Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

Beitrag von _Meerelfe_ ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank. Hat sich durch Verschieben des Beitrages erledigt. ().
    • Heizergruss schrieb:

auf dieser Baustelle gibt es im nächsten Jahr für die anreisenden und abreisenden Passagiere ein zweites Kreuzfahrtterminal am Ostseekai in Kiel
      Heute fand in Kiel die Grundsteinlegung fürs neue Terminalgebäude statt: ndr.de/nachrichten/schleswig-h…euzfahrerterminal100.html.

Ob denn unsere Kieler "Urgesteine" @Heizergruss und @hareid mit ihren Kameras auch vor Ort waren?! :gruebel: :foto: :)
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir haben uns für die Anreise nach Kiel einen Mietwagen gebucht. Dieser muss in der Werftstraße 199 zurück gegeben werden. War da schon mal jemand? Bei Google maps sieht es so aus, als könne man von dort aus über eine Brücke in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Kreuzfahrt-Terminal laufen. Ist das richtig?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

• Neu

Gold-Locke schrieb:

Wir haben uns für die Anreise nach Kiel einen Mietwagen gebucht. Dieser muss in der Werftstraße 199 zurück gegeben werden. War da schon mal jemand? Bei Google maps sieht es so aus, als könne man von dort aus über eine Brücke in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Kreuzfahrt-Terminal laufen. Ist das richtig?

Liebe Grüße, Gold-Locke
      Hallo aus Kiel,

direkt nach der Brücke rechts die Straße entlang und Du landest direkt am Ostseekai.
      Es sei denn Du mußt zum Ostufer, dann bist DU auf der richtigen Seite, aber das ist ein STück.

VG
      Oliver
      AIDAsol 12/16 Kanaren
      AIDAcara 04/17 Skandinavien
      AIDAprima 05/17 Metropolen
      AIDAblu 09/17 Adria
      AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
      AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
      AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
      AIDAvita 08/19 Montreal nach New York
    • Neu

War zwar noch nie dort, aber Google Maps machts möglich...
      Sind exakt 2 km und 26 Minuten zu Fuss.
      Dateien
      10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
      12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
      04.2016 Aida Sol Kanarenroute
      10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
      07.2017 Aida Diva Ostseeroute
      10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
      07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
      10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Gold-Locke schrieb:

Ah, dankeschön. Wie es aussieht, legen wir am Ostseekai ab.
      Ich denke, mein Mann würde mich und die Kinder samt Koffern zuerst am Schiff absetzen und dann den Wagen wegbringen. Wie lange läuft man denn schätzungsweise von der Werftstraße 199 bis zum Ostseekai ?

LG

Dabadee schrieb:

War zwar noch nie dort, aber Google Maps machts möglich...
      Sind exakt 2 km und 26 Minuten zu Fuss.
      Hallo,

es könnte noch zeitliche Verzögerungen geben,wenn auf der Strecke die rote Klappbrücke geöffnet wird oder die Bahnschranken für den Güterverkehr im Hafen geschlossen werden oder durch eine rote Welle an den Fußgängerampeln

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

:sot: Toll, da kann man ein 2 Kilometer Ei bei Pokemon Go ausbrüten! :D :zwinker:
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,
    • Neu

Eins ist sicher, ich laufe nicht :lachzwink: Zu viert lohnt sich die Taxe zum kleinen Preis und ich komme entspannt an.
      Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
      und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
      ab 2008 Orient, Mittelmeer, Kanaren, Ostsee, Rotes Meer, Südamerika, Mar-Fantour, Amazonas, Südostasien, Transasien, Adria, Karibik, Südstaaten/Mexiko, Pur Tour, Dubai/Mallorca, Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
      :foto: youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

• Neu

Warum sollten wir uns mit 4 Personen und 4 Koffern für die kurze Strecke ein Großraumtaxi ordern ? Die werden ja vermutlich an der Mietwagenstation nicht unbedingt rumstehen. Da ist es doch deutlich sinnvoller, dass mein Mann uns 3 schon mit dem Gepäck am Schiff absetzt und er dann nach Rückgabe des Mietwagens entweder die Strecke läuft oder aber er sich eben alleine ein Taxi bestellt, finde ich. Aber das alles können wir ja auch entspannt vor Ort entscheiden.

Liebe Grüße, Gold-Locke
    • clubschiff-profis.de