Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wann muss denn die mar das nächste mal in die Werft? 24.10-3.11 könnte Werft in Hamburg sein. Von der Zeit her perfekt.

  • Das mit der Mar verstehe ich nicht so ganz, denn im Oktober 2018 fährt doch schon die Sol von Hamburg nach Palma. Von dort aus gibt es auch schon eine Tour nach Lissabon und wieder zurück.

  • Das mit der Mar verstehe ich nicht so ganz, denn im Oktober 2018 fährt doch schon die Sol von Hamburg nach Palma. Von dort aus gibt es auch schon eine Tour nach Lissabon und wieder zurück.

    Die Sol fährt aber den gesamten Winter Perlen im Mittelmeer und die mar fährt dann Richtung Lissabon und Kanaren, heißt zwei Schiffe im Winter ab Palma

  • Wir waren am 24.12.2017 mit der Mar auf St. Maarten, außer uns war nur noch die Carnival Fascination dort.

    Das mit den vielen Schiffen war auch nicht im Rahmen der normalen Route. Das war während der Transreise. Das war die Diva innerhalb paar Tage zweimal auf st Maarten. Danach ging es direkt auf die Azoren.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Die Sol fährt aber den gesamten Winter Perlen im Mittelmeer und die mar fährt dann Richtung Lissabon und Kanaren, heißt zwei Schiffe im Winter ab Palma

    Hallo,


    ist sicherlich für AC auch nicht einfach,für die zahlreichen Dampfer in Ihrer Flotte entsprechende Seegebiete im Winter zu finden (wo sie ihre Dampfer auch einigermaßen füllen können)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Irgendwer hatte hier geschrieben, dass AC jeden Monat ein Highlight bekannt geben würde. Wenn dem so ist, dürfte es im August ja das nächste Häppchen geben....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Irgendwer hatte hier geschrieben, dass AC jeden Monat ein Highlight bekannt geben würde. Wenn dem so ist, dürfte es im August ja das nächste Häppchen geben....

    Da der Katalog aber im September raus kommt, werden dass wohl wenige Highlights werden. :sdagegen:



  • Es gibt jetzt am 04.05.2019 (ein Samstag) eine neue Meldung für AIDAprima in Palma. Sie kommt dabei aus Valletta und startet anschließend in Richtung Ajaccio. Ich vermute mal das ist der Startschuss in Richtung einer neuen Saison "Perlen am Mittelmeer" (und gleichzeitig ein weiterer Hinweis, dass sie den Winter in Richtung Osten verbringen wird).

  • Es gibt jetzt am 04.05.2019 (ein Samstag) eine neue Meldung für AIDAprima in Palma. Sie kommt dabei aus Valletta und startet anschließend in Richtung Ajaccio. Ich vermute mal das ist der Startschuss in Richtung einer neuen Saison "Perlen am Mittelmeer" (und gleichzeitig ein weiterer Hinweis, dass sie den Winter in Richtung Osten verbringen wird).

    womit klar sein dürfte, dass sie in den Orient geht, da ich sie weder in Asien und schon gar nicht im Indischen Ozean sehe.


    p.s.: wie kannst du die Meldungen bis 2019 sehen? Bei mir ist am 31.12.18 schluss.


    By the Way: Gibt es dort Meldungen für die Nova? Die wurde ja auch In Erwägung gezogen für die Perlen am Mittelmeerroute.

  • @AlexM.


    Also, ich kann auf der Seite von portsdebalears auch bis in 2019 hineinblättern. Auf dem Kalender lässt sich der rechte obere Pfeil nach Dez. 18 weiter navigieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @AlexM.


    Also, ich kann auf der Seite von portsdebalears auch bis in 2019 hineinblättern. Auf dem Kalender lässt sich der rechte obere Pfeil nach Dez. 18 weiter navigieren.

    achso, ich gebe immer nur das datum ein, und dann springt ist bis maximal 31.12.2018 bzw darauf wieder zurück.

  • Wenn die Prima in den Orient geht - verspricht das ja wieder günstigste Just-Preise!
    Sportlich...Sportlich AIDA!


    Wenn doch der Hafen Mauritius mal seine Pläne aktualisieren würde....

  • Niemals, da die Kanaren im Sommer damals mit der Cara auch schon schlecht liefen. Ich sehe eig Ostsee, Metropolen und Mittelmeer als fahrgebiet für die drei großen. In welcher Verteilung auch immer.

  • Darf ich mich hier kurz einklinken.....


    Alex, den Erfahrungen nach mags du recht haben, aber es hat sich ja doch die Lage im Tourismus etwas verändert. Viele Länder sind für Sommerurlaub einfach aus Sicherheitsgründen weggefallen.
    Damit könnte es doch Sinn machen, ein Schiff im Sommer um die Kanaren fahren zu lassen


    Im Übrigen möchte ich mich für eure Detektivarbeit mal bedanken - ich lese supergern mit. Hoffentlich habt ihr mit euren Prognosen recht, um ein großes Schiff fährt die Tour im Indischen Ozean. Das soll die (runde) Geburtstagstour für meinen Mann werden.....

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Darf ich mich hier kurz einklinken.....


    Alex, den Erfahrungen nach mags du recht haben, aber es hat sich ja doch die Lage im Tourismus etwas verändert. Viele Länder sind für Sommerurlaub einfach aus Sicherheitsgründen weggefallen.
    Damit könnte es doch Sinn machen, ein Schiff im Sommer um die Kanaren fahren zu lassen


    Im Übrigen möchte ich mich für eure Detektivarbeit mal bedanken - ich lese supergern mit. Hoffentlich habt ihr mit euren Prognosen recht, um ein großes Schiff fährt die Tour im Indischen Ozean. Das soll die (runde) Geburtstagstour für meinen Mann werden.....

    ein Schiff dort Fahren zu lassen mag inzwischen vielleicht Sinn ergeben, aber nicht die Nova. Maximal eine Sphinx. Ich sehe die drei großen ab Deutschland bzw ab Palma, da dort auch die große Nachfrage vorhandne ist und die Flüge nach Palma das auch hergeben. Im Sommer gehen ja auch weniger Flieger zu den Kanaren als im Winter. Außerdem existieren keine passenden Meldungen auf Madeira. Meine Vermutungen siehst du ja ein paar Seiten bzw Beiträge vorher aufgelistet:)


    Grüße Alex

  • Ähm, irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben.
    Du schreibst doch am Freitag selber: Kanaren 7Tage Nova...... Und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr erstmal hauptsächlich für den Winter sucht, da in der Regel die Meldungen für 2019 noch nicht da sind *grübel*


    Das mit der Anreise ist ein Argument. Allerdings könnte AIDA hier evlt. mit Charterfliegern arbeiten.... Vorteil für AIDA: Eigenanreise ist nicht so einfach wie im Winter. Aber das sag ich nur ganz leise ;) Vom "normalen" Flugverkehr hab ich noch ein bischen Ahnung - bei Charter steig ich aus

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Ähm, irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben.
    Du schreibst doch am Freitag selber: Kanaren 7Tage Nova...... Und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr erstmal hauptsächlich für den Winter sucht, da in der Regel die Meldungen für 2019 noch nicht da sind *grübel*


    Das mit der Anreise ist ein Argument. Allerdings könnte AIDA hier evlt. mit Charterfliegern arbeiten.... Vorteil für AIDA: Eigenanreise ist nicht so einfach wie im Winter. Aber das sag ich nur ganz leise ;) Vom "normalen" Flugverkehr hab ich noch ein bischen Ahnung - bei Charter steig ich aus

    Richtig im Winter geht die Nova auf die Kanaren. Der andere Beitrag bezog sich schon auf den Sommer 2019 und gehörte hier eig nicht hin, wollte damit aber die eine Frage/ Aussage beantworten.
    Im Sommer ist die Nachfrage in nahen Umgebungen höher und da fliegen nur die wenigstens 4.5h, zumal gerade im Winter die Kanaren zu den nächsten warmen Zielen gehören.