Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn es komisch klingt, aber ich denke dass AIDAmar noch 3-4 mal Metropolen fährt, nachdem AIDAperla Ende Oktober Richtung Karibik aufgebrochen ist.
    AIDA wird hinter dieser Tour stehen, vor allem im Hinblick darauf, dass 2019 vermutlich AIDAnova nach Hamburg kommen wird und dieses Vermarktet werden muss.
    Die Nachfrage für Touren ab Deutschland steigt immer mehr und so kann man auch mehr Kunden das neueste Schiff quasi vor der Haustür präsentieren. Ich gehe auch davon aus, dass mit AIDAnova ein neuer Versuch der "Überwinterung" in Hamburg gestartet wird.
    Ist zwar Spekulation, aber ich bin gespannt ob es so kommen wird.

  • Ist es schon bekannt welche Karibik Inseln die Perla anlaufen könnte?

    Vermutlich die Tour der Diva, da dies die beliebteste ist und nicht getendert werden muss.
    Diva wird die jetzige mar Tour übernehmen und Luna behält ihre, wobei ja immernoch die Integration von Kuba in die Luna Route möglich sein könnte.

  • Perla und Karibik ist ja echt eine Katastrophe
    Es gibt viel zu wenig Außenfläche .... frage mich manchmal, wer sich sowas überlegt und plant ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Wahrscheinlich ab Mitte September

    Das ist ja zwei Monate eher als ich dachte...
    Das wäre ja cool! Dann buchen wir direkt auf dem Schiff wieder was neues:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die Mar könnte ja auch erst die Kanaren befahren bis die Nova dort eintrifft.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Prima im Orient, da bin ich auch gespannt. Die Tour mit der Stella ging ja teilweise zu extremen Dumpingpreisen raus, den niedrigsten Preis den ich da mal auf der Aida Seite gesehen habe, war 299€!!! in der Innenkabine. Was kostet sie dann mit der Prima, wenn sie die Stella schon nicht voll bekommen.

  • Prima im Orient, da bin ich auch gespannt. Die Tour mit der Stella ging ja teilweise zu extremen Dumpingpreisen raus, den niedrigsten Preis den ich da mal auf der Aida Seite gesehen habe, war 299€!!! in der Innenkabine. Was kostet sie dann mit der Prima, wenn sie die Stella schon nicht voll bekommen.

    Naja, de Gedanken hatte ich auch schon, betrachte ich aber nun mal die Preise von prima und Perla und Vergleiche sie mit den Preisen, wo die Bella exakt die gleiche Tour gefahren ist, Metropolen komplette Saison, Mittelmeer ist natürlich weniger repräsentativ, so muss man sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Durchschnittspreis tendenziell bei den hyperions eher höher ist. Somit vielleicht doch nicht ganz so richtig der Gedanke, auch wenn ich zunächst ähnlich gedacht habe. Andererseits vielleicht auch ein letzter Versuch die Attraktivität der Orient Route zu erhöhen, klappt das nicht, fliegt sie vielleicht bald komplett raus, weil die Rentabilität der Orient Reise mit einer Sphinx kann ja nicht wirklich berauschend sein, zumal ja da noch viele eine eigenanreise machen.

  • So ganz kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass die Orient Route aus dem Programm fliegt. Gut, wenn keiner mehr bucht oder nur sehr wenige dann vielleicht doch. Aber wo wollen sie ihre vielen Schiffe dann einsetzen. Kein östliches Mittelmeer, kein Schwarzes Meer. Naja warten wir es ab.


    Vielleicht wird ja doch mal wieder eine Südamerika Route angeboten.

  • Ist es denn schon sicher, dass eine Hyperion in die Karibik gehr?
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, da sie ja als "Familien-Schiff" wohl auf starke 3er oder 4er Kabinenbelegung ausgerichtet ist. Naja und für eine Familie wird selbst eine preisgünstige Kreuzfahrt durch die Flugpreise doch ganz schnell mal zu einem teuren Urlaub.
    Also ich sehe die Hyperions noch immer in Gebieten, die man mit erschwinglichen Flügen erreichen kann.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Ist es denn schon sicher, dass eine Hyperion in die Karibik gehr?
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, da sie ja als "Familien-Schiff" wohl auf starke 3er oder 4er Kabinenbelegung ausgerichtet ist. Naja und für eine Familie wird selbst eine preisgünstige Kreuzfahrt durch die Flugpreise doch ganz schnell mal zu einem teuren Urlaub.
    Also ich sehe die Hyperions noch immer in Gebieten, die man mit erschwinglichen Flügen erreichen kann.

    Wieso haben die Hyperions mit 3 er oder 4er Kabinen?
    Ich kann diese genauso gut mit zwei Personen füllen, in dem Zb die Couch als Couch und noch als zweites Bett genutzt wird. Abgesehen davon beträgt meines Wissens nach sowohl bei Hyperion wie auch Sphinx die maximale Anzahl an Passagieren bei 133% gegenüber der Zweibett-Rechnung, also von daher sehe ich das so nicht. Das Familienachiff bezieht sich eher auf rutschen, kletterpark, beachclub etc.

  • Mit der Perla in die Karibik? Für mich wäre das nichts ...


    Allerdings dürfte es für Familien interessant sein, denn speziell die Lanaikabinen mit dem separaten Deck wären geradezu ideal.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn Aida auf der schönsten Karibikroute kein Sqhinxschiff mehr einsetzt. Zum Glück haben wir sie schon gemacht.


    Wer will sich bei Sonnenschein und 30 Grad im überdachten Beachclub aufhalten?
    Entweder man stirbt vor Hitze oder sie müssen ihn klimatisieren und dann können die das Schiff auch in kälteren Gefilden belassen.


    Und wenn ich mir 4.200 Passagiere beim Landgang in den winzigen insel-Städten vorstelle.... :verzweifelt:
    Aber, wenn es der Markt hergibt, wird es Aida so machen.

  • Hinzu kommt der Krach auf den Freidecks an den Schiffsflanken. Damit ist es mit der herrlichen Ruhe auf den Balkonen vorbei. NEIN DANKE !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn Aida auf der schönsten Karibikroute kein Sqhinxschiff mehr einsetzt. Zum Glück haben wir sie schon gemacht.


    Wer will sich bei Sonnenschein und 30 Grad im überdachten Beachclub aufhalten?
    Entweder man stirbt vor Hitze oder sie müssen ihn klimatisieren und dann können die das Schiff auch in kälteren Gefilden belassen.


    Und wenn ich mir 4.200 Passagiere beim Landgang in den winzigen insel-Städten vorstelle.... :verzweifelt:
    Aber, wenn es der Markt hergibt, wird es Aida so machen.

    St.Maarten im April: 5 Schiffe!! Eh schon ein Unding! Wenn AIDA nun auch noch mit der PERLA dort ankommt, noch mal ein paar Tausend mehr.... ?(
    Hmmm... schön ist das dann langsam nicht mehr...
    unabhängig davon, ich möchte dort auch keinen geschlossenen Beachclub in der Karibik :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bis auf eine kleine Lücke kann ich die mar für den Winter 18/19 jetzt nachvollziehen.


    24.10. Ankunft in Hamburg
    Lücke
    Ab 03.11. 3x Metropolentour (Meldung in Zeebrugge)
    24.11.-07.12. 13 Tage Westeuropa Hamburg-Palma
    07.12./28.12./18.01./08.02. 9 Tagestouren ab/bis Palma (wahrscheinlich Richtung Lissabon oder Kanaren)
    16.12./06.01./27.01. 12 Tagestouren ab/bis Palma (wahrscheinlich Kanaren)
    17.02. 13 Tage Westeuropa Palma-Hamburg (mit Stopps in Ferrol, Le Havre und Dover; Quelle Meldung in Le Havre)
    ab 02.03. 4x Metropolentour (Meldung in Le Havre und Zeebrugge)
    bis 30.03.

  • St.Maarten im April: 5 Schiffe!! Eh schon ein Unding! Wenn AIDA nun auch noch mit der PERLA dort ankommt, noch mal ein paar Tausend mehr.... ?( Hmmm... schön ist das dann langsam nicht mehr...
    unabhängig davon, ich möchte dort auch keinen geschlossenen Beachclub in der Karibik :meinung:

    Da dachte ich auch - St Maarten damals war die Hölle im April!


    Das ist für solche Regionen das falsche Schiff. Wobei es mir für eine transreise sehr gefallen könnte. Denn es bietet an seetagen viel mehr Abwechslung das fände ich schon spannend. Aber für eine dauerhafte Karibik Tour nicht das optimale Schiff. Es hat zu wenig Außenbereiche.


    Zum Orient:
    Ich denke der wird deswegen seit einigen Jahren nicht mehr so nachgefragt wegen der politischen Situation. Das ist eigentlich schade den es ist eine tolle Tour. Ich denke nicht dass die prima das aufwerten könnte. Sicherlich zahlen die Gäste für ein neueres Schiff mehr Geld aber wenn die Route nicht so spannend ist .....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Vita und Aura in karibischen Gefilden - das waren noch Zeiten :daumen:
    Da gab es das noch, das "Kreuzfahrt-Feeling".


    Mit den heutigen "Bettenburgen" ist doch vieles davon verloren gegangen (s. vorherige Beiträge).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA mit ihren größten Schiffen in diese Zielgebiete fahren wird, zumal diese m. E. speziell für eher unbeständige Witterungsverhältnisse konzipiert wurden.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: