Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    in der Altstadt ist nichts los (da ist nur die "Kieler Brauerei" interessant aber auch noch nicht um 10:00h)


    Geht lieber gegenüber vom Bahnhof in die Flaniermeile/Shoppingmeile "Sophienhof"


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruß und Meerelfe ich danke euch für die Tipps.


    Ich muß euch mal richtig loben, denn immer wenn man eine Frage hat , dann bekommt man schnell Antwort. :sdanke:
    Lg
    Marry


    Bin schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, dafür werden es jetzt 14 Stunden sein. :bayern:

  • Gibt es eigentlich im Moment noch bei der Regionalzugverbindung von Hamburg nach Kiel Probleme mit Zugausfällen? Im Reiseplan der Bahn ist immer mal wieder ein rotes Ausrufezeichen mit der Warnung vor Baustelle bei Neumünster.?? :abfahrt:

    Hallo,


    ich war am Samstag auf der Strecke von Kiel nach Hamburg unterwegs


    Es gab keine Probleme mit Baustellen in Neumünster,der Zug ist pünktlich im Hamburger Hauptbahnhof angekommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke dir @Heizergruss dann können wir beruhigt auf unsre Bahnanreise schauen :sdanke:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Hallo,


    die A 7 sollte bis Ende des Jahres fertig sein,das verzögert sich aber bis Ende März 2019,weil im Bereich von Neumünster noch eine 3 Kilometer lange Baustelle ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nicht zu vergessen sind aber die Baustellen auf der A 7 im Hamburger Gebiet. Das wird noch bis 2026 gehen.


    Je nach Verkehrsaufkommen (vorher prüfen) bietet es sich an, von Hamburg die A 1 Richtung Lübeck zu fahren und am Kreuz Bargteheide auf die A 21 nach Kiel. Die Route ist bei normalem Verkehrsaufkommen nur minimal langsamer.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Hallo allemal,


    kann mir jemand sagen, ab wann man auf der Internetseite des Kieler Hafens sehen kann, an welchem Liegeplatz die AIDAbella im Juni 2019 fest macht? Reisen vom 14/06 bis 30/06 ab und bis Kiel.
    Ich weiß, es ist noch ne ganze Weile bis dahin, aber ich bin halt neugierig :jump:
    Im Moment geht die Liste nur bis Oktober 2018...


    Vielen Dank für eure Antworten :D


    Steffi

  • Wird 100% der Ostseekai sein. An den beiden Tagen liegt nur ein weiteres Schiff in Kiel.
    Man kann allgemein davon ausgehen, dass Aida 2019 immer am Ostseekai ihren Platz bekommt.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.html#liste


    leider steht laut dieser Liste das Terminal für Juni 2019 auch noch nicht fest, aber dein Schiff ist schon mal angeführt. Wie du siehst, legt AIDA zumeist vom Ostseekai ab

    Diese Seite ist leider häufig ziemlich ungenau, da würde ich lieber die offizielle Liste abwarten.
    So steht dort z.b am 20.08.19 die Costa Favolosa, obwohl die ab Warnemünde fährt. Oder am 29.06 & 30.06 ist dort die Mein Schiff 4 gelistet was auch kein Sinn macht. Dann fehlen noch dutzende Anläufe (z.B Mein Schiff 1) etc. Aber für einen kleinen Einblick ist die ganz ok.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Bald gehts los , heute schaue ich mir die Unterlagen genau an und musste feststellen, dass auf der Sitzplatzreservierung im Ice für zwei Personen bezahlt habe aber nur eine Sitznummer habe. Hat da jemand Erfahrung, sonst muss ich morgen gleich noch mals in Bahnreisecenter. Die haben nämlich für mich die Sitzplätze reserviert..
    lg
    Marry

  • Dann solltest du dich vorsichtshalber noch mal schlau machen. Bei 2 Personen müsst ihr auch zwei Platznummern haben.


    Kleiner Tipp: Könnt ihr nächstes Mal auch bequem selbst online erledigen. Geht ganz einfach. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • @Meerelfe
    war heute im Reisecenter bei der Bahn. da wurde doch tatsächlich bei der Hinfahrt für den Anschlusszug nur ein Sitzplatz reserviert, obwohl ich für zwei bezahlt hatte. Die nette dame am Schalter hat mir gleich den zweiten Sitz dazu reserviert. Bin ich froh, hätten sonst aufeinandersitzen müssen. :D:serledigt:

  • Na, ein Glück, dass es noch geklappt hat. Habt ihr wenigstens Sitzplätze nebeneinander bekommen oder war da schon alles reserviert?


    Wie schon geschrieben, am besten nächstens selbst online reservieren, geht wirklich ganz einfach und hat bisher immer super funktioniert.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)