Sitzplatzreservierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben nun nachdem Aida es nach über 2 Wochen nicht geschafft hat uns Sitzplätze zu reservieren (über MyAida geht es bei diesem Flug leider nicht) nach anraten einer Aidamitarbeiterin bei Eurowings direkt Sitzplätze reserviert. Danach gleich mal bei Aida angerufen und dort bestätigt bekommen das unsere Namen auf diesen Plätzen vermerkt sind und wir somit diese Plätze auch erhalten. Bin ja mal gespannt ob das nun auch wirklich klappt, glaube es erst wenn wir im Flieger auf diesen Plätzen sitzen. Ist übrigens kein Vollcharter sondern ein Linienflug.
    Jetzt brauch ich nur noch die Etix-Nr. oder wie auch immer diese heißt wegen dem Online checkin. Die bekomm ich lt. Aida ca. 10 Tage vor Abreise und dann ist hoffentlich "alles gut" !!!

  • Wir haben nun nachdem Aida es nach über 2 Wochen nicht geschafft hat uns Sitzplätze zu reservieren (über MyAida geht es bei diesem Flug leider nicht) nach anraten einer Aidamitarbeiterin bei Eurowings direkt Sitzplätze reserviert. Danach gleich mal bei Aida angerufen und dort bestätigt bekommen das unsere Namen auf diesen Plätzen vermerkt sind und wir somit diese Plätze auch erhalten. Bin ja mal gespannt ob das nun auch wirklich klappt, glaube es erst wenn wir im Flieger auf diesen Plätzen sitzen. Ist übrigens kein Vollcharter sondern ein Linienflug.
    Jetzt brauch ich nur noch die Etix-Nr. oder wie auch immer diese heißt wegen dem Online checkin. Die bekomm ich lt. Aida ca. 10 Tage vor Abreise und dann ist hoffentlich "alles gut" !!!


    Nur zum Verständnis: etix ist die Ticketnummer, diese ist "ewig" lang.
    Ihr bekommt den Buchungscode zum Online checkin. Dieser ist alphanumerisch und sechsstellig.
    Drücke Euch die Daumen, dass alles so funktioniert, wie ihr es gebucht habt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Haben jetzt mal wieder (leider) Flüge über Aida gebucht, da der Rückflug von Montegobay für uns Berliner kompliziert ist und wir somit kaum gegenüber dem Flugpaket sparen. Das ganze Dilemma liegt einfach nur an der inkompetenten bzw. "faulen" Aida Flugabteilung. Das man bei der Buchung einer Pauschalreise erst 90 Tage vorher die Flugzeiten und genauen Flüge mitgeteilt bekommt gibt es nur bei Aida, bei sonst keiner Reisegesellschaft. Dass sich mal Flugzeiten um wenige Minuten verschieben, ist normal.


    Dass Aida erst wenige Tage vor Abflug bei Gruppenreisen an die Fluggesellschaft übermittelt, ist auch eine spezifische Eigenart von Aida. Bei Chamäleon bekomme ich die Daten schon bei Buchung und ach die Sitzplätze (sind auch Gruppenreisen). Beim Rückflug mit Emirates konnten wir die Sitzplatzreservierung sogar erst auf dem Schiff vornehmen, da die Daten erst 10 Tage vor dem Rückflug feststanden.


    Wann wird Aida da kundenfreundlich?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • ?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Dann ärgere dich doch nicht wenn dir das "Dilemma" schon vorher bekannt war. Welche Tour macht ihr denn und ab welchem Flughafen? Ab/An MoBay sind es ja eigentlich immer die Flugzeiten. Dann können euch die Karibikfahrer, die ab MoBay geflogen sind, die schon nennen.


    Edit: lese gerade dass es um die Transreise geht, bei der ihr in MoBay absteigt. Mit welchem Schiff denn? Wird ja dann die Vollcharter Maschine sein denke ich, die die Leute aus D zur ersten zwei Wochen Tour ab MoBay in die Karibik schickt. Und zu welchem Flughafen fliegt ihr?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Haben jetzt mal wieder (leider) Flüge über Aida gebucht, da der Rückflug von Montegobay für uns Berliner

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Danke für die Hinweise, abr wir fliegen nicht das erstemal von Montegobay. Der Rückflug geht nach München. Das dürfte dann Condor sein und wahrscheinlich gegen 17:...Uhr. Dürften dann so um 9 bis 10 Uhr in München am nächsten Tag ankommen.


    Ärgerlich ist eben, dass man die genauen Zeiten erst 90 Tage vorher bekommt. Das ist, um "billige" Bahnkarten oder Flüge zu bekommen, sehr spät. Bahnkarten kann man ja neuerdings schon 6 Monate vorher buchen.


    Das Schiff ist die Mar. Lustig ist, dass die billigsten Preis diesmal auch ab Berlin sind (950 € gegenüber 1045 € z. B. Düsseldorf). Gab's noch nie. Allerdings soll der Flug über Paris gehen. Glaube ich nicht, wird bestimmt ein Nonstopflug mit Airberlin. Das ist die Airline, die z. Z. die billigsten USA Flüge ab Berlin anbietet.


    Vielleicht ist ja Paris der Notnagel, falls es AB im November nicht mehr gibt.
    Sitzplatzreservierung und Online CheckIn hat bei uns mit AB noch nie Probleme gemacht. Ging immer problemlos mit der Aida Buchungsnummer. Zumindest bis 2016.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also bei unser Buchung konnten wir ca. 150 Tage vor der Reise schon sehen mit welcher Gesellschaft wir fliegen und wann , sowie die Sitzplätze für Hinflug und Rückflug buchen . Wir haben zwar keine Gruppenbuchung , aber nur Vario Tarif . Aber das scheint dann bei AIDA wohl von Reise zu Reise unterschiedlich zu sein . Gut , bei unser Reise geht es nur nach Mallorca , aber dennoch .
    L.G. GaRo

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




    Einmal editiert, zuletzt von GaRo ()

  • Hallo zusammen,


    Mal etwas kurioses...
    Ich habe für Februar 18 die Karibik Tour auf der mar gebucht. Premium Buchung und Business Class Flüge. Habe extra Düsseldorf gewählt da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass airberlin fliegt und dort die Business besser ist als bei Condor. Dort wird auch keine premium eco angeboten da airberlin diese nicht anbietet. Somit war es fast klar. Habe dann hier im Forum sogar die Flugnummer herausbekommen und das schon 190 Tage vor der Reise. Konnte mich damit bei airberlin auch einloggen. Allerdings wurden mir dort nur die eco sitze angezeigt. Hätte ich also reservieren können. Es sind auch schon viele XXL Seats reserviert obwohl laut aida noch kein Flug bestätigt werden kann. Reisebüro war auch überfragt.
    Gestern habe ich dann einfach mal bei airberlin angerufen und die geben sich ja gerade so richtig Mühe und sind soo nett .., er hat dann gesagt er macht eine kreuzbuchung für mich damit aida gleich sieht dass ich auch wirklich diese sitze in der Business Class reserviert habe. Somit stimmt sich das System wohl doch ab?! Nach den Berichten hier hab ich gerade sorge dass wir (reisen zu dritt) nicht diese Plätze bekommen.., hat da jemand Erfahrungen? Habe jetzt auch eine buchungsbestätigung von airberlin mit allem drum und dran.. war auch kostenlos.. sollte ich dennoch noch bei myaida schauen und reservieren? Oder ist das dann doppelt? In myaida steht natürlich noch nichts..
    Flugzeiten usw habe ich somit auch und das nun schon so früh.. bin nun leicht irritiert..
    Alle sagen immer dass airberlin als einziger nur noch direkt zur mar nach la romana fliegt., warum? Ist die mar etwas besonderes?

  • Ich habe schon 2 mal vorab bei Airberlin die Sitzplätze gebucht auf der der Strecke nach La Romana ( Vollcharter). Es hat immer alles einwandfrei funktioniert inkl. Bestätigung.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Mal etwas kurioses...
    Ich habe für Februar 18 die Karibik Tour auf der mar gebucht. Premium Buchung und Business Class Flüge. Habe extra Düsseldorf gewählt da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass airberlin fliegt und dort die Business besser ist als bei Condor. Dort wird auch keine premium eco angeboten da airberlin diese nicht anbietet. Somit war es fast klar. Habe dann hier im Forum sogar die Flugnummer herausbekommen und das schon 190 Tage vor der Reise. Konnte mich damit bei airberlin auch einloggen. Allerdings wurden mir dort nur die eco sitze angezeigt. Hätte ich also reservieren können. Es sind auch schon viele XXL Seats reserviert obwohl laut aida noch kein Flug bestätigt werden kann. Reisebüro war auch überfragt.

    Eine kurze Frage: Wie hast du denn die Flugnummer herausbekommen? Bin in einer ähnlichen Situation: Business Class ab Düsseldorf (übrigens aus demselben Grund) für Mitte Dezember gebucht, allerdings nach Montego Bay. Da diese Reise gleichzeit die Hochzeitsreise ist, wäre es mir schon daran gelegen, die vorgesehenen BC Plätze auch zu bekommen. Kannst du da helfen?

  • Teilweise sind die Flüge schon bei den Flughäfen selbst im Flugplan hinterlegt und teilweise kann man bei einigen Seiten nach Flügen suchen, ohne die korrekte Nummer zu kennen. Zum Beispiel bei https://www.seatguru.com/ - da kann man mit Fluggesellschaft, den Flughäfen und dem Datum die Flugnummer und den eingesetzten Flugzeugtyp herausbekommen.



    • Ich habe den Tipp bekommen dass die Flugnummern in den vergangenen Jahren immer gleich sind und habe ein wenig gelesen und hätte zwei zur Auswahl und es passte wirklich.. gerade bei airberlin ab Dus ist das wohl so..
    • oder gleich bei airberlin anrufen
  • ach ja danke ela! Werde ich tun aber der bei airberlin war überzeugt dass das abgeglichen wird. Zumindest für die Business konnte er mir das bestätigen. Aber sicher ist sicher..

  • Hallo. Wir wollten jetzt bei Airberlin Sitzplätze buchen, mit Flugnummer und Namen. Uns wurde von Airberlin gesagt, dass ginge nicht, weil Aida die Flüge mit den Personalien erst ein paar Tage vor dem Flug meldet. Deswegen haben wir notgedrungen über Aida gebucht...
    Viele Grüße Heikw



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • @heikevonkor



    Gehe auf die Seite von Airberlin. Klicke meine Buchungen an. Gib unten in dem Feld Deinen Nachnamen und die Aida Buchungsnummer ein, kein Roboter bestätigen und auf weiter. Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden wurden, dort kannst Du unten "Zur Auswahl des Veranstalters" klicken. Aida Cruises wählen, Buchungsnummer eingeben, falls die nicht schon steht und dann die unteren Felder, Mit Strecke/Ziel und Flugnummer, Passagierdaten, mit allen Vornamen eingeben, eventuell weiteren Passagier hinzufügen und auf weiter.


    Es wird Dir der Sitzplan angezeigt. Sitzplätze wählen und zur Bezahlung gehen, ausdrucken, das war es. Funktioniert mit Sicherheit

    [/align]Bye, Bye Diddi