Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,


    ...siehe doch mal die laufende Nummer 34 in der Kreuzfahrtliste für den Kieler Hafen :antwort: ,alles ist gut :zufrieden:


    ...die NOK-Kreuzfahrerliste ist vom Nord-Ostsee-Kanal


    www.nok-sh.de


    Nochmal schöne Grüße aus dem Leitstand


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gab es denn auch schon diese Techie Reservierungsmöglichkeit per WWW?


    Hallo,


    ...die Reservierungsmöglichkeit gab es auch schon 2009


    Siehe Schritt 2 der Reservierungsanleitung mit einem Beispiel 01.08.2009 - 09.08.2009


    http://www.port-parking.de/Port_Parking_Handbuch.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ein herzliches Hallo an alle :bye1:



    Ich frag jetzt euch einfach mal:



    Wir sind vom 6.-13. August auf der Cara. Und ich bin mir nicht so ganz schlüssig, ob wir mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen sollen.


    Was habt ihr für Erfahrungen Gemacht? Wir sind eine Familie mit zwei Kindern 13+11 Jahre.



    Außerdem würde ich natürlich gerne wissen, ab wann man auf´s Schiff für diese Tour kommt (Abfahrt 17:00 Uhr), bzw. ab wann man die Koffer am Bahnhof oder Schiff abgeben kann.



    Vielen lieben Dank! :abfahrt:

  • Hallo,


    ...nur mal so zur Info :antwort:


    Der Check-In auf der Cara im größten,deutschen Kreuzfahrthafen(Anzahl der Anläufe), war heute ab 14:00h,ich hatte mich aber gewundert ,daß sie vor dem Auslaufen (20:00h), die Seenotrettungsübung im Hafen durchgeführt haben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Wir fahren in 2 Wochen, Abfahrt Kiel ist 17 Uhr, wir können laut Reiseunterlagen ab 13 Uhr einchecken. Wollten auch erst mit dem Auto fahren, erschien uns jedoch zu stressig, zumal Ferienbeginn ist, fahren jetzt mit der Bahn ICE dauert von Hannover 2 1/2 Stunden, wir wären also kurz nach halb eins mittags in Kiel - das passt. Koffer kannst Du an Gleis 5/6 abgeben, es gibt auch einen Shuttlebus zum Schiff



    :abfahrt:

  • Hallo,


    Check-In der AIDAcara wurde heute kurzfristig auf 12:00h festgelegt,damit das Einchecken in angenehmer Atmosphäre abläuft,das Auslaufmanöver ist um 17:00h mit Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland


    Der erste Bahnhofsshuttle hat auch um 12:00 h seine Passagiere vor dem Ostseekai abgeliefert


    Nicht vergessen :antwort:


    Das Einlaufmanöver in die Kieler-Schleuse ist das erste Highlight für Sehleute auf Ihrer NOK-Passage


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielen Dank für die Info, sind jedoch erst kurz nach halb eins in Kiel - wenn die Bahn pünktlich ist ... :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir gestern höchstpersönlich das neue Atlantic Hotel in Kiel in Augenschein genommen haben,
    möchten wir Euch dieses einmal ans Herz legen. Wir haben ein Doppelzimmer und eine Suite besichtigt. Klasse!
    Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist so genial für Kreuzfahrer wie es nicht besser geht.
    Im Deck 8 gibt es die gleichnamige Bar mit einer riesigen glasumfassten Dachterasse zur Wasserseite. Einfach perfekt!


    Und bis Ende August gibt es als Eröffnungsangebot das Doppelzimmer mit Frühstück für nur 129,00€.


    http://www.atlantic-hotels.de/kiel/hotel/


    Viel Spaß beim ansehen der Website.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Gibt es vom Flughafen Hamburg einen Bustransfer von Aida nach Kiel? Wenn ja, weiß Jemand wieviel das kostet oder gibt es einen direkten, öffentlichen Bus?


    Danke


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,


  • Aidaaura


    siehe Seite 4

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo Schneewante und Heizergruß,



    vielen Dank für die Infos!


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. Bei uns läuft jetzt der Countdown *freu*


    Wir haben uns entschieden mit dem Zug anzureisen, da ich hier im Forum auch gelesen hatte, dass das alles sehr bequem geht. Wir kommen gegen 11:30h am Bahnhof an. Vielleicht haben wir ja Glück und auch unser Check in ist ab 12:00 möglich. Lange warten, dass wir das Gepäck abgeben können, müssen wir bestimmt nicht. Wir wollen dann kurz aufs Schiff und etwas essen und dann nochmal von Bord, um etwas in Kiel rumzulaufen. Das Schiff erkunden wir dann später.



    LG Doris :pirat:

  • @powerhoch: wir sind von unserer Nordeuropatour ab Kiel bereits zurück. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Geparkt haben wir im Schlossparkhaus. Ihr könnt die Koffer direkt am Kai/Hafen Aida abgeben. Freundliche Mitarbeiter nehmen die Koffer dort entgegen, Kinder und Ehepartner rauslassen und eben den Wagen in das Parkhaus fahren. Rückweg zu Fuß ca. 3-5 Minuten. Am Ende der Reise sind wir einfach mit unseren Rollkoffern zum Parkaus geschrabbelt ;) und haben direkt an dem Kassenhäuschen des Parkhauses das Ticket bezahlt (ca. 54,- Euro).

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Wir sind vor einer Woche wieder mit der Cara zurückgekommen.
    ich wollte hier nochmal kundtun, wie problemlos die Eigenanreise mit Flug bis Hamburg und weiter mit dem Kielius bis Kiel ZOB war. Klappte alles wie am Schnürchen. Nur dass der Aida-Shuttle weder direkt am HBF noch am ZOB abfuhr, wusste niemand und so irrten einige Passagiere ziellos umher. Bis dann schliesslich ein Mann auftauchte und uns alle einsammelte. Wir gingen dann zu Fuss eine Strasse weiter hoch und dort wartete der Shuttle Bus.
    Hinweisschilder am ZOB wären auch nicht schlecht.
    Wir checkten dann auch gleich ein, es war irgendwann zw. 12 und 13 Uhr glaube ich.


    Zurück klappte alles auch wieder problemlos.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria - 156 Tage AIDA

  • Wir sind vor einer Woche wieder mit der Cara zurückgekommen.
    ich wollte hier nochmal kundtun, wie problemlos die Eigenanreise mit Flug bis Hamburg und weiter mit dem Kielius bis Kiel ZOB war. Klappte alles wie am Schnürchen. Nur dass der Aida-Shuttle weder direkt am HBF noch am ZOB abfuhr, wusste niemand und so irrten einige Passagiere ziellos umher. Bis dann schliesslich ein Mann auftauchte und uns alle einsammelte. Wir gingen dann zu Fuss eine Strasse weiter hoch und dort wartete der Shuttle Bus.
    Hinweisschilder am ZOB wären auch nicht schlecht.
    Wir checkten dann auch gleich ein, es war irgendwann zw. 12 und 13 Uhr glaube ich.


    Zurück klappte alles auch wieder problemlos.



    Hallo Vampy,


    die Shuttlebusse stehen am Sophienblatt wirklich etwas versteckt (abseits),ohne Wegweiser findet man die Busse nie :meinung:


    Daß die Busse so versteckt stehen ,liegt sicherlich am neuen Hotel Atlantic (neben dem Bahnhof am ZOB)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    wir machen im September die Aida Kurztour. Wir werden bis Hamburg fliegen und von dort aus mit dem KielExx direkt zum Schiff fahren. Da wir schon vormittags in Kiel ankommen werden, weiss jemand, ob man dann seine Koffer dort schon abgeben kann. In den Reisepapieren steht Check In ab 16 Uhr, ich habe hier schon heraus gefunden, dass dieser evtl. schon um 14 Uhr beginnt. Ansonsten kann man ja wohl ab 12 Uhr seine Koffer am Flughafen abgeben, da ab dann der Shuttle fährt. Das wäre dann die Alternative, falls wir die Koffer gegen Mittag noch nicht am Anleger abgeben können.
    Kennt sich vielleicht jemand aus ??????????

  • Hallo,


    wir machen im September die Aida Kurztour. Wir werden bis Hamburg fliegen und von dort aus mit dem KielExx direkt zum Schiff fahren. Da wir schon vormittags in Kiel ankommen werden, weiss jemand, ob man dann seine Koffer dort schon abgeben kann. In den Reisepapieren steht Check In ab 16 Uhr, ich habe hier schon heraus gefunden, dass dieser evtl. schon um 14 Uhr beginnt. Ansonsten kann man ja wohl ab 12 Uhr seine Koffer am Flughafen abgeben, da ab dann der Shuttle fährt. Das wäre dann die Alternative, falls wir die Koffer gegen Mittag noch nicht am Anleger abgeben können.
    Kennt sich vielleicht jemand aus ??????????





    Hallo,


    ihr könnt eure Koffer auch schon vormittags am Terminal abgeben (vor 10:00 h seid ihr ja sicherlich nicht in Kiel)


    Ich würde Deine Frage aber unter Anreise Kiel stellen


    Beim Auslaufmanöver um 17:00 h ist der Check In ab 12:00h, bei späteren Auslaufmanövern ist der Check In ab 14:00h


    Ach ja, am 20.08. liegt die Cara und die Europa am Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    DANKE für die Info. :sdanke:
    Eigentlich weiß ich jetzt ja dann schon alles, aber ich kann die Anfrage ja einfach nochmal unter Anreise Kiel stellen. Mal schauen, was da noch für Infos kommen.


    Viele Grüße

  • Kiel ---- Aida Cara --- Ab wann kann man sein Gepäck am Schiff abgeben ?


    Hallo,


    wir machen im September die Aida Kurztour. Wir werden bis Hamburg fliegen und von dort aus mit dem KielExx direkt zum Schiff fahren.
    Wenn es, wie man hört, mit dem KielExx gut klappt, dann kommen wir schon am späten Vormittag in Kiel an.
    Weiss vielleicht jemand, ob man dann seine Koffer schon am Schiff abgeben kann ?
    In den Reisepapieren steht Check-in ab 16 Uhr, ich habe hier im Forum jedoch schon gelesen, dass dieser evtl. schon um 14 Uhr beginnt. Ansonsten kann man ja wohl ab 12 Uhr seine Koffer am Bahnhof abgeben, da ab dann der Shuttle fährt. Das wäre dann die Alternative, falls wir die Koffer gegen Mittag noch nicht am Anleger abgeben können.


    Kennt sich vielleicht jemand aus ??????????


    Und wie sind die aktuellen Erfahrungswerte bezüglich der tatsächlichen Check-in Zeit ? Ich kenne es aus Palma eigentlich so, dass zwar eine spätere Uhrzeit in den Reiseunterlagen steht, man aber schon morgens auf's Schiff konnte. Das soll ja in Deutschland etwas anders sein ( ???? )


    :sdanke: im voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraB ()