Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo!
    also ich habe am sonntag die bahntickets gebucht. mit dem ICE von koblenz nach kiel und zurück, ohne umsteigen...das ist doch klasse! allerdings hab ich den 29€ preis nur für die hinfahrt bekommen, zurück sind es 69€, also 98€ insgesamt. ich nehme mal an, dass die sonntags einfach die leute nochmal schön abzocken wollen! ist ja überall so! naja, hauptsache bequeme anreise zur luna!!! :abfahrt:


    lg, sabrina

  • Tja wer günstige Züge bekommen will, muß schnell sein. Da hilft nur, am 90. Tag vor gewünschter Zugfahrt sofort nach dem Preis schauen und buchen.


    Hab mal Just for Fun geguckt wie es mit den Zügen an dem von Sabrina genannten Sonntag am 26.04.09 aussieht. Also der günstige Preis liegt bei mir von Franken nach Kiel bei 98,00 Euro für zwei Personen. Tja Sonntage sind wohl wirklich ganz heiß begehrte Termine.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Stephan + sabine:
    ich glaube die preise waren mal....das ganze ist bei AIDA ja nach enternung gestaffelt. da würde ich auch 100 oder sogar 120€ zahlen, weiß jetzt unsere entfernung nicht genau! also hätte es für mich keinen vorteil!


    Ute:
    sonntag war ja der erste buchungstag für die rückreise, günstiger ging es also wirklich nicht (ohne umsteigen). naja, es ist immer noch ok! ich denke wenn man flexibel ist, zb erst gegen abend mit umsteigen nach hause fährt wird es auch günstiger, aber ich muss halt montags schon wieder arbeiten, dann zahl ich halt lieber mehr!
    hauptsache AIDA!!! :smile:

  • Hallo,


    die Preise sind Entfernungsabhängig. Die Preise sind aktuell, meine Reise beginnt am 27.04.09. Ich habe die mehr als 600 Entfernungskilometer und über das RB die Zusatzleistung zu Just Aida gebucht.


    Viele Grüße S+S

  • Hallo,


    wir machen eine Kurzreise mit der Luna am 30.04.2009.


    Da wir mit dem Auto anreisen, haben wir einen Stellplatz (oder wie das eben heisst) gebucht.


    Meine Frage: wer hat damit Erfahrung? Geht das reibungslos mit der Abholung des PKW's? Und ist das Auto schon da wenn man zurück kommt?


    Danke und Grüsse


    Schwäbin

  • Hallo,


    also ich kann nur empfehlen, 90 Tage vor Abfahrt einen Zug fest zu buchen, dann klappts meist auch mit dem Dauerspezial. Habe so für den 22.04.09 die Hinfahrt nach Kiel (von Braunschweig) für 29 Euro gebucht und am 26.04.09 die Rückfahrt für 29 Euro gebucht. Da kann man dann wirklich nix mehr sagen, Preise sind ok. Aber man muss halt schnell sein, denn die günstigen Tickets sind fix weg.


    Dann gemütlich Koffer am Bahnhof bei Aida abgeben und durch Kiel schlendern. Super das alles zu Fuß erreichbar ist. Naja und wenn man genug gesehen und geshoppt hat, geht man gemütlich aufs Schiff. Falls die Schlangen wirklich zu lang sind, Kaffee trinken ist n guter Plan...


    LG Grit

    2008 Aura 2009 Luna 2009 Vita 2010 Blu 2010 Luna 2010 Luna 2011 Diva 2011 Sol 2011 Tui MS1 2011 Luna 2011 Sol 2012 MSC 2012 Mar 2012 Cara 2012 RCL 2012 RCL 2012 Mar 2013 Bella 2013 Stella 2013 Aura 2013 RCL 2013 RCL 2013 Blu 2014 Luna 2014 Mar 2014 Stella 2014 Vita 2015 Vita 2015 Aura 2015 Bella 2015 Diva 2016 Stella 2016 Blu 2016 Prima 2016 Cara 2016 Stella 2016 Sol 2016 Bella 2017 Luna 2017 Perla 2017 Diva 2017 Blu 2018 Aura 2018 Mar 2018 Prima 2018 Prima 2018 Perla 2019 Nova 2019 Bella 2019 Luna 2019 Mira 2020 Stella 2020 Blu 2021 Perla 2021 Sol 2021 Blu 2021 Mar 2021 Diva 2022 Cosma 2022 Sol 2022 Blu 2022 Blu 2022 Stella 2023 Diva 2024 Bella



  • Hallo,


    ...das Auto wird am Anreisetag auf dem Parkplatz vor dem Schiff an die Parkhallen-Firma übergeben


    ...und am Abreisetag auf dem Parkplatz vor dem Schiff von der Parkhallen-Firma wieder übernommen


    ...die Fahrzeuge werden am Anreisetag von Mitarbeitern der Parkhallen-Firma auf Schäden kontrolliert (Beulen,Dellen)


    ...es wird sicherlich auch ein Übergabeprotokoll erstellt


    ...Mitarbeiter der Firma fahren die Fahrzeuge in angemietete Hallen und zurück zum Parkplatz vor dem Schiff am Ostseekai



    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da wir mit dem Auto anreisen, haben wir einen Stellplatz (oder wie das eben heisst) gebucht.



    Wir haben diesen Service vor 2 Jahren bei einer Nordkapp-Tour gebucht und waren begeistert.


    Mit dem Auto konnte man direkt bis zum Schiff fahren. Dort wurden wir bereits namentlich begrüßt – was uns zu erst recht überrascht hat. Aber da wir ja vorher gebucht hatten, war über das KFZ-Kennzeichen auch der Name bekannt. Freundliche Mitarbeiter haben unsere Koffer entladen und zum Schiff gebracht und wir haben die restlichen Formalitäten in einem kleinen Büro erledig (Abgabe der Schlüssel, Voucher, usw.)


    Das Auto wurde durch einen Mitarbeiter auf Schäden geprüft. Alle, auch kleine Kratzer wurden in einem Übergabeprotokoll vermerkt und wir konnten an Bord gehen. Bzw. haben die verbliebene Zeit für einen kurzem Einkaufsbummel in Kiel genutzt.


    Ab Rückreisetag stand unser Auto bereits direkt an der Anlegestelle der AIDA. Wir haben damals die Koffer selbst mit vom Schiff genommen, im Büro Schlüssel vom Auto übernommen, Koffer eingeladen und abgefahren.


    Besser geht es nicht mehr. Service von der ersten Minute an.


    Tavlotor

  • Service von der ersten Minute an.


    Tavlotor

    ...den sie sich aber gut bezahlen lassen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...den sie sich aber gut bezahlen lassen


    Richtig,
    wir haben für 14 Tage 150 Euro bezahlen müssen. Was die Parkplätze im Hafen oder in Hafennähe sonst kosten würden weiß ich leider nicht. Ist aber bestimmt günstiger. :frage1:
    Aber ich fand es toll, keinen Parkplatz suchen zu müssen, keine Koffer schleppen und und und … :jump:
    Eine entspannte An- und Abreise für einen tollen Urlaub. Man gönnt sich ja sonst nichts. :zwinker::zwinker:
    Gruß Tavlotor

  • Tausend Dank für Eure Infos, Ihr habt mir sehr geholfen. Ok, kostet 120,- Euro, aber das ist mir meine Bequemlichkeit wert :lol1: . Ausserdem, wir fahren ja auch mit der AIDA :jump: und Gutes :lachroll: hat nun einmal seinen Preis....oder net?


    Liebste Grüssle


    Bärbel

  • Hallo Namensvetter,


    sorry, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich hab das anfangs so interpretiert, dass Du für 4 Tage AIDA-luna-Kurzreise 120 € zahlst. Erst jetzt bin ich dahinter gekommen, dass sich die 120 € offensichtlich auf das Parken des Wagens für 4 Tage bezieht.


    Das ist ja teurer als in Düsseldorf am Airport.


    Gruß
    Jürgen

  • posito: Na das wär aber ein bisschen zu günstig;))
    Da würd ich gleich 5 Kurzreisen hinter einander buchen. *lach*


    Das Parken mit Aida ist schon sehr teuer.. Da fahr ich lieber mit dem Auto vor, geb die Koffer ab und park eben selber in einem der Parkhäuser. Ist zwar nicht der absolute Luxus, aber dafür preiswerter und die Kohle kann ich dann schon wieder im Buffalo lassen oder in Cocktails umsetzen;-)


    Lg
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Hallo,


    also für 120€ hole ich auch eure Autos ab und parke sie für 4 Tage bei mir zu Hause! Auf diese Geschäftsidee bin ich noch gar nicht gekommen :gruebel: .


    Grüße aus Kiel von S+S


    Hallo Stephan und Sabine,


    na das hättet Ihr ja früher sagen können, dann hätte ich Euch mein Auto für 4 Tage vermietet! :wiegeil:


    Können wir ja noch abmachen, wie wärs? :lachzwink:


    Herzliche Grüsse


    schwäbin


  • Wann fahrt ihr? Schick mal ne PN. Wir sind vom 26.04. - 30.04.09 an Bord, aber auch das bekommen wir hin!


    GaK S+S

  • Hallo,


    also für 120€ hole ich auch eure Autos ab und parke sie für 4 Tage bei mir zu Hause! Auf diese Geschäftsidee bin ich noch gar nicht gekommen :gruebel: .


    Grüße aus Kiel von S+S

    Hallo Ihr beiden,


    das hatte ich mir auch schon überlegt, vielleicht machen wir das zusammen und können somit einigen Aida Fans hier aus dem forum einen service anbieten.

    WMM Juni 2007 AIDA DIVA ÖMM Juni 2008 AIDA VITA WMM Juni 2009 AIDA DIVA DUBAI März 2011 AIDA DIVA


    Karibik März 2011 AIDA LUNA SOA Januar 2012 AIDA DIVA Ostsee September 2012 AIDA SOL


  • Hallo S&S,


    was ist eine PN???? :traurig:


    Wir gehen am 30.04. an Bord, Ihr müsstet das Auto dann gleich übernehmen.


    Schöne Grüsse


    Bärbel :antwort: