Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Sonnenschein 16 schrieb:

Lt. unseren Reiseunterlagen sollte unsere Check-in Zeit zwischen 14 und 15 Uhr sein.

Da wir schon kurz nach 11 Uhr am Ostsee Kai ankamen, war ein früheres einchecken problemlos machbar. Hat niemanden interessiert, was in den Unterlagen steht. Um 11:20 Uhr war alles erledigt.

Unsere Kabine wurde gegen 15 Uhr gereinigt. Daher gehe ich davon aus, dass die von AIDA mitgeteilte Check-in Zeit schon was mit der Reinigung der zugeteilten Kabine zu tun hat.
      meiner Erfahrung nach ist das ganz und gar nicht so.

Wie AIDA auf die Eincheckzeit kommt oder sie festlegt, ist. m. E. nicht nachvollziehbar.

Woher wollen die vorher wissen, wie schnell eine Kabine gereinigt ist?? Wie die Reihenfolge auf dem Schiff abläuft?

Im Regelfall sollten alle Kabinen bis 15/15.30 Uhr fertig sein. Sollten ;). Siehe Beitrag 2199
    • Meiner Meinung nach versucht AC, mit der Angabe einer späteren Eincheckzeit den Andrang zu Beginn des Eincheckens zu entzerren. Das macht durchaus Sinn. Allerdings ist im Gegensatz zu anderen Orten, wo erst am späten Abend ausgelaufen wird, in Kiel bei der Bella das gesamte Zeitfenster relativ gering. Ich befürchte, dass zu jeder Uhrzeit mit Ausnahme kurz vor Schluss gegen 16 Uhr der Andrang relativ groß sein wird. Kann jemand etwas darüber berichten, wann man reibungslos ohne große Wartezeiten einchecken kann, auch wenn man kein höhere Clubstufe hat, zum Glück keine Behinderung und keine kleinen Kinder?
      Ich denke, dass viele Leute, wie schon häufig hier im Forum zu lesen war, möglichst früh einchecken möchten, um schon das Mittagessen an Bord einnehmen und die Annehmlichkeiten des Schiffs genießen zu können. Andere, so wie wir auch, reisen frühzeitig an, weil Verspätungen der Bahn oder Staus einkalkuliert werden müssen. Manchmal treffen auch beide Gründe zusammen. Das sorgt für zusätzlichen Andrang zu Beginn des Eincheckens.
    • Eine günstige und absolut empfehlenswerte Anreise ab Flughafen Hamburg ist der Flixbus. Günstig, Sitzplatzreservierung und absolut pünktlich.
      Heute selbst :thumbsup: getestet .
      Um zwölf Uhr war wirklich Stress bei Check-in, ab 13 Uhr haben wir keine Schlangen mehr gesehen.
      Sonnige Grüße vom Pooldeck
      16 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)
    • Seit wann macht Aida das eigentlich so mit den festgegebenen Eincheckzeiten?
      Waren überrascht:
      Wir haben 2 Kabinen gebucht, meine Eltern sollen ab 15 Uhr Einchecken und ich ab 13 Uhr.

Aber so wie ich das hier gelesen hab, können wir es ruhig zusammen früher probieren, oder?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es so genau einhalten werden.
    • clubschiff-profis.de
    • Wenn Ihr als Familie reist sagt da sicherlich keiner was wenn Ihr zusammen eincheckt. Wir waren ab 15.7 auf der AIDAbella - hatten 3 Kabinen mit 3 Eincheckzeiten und sind alle gemeinsam zur ersten Zeit an Board gegangen. Allerdings war es auch hier so, dass die Kabinen erst analog der Eincheckzeiten fertig waren.
    • Moin Zusammen! :)

---für uns geht es nächsten Samstag in Kiel an Bord!
      Auch wir werden, wie wohl die meisten AIDA-Fahrer, mal schauen, ob wir ein wenig vor der "empfohlenen" Zeit am Check-In sein, das scheint ja auch in Kiel, wie bisher eigentlich überall, kein Problem zu sein?

Wir wollen auch bei aller Vorfreude ganz sicher nicht um acht Uhr morgens am Check-In stehen, erstmal sollen einige Gäste bereits in Ruhe von Bord können, damit sich das alles ein wenig entzerrt an Bord... Mich interessiert eher so ganz allgemein, wann der Check-In in Kiel denn eröffnet wird? Wann treffen denn die ersten Gäste ein, wenn Sie Ihre Anreise (Flug oder mit der Bahn) über AIDA gebucht haben? :)
      Sol Februar '16 - Luna Mai '16 - Stella Januar '17 - Perla Juli '17 - Blu Januar`18 - Luna August`18
    • Hallo,

das war heute aber wirklich sehr knapp :erschrecken:

Die letzten beiden Passagiere der AIDAbella sind heute völlig aufgeregt und geschafft aus München kommend um 17:43h am Ostseekai angekommen (sie wurden schon von einem Offizier der AIDAbella am Eingang vom Terminal erwartet)

Die AIDAbella konnte noch pünktlich um 18:03h ihr Ablegemanöver fahren

Die Mein Schiff 4 hat 20 Minuten verspätet um 19:20h ihr Ablegemanöver gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Mr.Right schrieb:

Moin Zusammen! :)

---für uns geht es nächsten Samstag in Kiel an Bord!
      Auch wir werden, wie wohl die meisten AIDA-Fahrer, mal schauen, ob wir ein wenig vor der "empfohlenen" Zeit am Check-In sein, das scheint ja auch in Kiel, wie bisher eigentlich überall, kein Problem zu sein?

Wir wollen auch bei aller Vorfreude ganz sicher nicht um acht Uhr morgens am Check-In stehen, erstmal sollen einige Gäste bereits in Ruhe von Bord können, damit sich das alles ein wenig entzerrt an Bord... Mich interessiert eher so ganz allgemein, wann der Check-In in Kiel denn eröffnet wird? Wann treffen denn die ersten Gäste ein, wenn Sie Ihre Anreise (Flug oder mit der Bahn) über AIDA gebucht haben? :)
      Hallo,

früher war der Check In ab 12:00h und aktuell ist er ab 11:00h

Auf meinen Kreuzfahrten war ich nach einer kurzen Fahrt (10 Minuten) mit dem Taxi gegen 11:30 h und aktuell um 10:30h am Ostseekai

Zu diesen Zeiten waren auch schon einige Passagiere im Terminal (die Menschenmassen waren aber noch nicht vor Ort)

Schöne Grüße

Heizergruss
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
    • reisevogel schrieb:

Hallo in die Runde,
      was kostet wohl ein Taxi vom Hbf zur Luna?
      Kann man die Strecke auch zu Fuß bewältigen?
      Danke im Voraus für die Info :sdanke:
      Hallo,

die Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai ist ein gemütlicher Spaziergang am Wasser entlang (ca 13-16 Minuten) mit einem Panoramablick auf die riesigen Fähren der Color Line (Oslo) und Stena Line (Göteborg) und auf das futuristische/schräge Terminal am Schwedenkai und evtl.auf die AIDAaura am Sartorikai

Die Zeit ist etwas von der roten Welle der Fußgängerampeln auf der Strecke abhängig

Bei unserem Bilderbuchwetter im Norden seit Monaten ist die Strecke bei den Passagieren seeeeeeeeehr beliebt

Shuttle oder Taxi benötigt man nur bei Regen oder körperlichen Behinderungen

Schöne Grüße

Heizergruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo, sorry ich hab ne ganz doofe Frage ;) bisher aber leider dazu nirgends was gefunden. Bei individueller Anreise mit dem Zug, kann ich da theoretisch so viel Gepäck mitnehmen wie ich möchte oder gibts da eine Gewichts-/Anzahlgrenze auf dem Schiff?

LG

Mareike

[IMG:
      https://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20180805/e/AIDAbella/dt/7/k/324f/event.png]

2000 AIDAcara
      2001 AIDAcara
      2002 AIDAvita
      2004 AIDAblu
      2005 AIDAaura
      2006 AIDAvita
      2012 AIDAdiva
      2013 AIDAmar
    • clubschiff-profis.de
    • Ika schrieb:

Snowheart schrieb:

Hallo, sorry ich hab ne ganz doofe Frage ;) bisher aber leider dazu nirgends was gefunden. Bei individueller Anreise mit dem Zug, kann ich da theoretisch so viel Gepäck mitnehmen wie ich möchte oder gibts da eine Gewichts-/Anzahlgrenze auf dem Schiff?

LG

Mareike
      Du solltest die leeren Koffer aber irgendwie unterbringen können ;)
      Jaa... das stimmt ;)

[IMG:
      https://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20180805/e/AIDAbella/dt/7/k/324f/event.png]

2000 AIDAcara
      2001 AIDAcara
      2002 AIDAvita
      2004 AIDAblu
      2005 AIDAaura
      2006 AIDAvita
      2012 AIDAdiva
      2013 AIDAmar