Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das finde ich aber ziemlich kurios, so einen großen Terminal und dann nichtmal verfügbare Parkplätze.
    Wenn es stimmt, dann hilft da nur noch irgendwo in der Nähe parken (Wüsste jetzt nicht wo) oder irgendwo in ein bewachten Parkhaus in der Stadt parken und dann den Shuttle zum Ostuferhafen.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die Kreuzfahrerliste 2018 wurde nun veröffentlicht. http://www.portofkiel.com/lese…s-und-waechst-um-143.html
    Ganz unten als PDF Datei. 168 Anläufe sind es geworden :thumbup:

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die Kreuzfahrerliste 2018 wurde nun veröffentlicht. http://www.portofkiel.com/lese…s-und-waechst-um-143.html
    Ganz unten als PDF Datei. 168 Anläufe sind es geworden :thumbup:

    Moin Hareid,


    ich bin begeistert :jump:


    Jetzt kann ich die Kreuzfahrerliste endlich mit meinem Schichtplan abgleichen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Interessant ist, dass die neue Mein Schiff 1 wieder früher abgeliefert zu werden scheint. Es gibt nunmehr drei Anläufe in Kiel, die vor der Jungfernfahrt liegen:
    27.04., 29.04. und 04.05.2018 :thumbsup:


    Dazu der "Erstanlauf" der AIDAluna am Norwegenkai am 19.05. um 14:30 Uhr, wenn die Color Magic um 14:00 Uhr gen Oslo ablegt !


    @ Kurt: Da kannst du knipsen, bis der Auslöser glüht. Ich werde mir das Spektakel vom Segelboot aus anschauen :Boot1: Zeitgleich liegen dann ja noch die Zuiderdam, die neue Mein Schiff 1 und die MSC Preziosa
    sowie der Flusskreuzer Excellence Coral an den Terminals in Kiel :wiegeil:

  • Dazu der "Erstanlauf" der AIDAluna am Norwegenkai am 19.05. um 14:30 Uhr, wenn die Color Magic um 14:00 Uhr gen Oslo ablegt !

    Das Manöver werde ich mir auch definitiv angucken, hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Ansonsten sieht die Liegeplatzverteilung so aus: Aidabella 3x Ostuferhafen, AidaAura 4x Sartorikai und Aidaluna 1x Norwegenkai. Rest wird am Ostseekai erledigt.
    Es gibt noch 8 Erstanläufe von der Mein Schiff 1, Queen Victoria, MSC Preziosa, Zenith, Viking Sun, Viking Sky, Boudicca & Aurora

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,


    schade,daß es für die anreisenden Passagiere der TUIdampfer in diesem Jahr kein Schwesterntreffen am Ostseekai gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir kommen mit der Luna am 19.05. von Kopenhagen.
    Wenn endlich die Kreuzfahrerliste 2018 veröffentlich wurde, können wir uns auch um das Thema Parken kümmern.


    Da wir wahrscheinlich zu siebt mit einem Kleinbus anreisen werden, fällt wohl das ein oder andere Parkhaus wegen der Einfahrthöhe als Parkplatz raus.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttlebus von AIDA zum Parkplatz am Flughafen?
    Wie sind da die Wartezeiten bei der Abreise um einen freien Platz zu ergattern?

    Wir haben im letzten Sommer am Flughafen Kiel geparkt. Der Shuttlebus kam so nach ca. 20 min, dann hat es aber noch ca. 20 min bis zur Abfahrt gedauert. War ganz entspannt. Bei der Rückreise sind wir so kurz vor 9 vom Schiff runter. Da der Shuttle-Bus gerade weg war, haben die für uns ein Taxi gerufen, das uns zum Flughafen gebracht hat. Wir mussten nur dem Taxifahrer einen Beförderungsschein unterschreiben. Haben wir über Port of Kiel im Internet gebucht, wäre aber auch über MyAida gegangen und hätte glaube ich, sogar das gleiche gekostet.

         

  • Erstmal Danke an @Heizergruss für die Infos


    Ich suche immer noch nach einem Parkplatz am Ostuferhafen.
    Leider bieten weder Parken und Meer noch Port of Kiel Parkplätze am Terminal oder Valet-Parken an.
    Den Shuttle Service von PuM möchte ich aus Zeitgründen ungern nutzen.
    Ich sehe jede Menge Parkflächen direkt am Terminal aber finde nicht heraus, wer diese vermietet.


    Kann mir ein Kieler helfen?

  • Hallo@CroisiereMaintenant,


    ich habe heute wieder mit dem "Seehafen Kiel" telefoniert


    Die Parkplätze auf dem Hafengelände stehen für die Kreuzfahrtpassagiere nicht zur Verfügung,weil das Hafengelände ein Sicherheitsbereich ist


    Man kann auch nicht mit dem Auto in den Sicherheitsbereich zur Kofferabgabe vor das Schiff fahren


    Vor dem "Hafeneingangstor" stehen Shuttle als Zubringer zum Schiff zur Verfügung


    Die Parkplätze auf dem Plan an der "Schwentinestraße" könnte man evtl. nutzen,ich empfehle aber grundsätzlich keine Parkplätze an den Straßen in irgendwelchen Stadtvierteln über mehrere Tage/Nächte


    Ich würde diese beiden "Contiparkhäuser"in der Nähe vom Bahnhof empfehlen und die Koffer im Bahnhof an der Kofferabgabestelle abgeben und mit dem Schuttle zum Ostuferhafen fahren


    https://www.google.de/search?s…1j0i22i30k1.0.hWbC4hLOzFU


    Ich finde es aber auch etwas kundenunfreundlich,daß den Passagieren im Ostuferhafen keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Schiff zur Verfügung gestellt werden


    In 2017 lagen auch nur 4 Dampfer im Ostuferhafen und in diesem Jahr sind es 7 Dampfer


    In 2016 waren es noch 14 Dampfer im Ostuferhafen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Welche Erfahrungen bzw, Möglichkeiten gibt es zum Transfer vom Flughafen Hamburg zum Kreuzfahrtterminal Kiel und retour?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Welche Erfahrungen bzw, Möglichkeiten gibt es zum Transfer vom Flughafen Hamburg zum Kreuzfahrtterminal Kiel und retour?

    Hallo,


    siehe hier den "Kieliusfahrplan" in beide Richtungen


    Der Flughafenbus fährt bis zum Bahnhof in Kiel (nicht bis zum Ostseekai oder Sartorikai oder Ostuferhafen)


    https://www.bahn.de/autokraft/…beide_planb_version18.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • guten morgen.. Ich habe mal eine ganz andere Frage. Da ich den Aida Urlaub gerne immer noch an Land verlängere... Kann man in der Nähe von Kiel irgendwo vorher noch 3 oder 4 Tage Urlaub mit Kindern machen? Wo man ggfs auch baden kann?
    Lg

    2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee



    a9d501e154b6ad7234d0bed0d21d7a4de074a3d0





    61dc50abaf8e61e615f99afef664287f81a57f4b

  • das sieht schon mal toll aus- genau nach meinem Geschmack! Vielen Dank!

    2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee



    a9d501e154b6ad7234d0bed0d21d7a4de074a3d0





    61dc50abaf8e61e615f99afef664287f81a57f4b