Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welche Reise ist das 2018 im Oktober mit MSC @wuschwusch?

    Meintest bestimmt mich.
    Nichts besonders. Start in Rom dann Palermo, Cagliari, Mallorca, Valencia, Marseille, Genua.
    Schiff ist die MSC Divina

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Welche Reise ist das 2018 im Oktober mit MSC @wuschwusch?

    Unsere Reise ist "Östliches Mittelmeer trifft Dubai" - mit der Mein Schiff 4.
    Da wir eine bestimmte Kabinenkategorie haben wollten, haben wir direkt bei Buchungsstart zugeschlagen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • So früh buchen ist ok. Bloß meistens steht die urlaubsplanung noch garnicht. Ein Großteil der Kollegen hat meist für das Folgejahr noch nicht mal einen Plan.


    Wir sind froh in der Abteilung, wenn man Ende des Jahres schonmal das kommende hinbekommt. Von darauffolgenden ganz zu schweigen. Da stellen sich unsere Chefs sehr pingelig an :cursing:


    Wenn ich ankommen würde und sag ich hätte gern Oktober 2018 dann und dann Urlaub.... na da möchte ich mal die Gesichter sehen.


    Hatte im august schon für Februar einen Zauber machen müssen.

    :matrose:


  • @Sunnymama : Das ist bei uns nicht anders... Es bleibt das Risiko, dass ich den Urlaub für den Zeitraum nicht bekomme... aber dann hab ich ja Gott sei Dank die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen...:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir diskutieren hier über die Routen von aida im oben genannten Zeitraum auf der Grundlage von Erfahrungen und hafenmeldungen. Wäre nett wenn ihr eure privaten Unterhaltungen woanders führen könntet.


    Vielen Dank !

  • Gibt es eigentlich schon Hafenmeldungen, speziell Orient, für das erste Quartal 2019? Oder hat jemand einen Tip, wo man das recherchieren kann?
    Das AIDA 2019 weiter im Orient ist, setze ich mal voraus. Mich interessieren vor allem die Wechseltage Dubai bzw. Abu Dhabi.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Es gibt keine Meldungen in der Richtung, in der Region gibt es sowieso kaum Häfen, die Meldungen veröffentlichen. Die Route ist ja bereits in der Vorschau für den Winter 18/19 enthalten, allerdings nur ab/bis Dubai. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es dabei bleibt, da es dieses Jahr an Bord viel Kritik an den 2 Wechseltagen bei einer nur 7 tägigen Reise gab. Auch die Crew fand es nicht gut und es gab Andeutungen, dass es Überlegungen gibt dies wieder zu ändern (so ganz sicher wäre ich mir da aber nicht). Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass der Wechseltag der Freitag in Dubai bleibt.

  • Also ich würde mir überhaupt wünschen, bei den 7 tägigen Reisen nur einen Wechseltag zu haben, das bringt doch Unruhe. mir hat das auch bei der 14 tägigen Karibik Reise nicht gefallen.

  • Im Dezember hat der GM auf der Stella gesagt, dass es den zusätzlichen Wechseltag in Abu Dhabi nur noch 2016/17 geben würde und überhaupt nur deshalb existiert, weil die Prima auf dieser Reise eingeplant war.


    Seltsamerweise wird es die zwei Zustiegshäfen wohl auch noch in der nächsten Wintersaison geben. Aus meiner Sicht ist es absolut schwachsinnig, wenn die Hälfte der Häfen einer Reise Wechselhäfen sind.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Im Dezember hat der GM auf der Stella gesagt, dass es den zusätzlichen Wechseltag in Abu Dhabi nur noch 2016/17 geben würde und überhaupt nur deshalb existiert, weil die Prima auf dieser Reise eingeplant war.


    Seltsamerweise wird es die zwei Zustiegshäfen wohl auch noch in der nächsten Wintersaison geben. Aus meiner Sicht ist es absolut schwachsinnig, wenn die Hälfte der Häfen einer Reise Wechselhäfen sind.

    Das ist ja auch nicht richtig. Ursprünglich war die prima für die Saison 15/16 eingeplant. Wenn überhaupt hätte es die perla sein können, aber die wurde nicht auf der Orientroute veröffentlicht.

  • Ich habe damit gemeint, dass die Prima für diese Route eingeplant war, nur eben in der Vor-Saison und dass dieser zusätzliche Wechselhafen auch dann nicht abgeschafft wurde, nachdem die Prima die Route nicht gefahren ist.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Grand Cayman hat nun seinen Schedule-Kalender aktualisiert und die AIDAluna eingepflegt. Die luna ist ab dem 17.11.18 ( Samstag's) alle 14 Tage dort gemeldet.
    Es fehlt die mar, bzw. irgend ein anderes AC Schiff. Könnte darauf deuten, dass in 18/ 19 nur noch ein Schiff die Cayman's ansteuert und ein anderes dafür Kuba. Aber ich schätze, dass Kuba ohnehin klar sein dürfte.


    https://www.caymanport.com/ship-schedules-calendar/


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Der neue Katalog ist da. Wurde in einer FB Gruppe gepostet. Ich selbst habe noch keinen.

    Hallo,


    dann werde ich morgen auch noch ins Reisebüro gehen und schauen ob neue AIDAkataloge im Regal liegen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Online sind leider noch keine Reisen über den Oktober 2018 hinaus eingestellt....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,
    dann werde ich morgen auch noch ins Reisebüro gehen und schauen ob neue AIDAkataloge im Regal liegen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Ich habe Post von Aida bekommen. Mit einer vorfrankierten Postkarte konnte ich den neuen Katalog bestellen, er soll ab dem 27.04. verschickt werden und dann auch erst in den Reisebüros liegen. Online kann man den Katalog auch bestellen bzw. zur Zeit erst vorreservieren:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…log-bestellung.24045.html


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Der neue Katalog ist da. Wurde in einer FB Gruppe gepostet. Ich selbst habe noch keinen.


    Hallo,
    dann werde ich morgen auch noch ins Reisebüro gehen und schauen ob neue AIDAkataloge im Regal liegen


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Ich habe Post von Aida bekommen. Mit einer vorfrankierten Postkarte konnte ich den neuen Katalog bestellen, er soll ab dem 27.04. verschickt werden und dann auch erst in den Reisebüros liegen. Online kann man den Katalog auch bestellen bzw. zur Zeit erst vorreservieren:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…log-bestellung.24045.html


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hallo,


    ich habe gerade in meinem Reisebüro angerufen,seit heute liegen die neuen AIDAkataloge im Regal


    Jetzt werde ich noch schnell zum Reisebüro fahren


    @Ulli82


    danke für deine Info,du bist die "Zweitbeste" (wer die "Beste" hier ist, das sage ich aber nicht)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-