AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • die Tour morgen kostet bei TC sage und schreibe 7.790 Euro für 14 Tage HH - HH im Flextarif für 2 .... man kann es auch übertreiben !!!!

  • Wenn eine Anschlussreise mit einem anderen Schiff 1 oder 2 Tage später startet kann man ja zwischendurch ins Hotel gehen.
    Haben wir so gemacht in Dubai.
    Zuerst mit Stella und dann mit Aura nach Indien.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • die Tour morgen kostet bei TC sage und schreibe 7.790 Euro für 14 Tage HH - HH im Flextarif für 2 .... man kann es auch übertreiben !!!!

    Man könnte auch sagen im Gegensatz zu AIDA hat Tui die Preise noch im Griff.
    Wenn bei solchen Raten schon gestöhnt wird, sehe ich für Selection / Weltreise echt schwarz...

  • die Tour morgen kostet bei TC sage und schreibe 7.790 Euro für 14 Tage HH - HH im Flextarif für 2 .... man kann es auch übertreiben !!!!


    Ich sehe gerade 5.556 für zwei in der Wunschinnenkabine oder die von Dir genannten 7.790 für die Balkonkabine im Flextarif. Ich halte diese Preise vor den Hintergrund dessen, was geboten wird, für angemessen.

  • Über 1000 DM nach alter Zeitrechnung für eine Übernachtung auf dem Kahn - naja wer´s hat !!




    Ich sehe gerade 5.556 für zwei in der Wunschinnenkabine oder die von Dir genannten 7.790 für die Balkonkabine im Flextarif. Ich halte diese Preise vor den Hintergrund dessen, was geboten wird, für angemessen.

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass sich das Einkommensniveau seit der Umstellung auf Euro entwickelt hat? Von daher helfen DM-Überlegungen wenig (ebenso wie die Umrechnung in Lira). Ich sage ja nicht, dass das wenig Geld ist - ich halte es nur für einen angemessenen Preis.

  • Bei der besagten Reise ist die Balkonkabine im Wohlfühlpreis übrigens etwas günstiger als im Flexpreis (Sachen gibts… 7596 EUR Wohlfühl vs. 7790 EUR Flex).
    Wenn ich mir anschaue, dass gerade die höheren Kabinenkategorien allesamt ausgebucht sind, scheint es genügend Leute zu geben, denen das Produkt den Preis "wert" ist.


    Es ist doch ganz einfach: Die Reederei macht ein Angebot (Preis) und es ist jedem selbst überlassen, das anzunehmen oder nicht.


    Und so wird es auch bei AIDA laufen, ob "Selection", Weltreise oder was auch immer.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das sind halt Preise, die sich ein Durchschnittsverdiener nicht leisten kann, und auch nicht muss.
    Das gilt für Kreuzfahrten ebenso wie für Sportwagen.
    Für die breite Masse ist Urlaub für 7000 Euro utopisch, für andere aber Peanuts.


    Aber so lange es genügend Kunden gibt, die das können, ist doch alles OK.
    Ich würde die Reisen auch zu dem Preis verkaufen, zu dem ich die loswerde.

  • die Tour morgen kostet bei TC sage und schreibe 7.790 Euro für 14 Tage HH - HH im Flextarif für 2 .... man kann es auch übertreiben !!!!


    Das ist das Niveau, auf dem sich auch die Selection-Reisen von AC bewegen, siehe aktueller Newsletter der Clubschiffprofis. :lol1:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • hab ich auch schon bekommen und gleich in die Tonne gekloppt ... mit soviel Geld mach ich was anderes
    aber ich stimme voll zu - wer´s sich leisten kann sollte sich keinen Zwang antun - Gute Reise





    Das ist das Niveau, auf dem sich auch die Selection-Reisen von AC bewegen, siehe aktueller Newsletter der Clubschiffprofis. :lol1:

  • Gehe ich recht mit der Annahme, dass das eigentliche Thema "AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen" heißt?


    Weiss denn nun jemand konkret, wohin die Reisen mit der AURA im kommenden Sommer gehen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Die neuen Routen der Aura sollen lt. Meinem Reisebüro am 18.8.16 vorgestellt werden, wir werden also wohl abwarten müssen. Betrifft ja vor allem auch die Umgerouteten. Die "alten" Reisen sind seit dem 5.8. nicht mehr buchbar.


    Gruß fips, der auch schon gespannt ist

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Da ist aber wohl noch nichts buchbar, zumindest habe ich nichts gefunden

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich bin mal gespannt. Es gibt ja auch schöne Routen im östlichen Mittelmeer ohne türkische Häfen. Ich denke dabei insbesondere an die griechischen Inseln in der Ägäis, wenn Heraklion als Basishafen gewählt wird, wie es früher schon mal war.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!