach zu Fuß unterwegs .ich denke der ein oder andere Hafen bietet sich dafür ja an.


    LG Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich kopier Dir mal den Link zu meinem Reisebericht hier rein:


    NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver


    Habe die Häfen alle ausführlich beschrieben. Ich würde euch empfehlen in Juneau und Skagway unbedingt einen Ausflug zu buchen.


    Ketchikan kann man wirklich super toll zu Fuß erkunden. Das Highlight dort ist die Creek Street und die Totem Poles.


    In Juneau ist eigentlich der Mendenhall Glacier das top Ausflugsziel. Wir hatten seinerzeit eine Kombitour mit Whale Watching und Gletscher bei NCL gebucht. Wenn man nur zum Gletscher will, dann gibt es vor Ort glaube auch zwei Busanbieter die dort hinfahren. Die Busse fahren da regelmäßig am Tag.


    In Skagway muss man für sich entscheiden was man sehen will. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Tour in den Yukon buchen. Ein Highlight ist natürlich auch die Fahrt mit der Eisenbahn bis zur kanadischen Grenze hoch. Nachdem die Liegezeiten in Skagway normal sehr lange sind, sollte man auch unbedingt am Nachmittag mal durch den Ort bummeln.


    Alaska hat viel zu bieten und weil wir es so toll fanden, fahren wir im nächsten Jahr gleich noch einmal dorthin.


    Lg Ute


    PS: Und hier noch ein paar Filme zum angucken.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Hallo Ute,
    sehr schön beschrieben. Nochmal danke.
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere Tour mir der Sun.Hoffe das Schiff gefällt uns...
    LG
    Claudia

  • Hallo Ute,
    Wir laufen Ketchikan, juneau und Skagway an.Danach bleiben wir dann individuell noch ein paar Tage in Anchorage und Umgebung.
    Für Ausfllugstipps die bezahlbar sind wäre ich dankbar.
    LG
    CLAUDIA

    Bezahlbar ist eine Unkonstante, weil für jeden anders zu bewerten.


    Wir waren in Juneau auf Whale Tour...das Beste, was ich je erlebt habe! https://icystraitwhaleadventures.com/
    Wir waren 6 Gäste und der Skipper.


    In Skagway haben wir uns ein Auto gemietet (von Deutschland aus) Station liegt 5 min vom Schiff. Früh dort sein. Wir hatten einen wundervollen Tag entlang des Yukon bis Carcross. Die Borderformalitäten waren easy. Reisepaß und Esta mitgenommen..kein Problem. Nach der tour blieb noch Zeit um sich den Ort anzusehen. Habe eine Bärenmutter mit 3 Kleinen gesehen)


    In Ketchikan waren wir mit David Freeman unterwegs....http://www.ketchikantaxicabtours.com/


    Es hat geregtnet, wie an 360 Tagen im Jahr :zwinker:



    Von Anchorage sind wir mit dem Auto nach Seward entlang der Küstenstrasse gefahren. Waren dann 3 Tage in Seward.


    Danach sind wir dann Richtung Palmer und weiter bis zum Glacier View am Matanusker River gefahren....tolle Gegend.


    Und als höhepunkt sind wir nach Talkeetna gefahren. Dort war ein Rundflug mit absetzem auf dem Gletscher vom Mt. Mc. Kinley geplant......leider hatten wir Nebel :verzweifelt: Für den Denali N.P. hatten wir leider keine Zeit mehr.



    It was the Trip of a lifetime.


    Das Hinzuziehen eines Reiseführers halte ich für notwendig.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • @runner.marie


    Hey wie habt ihr in Skagway das Auto von Deutschland aus gebucht. Kannst Du das näher erklären. Fahren ja nächstes Jahr im Mai nochmal nach Alaska und würden dort gerne alleine losziehen. Und das mit dem Auto hört sich nämlich sehr gut an.


    Danke und Lg


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Moin,


    wir haben das Auto für Skagway über Avis von Deutschland aus gebucht. Vermietstation ist 5 Minuten vom Anleger entfernt. Kleine Station, also früh hingehen. Es hat alles problemlos geklappt.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Oh super, gute Nachrichten! Ich dachte schon ich müsste die olle MSC buchen.....NCL passt mir, wenns nicht die Epic ist. In 2017 bin ich schon ausgebucht aber 2018 wird noch geplant..... :Boot1: bis dahin sieht man auch wie sich USA unter Trump entwickeln und ob man ein US Schiff buchen kann. Im Moment halte ich mich damit zurück.....

  • Oh super, gute Nachrichten! Ich dachte schon ich müsste die olle MSC buchen.....NCL passt mir, wenns nicht die Epic ist. In 2017 bin ich schon ausgebucht aber 2018 wird noch geplant..... :Boot1: bis dahin sieht man auch wie sich USA unter Trump entwickeln und ob man ein US Schiff buchen kann. Im Moment halte ich mich damit zurück.....

    Dann darfst du theoretisch auch Aida nicht buchen :sironie:

    You never get a second chance to make a first impression.