Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wie in den vergangenen Jahren,werden die Koffer und die Passagiere getrennt zum Ostseekai gefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin, ich habe mich hiermal durchgelesen.
    Wir kommen auch mit dem Zug und wissen nun genau, wie es in Kiel läuft.


    Danke, und dann geht es in 8 Tagen los.

  • Hallo,
    wir kommen Morgens mit dem Auto in Kiel am Ostseekai an.
    Ab wann ist es möglich die Koffer dort am Terminal abzugeben?

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Kofferabgabe in aller Regel ab 11.00 Uhr, Einchecken ab 12.00 'Uhr

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Alles klar, danke

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Hallo,


    dazu noch eine Frage.
    Ab wieviel Uhr in der Früh kann man die Koffer bei der Anreise am Bahnhof abgeben.
    Würden diese abgeben und danach noch etwas Kiel anschauen.
    Danke

  • Und zu der Abreise ab Kiel.
    Wie ist die Erfahrung. Sind die frühen Regionalzüge nach Hamburg Bahnhof sehr voll ?
    Den Zug kann man ja nicht reservieren.
    Und wie ist der "Andrang" am Shuttlebus vom Schiff zum Bahnhof.
    Würden evtl. dann laufen, wenn das zu chaotisch ist .
    .

  • Danke,


    habe den Post vom September gefunden.



    11 Uhr wäre nicht ganz so gut. Aber OK. Falls noch "neuere" Erkenntnisse dazu kämen wäre schön, aber vermutlich hat sich daran ja gar nichts geändert.

  • Lt. einem anderen Post vom vergangenen Herbst ab 11:00 Uhr.


    Vielleicht kann ja aber unser "Mann vor Ort", @Heizergruss, mit einer aktuellen Info helfen?! :)


    Hallo,


    11:00h ist auch in diesem Jahr noch aktuell für den Bahnhof


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und zu der Abreise ab Kiel.
    Wie ist die Erfahrung. Sind die frühen Regionalzüge nach Hamburg Bahnhof sehr voll ?
    Den Zug kann man ja nicht reservieren.
    Und wie ist der "Andrang" am Shuttlebus vom Schiff zum Bahnhof.
    Würden evtl. dann laufen, wenn das zu chaotisch ist .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir sind gestern in Kiel wieder mit der Bella angekommen. AIDA mäßig ist die Abreise sehr gut organisiert gewesen. Wir hatten unsere
    Koffer in der Nacht bereitgestellt und hatten nur leichtes Handgepäck. Der Shuttlebus zu Kieler HBF lief auch alles bestens


    Nur die deutsche Bundesbahn war nicht vorbereitet. Zeitgleich lief Mein Schiff 1 in Kiel ein, so das da richtig Betrieb auf dem Bahnhof war.
    Drei Minuten vor der Abfahrt erfuhren wir das der Zug nach Hamburg von einem anderen Gleis abfuhr. Also alle in Bewegung.und dann war
    der Zug übervoll .


    Zu Fuß ist es ein doch etwas weiter Weg.


    Viel Vergnügen auf der Reise.

  • Im anderen Tread "Kiel Anreise / Parken" wurde beschrieben, dass die Kofferabgabe erst ab 10.30 Uhr möglich ist.
    Kann sein, das weiss ich persönlich nicht. Da wir eine 500 km Anreise haben, waren wir erst immer so gegen 11 Uhr am Kai. Da ging es immer problemlos.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Es gibt noch 8 Erstanläufe von der Mein Schiff 1, Queen Victoria, MSC Preziosa, Zenith, Viking Sun, Viking Sky, Boudicca & Aurora

    Heute läuft die "Queen Victoria" erstmals in Kiel ein. Hierzu ein aktueller "FOCUS online" Artikel: https://www.focus.de/regional/…s-kiel-an_id_9267077.html.


    Ob uns @hareid und @Heizergruss wieder mit tollen Fotos verwöhnen werden?! :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)