NCL Routen Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hätten mit der Prima zu den Hamburg cruise days 2025 kommen können,

    hätte bei einer Tour sogar gepasst von Island nach Southampton wenn sie da Amsterdam und Brüssel mit HH ersetzt hätten.

    Wäre da ein Hingucker gewesen.

    NCL liegt ja overnight mit der Dawn zu den Cruise Days in Hamburg.

  • Es fällt schon auf, dass NCL jetzt im Nachhinein so einige Reisen abgesagt hat zugunsten der Ostsee. Die Star fährt 2025 neben der Dawn und Prima ebenfalls eine Ostseetour statt Westeuropa. Mal sehen was sie für den Sommer 2026 planen, da gibt es bisher noch keine Meldungen in den Häfen, was für NCL Verhältnisse relativ spät ist.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Nun ich denke das es für NCL und die Intervention auf dem deutschen Markt nur die "Ruhe vor dem Sturm"ist,immerhin kommen noch 4 Leonardo Schiffe und die Option für eine Klasse oberhalb der Breakaway ist sicher nicht vom Tisch und bei dem jetzigen Wachstum sogar sehr wahrscheinlich,trotzdem würde ich mir natürlich wünschen das auch mal eines der größten Schiffe nach Hamburg kommt,sei es für eine Dockung in Elbe 17!

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass NCL gerne stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte. Aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die Pläne waren wohl entweder Wunschdenken des Schreibers oder wurden wieder geändert.

    Sie hatten es mal versucht,in dem sie bei ihren Ostseereisen Warnemünde als Zustiegsort ermöglicht hatten.(normal nur Kopenhagen). Aber das haben sie nach nur einer Saison wieder eingestellt. Schien also wohl nicht so gelaufen zu sein.

    Und gerade bei Ostsee und Norwegen ruft NCL leider Preise auf,mit denen sie gegenüber MSC, AIDA und TUI keine Chance auf dem deutschen Markt haben werden.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Sie hatten es mal versucht,in dem sie bei ihren Ostseereisen Warnemünde als Zustiegsort ermöglicht hatten.(normal nur Kopenhagen). Aber das haben sie nach nur einer Saison wieder eingestellt. Schien also wohl nicht so gelaufen zu sein.

    Und gerade bei Ostsee und Norwegen ruft NCL leider Preise auf,mit denen sie gegenüber MSC, AIDA und TUI keine Chance auf dem deutschen Markt haben werden.

    War das nicht das Jahr wo die Getaway 2x nicht nach Warnemünde konnte wegen Sturm, da hatte sie mal ein Tag in der Lübecker Bucht rumgegurkt, bis sie rein konnte. Gab ein ziemliches Chaos dort und die Gäste die einschiffen wollten, mussten dann in Warnemünde untergebracht werden. Wenige Monate später wurde Warnemünde als Zustiegsort dann wieder rausgenommen für die nächste Saison.

    Ab Hamburg haben sie es ja mit der Jade auch mal probiert 2017 und dann leider schnell wieder rausgenommen, da die Flugverbindungen für die Amis nicht ideal waren..

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)