Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, Samstag gehts los, ab 16 uhr können wir an bord. Wann würdet ihr empfehlen einzuchecken? direkt um 16 uhr oder später ? Ich weiss, man kann es sicherlich nicht so sagen, da es davon abhängt, wann alle in Kiel landen, aber vielleicht hat ja jmd. bereits Erfahrungen gesammelt


    Danke, sonnige Grüße aus Hamburg!

  • Hallo
    Das ist nun wirklich etwas, worum ich mir die wenigsten Gedanken mache. Das (größere) Gepäck wird durch AIDA an Bord geschafft und daher ist man relativ unbelastet. Da schaut man mal, wie lang die Schlangen an den Countern sind und entscheidet spontan, ob man schon boardet, oder doch lieber noch auf die Kieler Woche geht.
    Man könnte sich auch vorher (bei Ankunft) darüber informieren, wann ggf. größere Passagierlieferungen (Flüge usw.) erwartet werden.
    Bessere Vorschläge hab ich leider nicht.
    Gruß
    Hajo


    Nur noch 5 Tage!

  • ja, werden wir auch so machen, sind eh schon recht früh in kiel, aber es gibt ja Experten, die einem davon abraten, direkt um 16 uhr zum schiff zu gehen...oä.......

  • Hallo
    Da die City und die Festivitäten, soweit ich gehört habe, sehr nah beim AIDA-Anleger sein sollen, gibt's da wohl kaum Probleme.
    So ganz früh werden wir nicht da sein, weil wir vorher noch unsere Katzen einquartieren müssen - ich schätze, so früher Nachmittag wird's werden.
    Wenn Check-In auch bedeutet, dass dann erst das Gepäck und das Auto übernommen wird, müssen wir halt etwas warten.
    Uns wird die Zeit schon nicht lang werden.
    Wir sehen uns!
    Gruß
    Hajo

  • Sehr lustig ist es auch wenn sich noch vor Beginn des Check-In (fast) alle Wartenden in eine lange Schlange einreihen, die dann bis vors Gebäude führt. Einer muss natürlich damit anfangen und prompt wird es nachgemacht.
    Pünktlich zur Öffnung der Schalter verteilt sich dann ja sowieso alles und wenn man brav sitzengeblieben ist, ist man relativ weit vorne :lol1:

  • Letztes Jahr war es auch schon während der Wartezeit vor 16.00 möglich, die Tickets für bereits gebuchte Ausflüge abzuholen und ich glaube man konnte sich auch beraten lassen und Ausflüge buchen.

  • Hallöle
    Das erinnert mich ein klein wenig an das Farewell-Dinner auf unserer Kanaren-Tour im November. Ich glaube, da haben sich eine ganze Reihe Leute schon vor Öffnung satt geguckt!
    Als wenn's etwas spätzer nix mehr geben würde!
    Grüßle
    Hajo

  • Hallo,


    wir waren vorhin nochmal unten am Schwedenkai und haben uns dort einmal umgesehen und in Erfahrung gebracht, wie es denn so mit dem Check-In in Kiel läuft.
    Sollte man als Kieler ja drauf haben ...:hahahah:


    ALSO:
    Anreise/Ankunft endet an dem Langen weißen Zelt, welches direkt vor der BLU steht.
    Dort gebt Ihr Eure Gepäckstücke zur Überprüfung und zum einladen ab.
    Das geht ab 11.00h am Abreisetag!:schlafen:
    Die Zufahrt zum Hafengelände ist für ortsfremde etwas schwierig zu finden. Von der Autobahn in Richtung Stena-Line Fähre Richtung AIDA Schornstein:Boot1: folgen und am neuen "Glaskasten"/Seehafen Gebäude gerade rüber auf das Hafengelände und gleich links Richtung Schiff halten. Es gibt eine eigene Spur für die Selbstfahrer und Taxen parallel zum Zelt. Die Ausfahrt ist links vom Schwedenkai.


    Der Personen Check-In findet direkt im Schwedenkai / Stena - Terminal statt.:pirat:
    Der Eingang ist vom Zelt ca. 200m entfernt, Rolltreppe hoch und rechts rum....
    Ist alles ausgeschildert.
    Check-In für normalos ist erst ab 16.00h, vorher kranke & gebrechliche, also alle Personen mit Sonderstatus.
    Wir waren um ca. 16.50 dort und im Terminal war eine laaaange Schlange zu sehen.
    Also pünktlich dort sein, oder vorher Koffer abgeben und noch in der Holstenstrasse shoppen gehen oder ein Käffchen trinken.


    Also bis zum 06.09.06, wer denn dabei ist. :abfahrt:


    Grüße
    Malte+Sandra

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Danke Malte und Sandra, ich glaube, wir finden das jetzt auch. Wenn man das erste Mal fährt, dann ist das alles etwas schwieriger.

  • Hallo zusammen,


    wir waren ca. um 16 uhr beim Check-In und mussten keine 10 minuten anstehen für unser Deck.
    Bei anderen Decks waren die Schlangen wesentlich länger.
    Der Check-In hatte schon um 15.30 Uhr begonnen, vielleicht lohnt es sich, früher da zu sein.
    LG Conny
    ____________________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Wir waren auch sehr früh beim Check-Inn und waren sehr schnell auf dem Schiff. Ich denke, man kann nicht sagen, dass um die und die Uhrzeit mehr oder weniger los ist. Das wird auch immer unterschiedlich sein.
    Allerdings gab es bei anderen Decks auch sehr lange Schlangen. Entweder man ist schon eine Stunde vor Check-Inn dort oder eben später.

  • Wär kann mir mehr Info über die Anreise nach Kiel geben !


    Pauschal über Aida ??


    Danke im Voraus


    Gruß
    Sabrina :bye1:


  • Welche Anreisemöglichkeiten hat denn AIDA zu bieten?


    Unsere Freunde aus dem Allgäu fliegen immer von Stuttgart (LH, GW oder AirBerlin) oder Memmingen (TUIfly) nach Hamburg und dann mit dem Airport Shuttle-Bus "Kielius" nach Kiel.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Danke schon mal im Voraus für den Tipp !!


    Da die zugfahrt von Stgt nach Kiel 7stunden ist ist mir zu lang!!


  • Hallo,


    ...mit dem Zug nach Kiel fahren,die Koffer am Bahnhof dem "Aida -Personal" übergeben, anschließend durch den Sophienhof(Shoppingmeile gegenüber vom Bahnhof)und durch die Füßgängerzone zum Schiff am Ostseekai bummeln(Strecke ca.800m)


    ...der "Kielius Airport-Bus" fährt stündlich vom Hamburger Flughafen über Neumünster nach Kiel (Fahrzeit 1,5Std)


    ...im Vergleich zur Bahn ist der Flug (Einchecken, Wartezeit) nach Hamburg(Koffer greifen) und Busfahrt (evtl.Kielius verpaßt,warten bis zum nächsten Bus)nach Kiel sicherlich auch nicht viel schneller


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wie weit ist es vom Bahnhof aus bis zum Hafen eigentlich?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22



  • Hallo,


    ...am Wasser über die "Kaistraße" zum "Ostseekai" ist die Zeit realistisch


    ...durch den Sophienhof(Shoppingmeile) und die" Fußgängerzone" zum Ostseekai, eher nicht :lachzwink:


    ...die größeren Kreuzfahrtschiffe (AIDA ,COSTA , MSC ,TUI usw.), haben ihren Liegeplatz am neuen "Ostseekai"


    ...die kleineren Kreuzfahrtschiffe,haben ihren Liegeplatz am "Norwegenkai" oder am "Bollhörnkai"


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Guten Aben´d allerseits,


    ich werde es wohl so machen wie Heizergruss beschrieben hat. Ich habe 400 km Anreise das kostet mich 4 Stunden Fahrt und 75,-- Euro Sprit für Hin/Zurück. Das Parkhaus Jensendamm für 5 Tage 45,-- Euro sind ca 120,-- Euro. Mit dem ICE fahr ich 3,40 Stunden für 112,50 Hin/Zurück und kann wie beschrieben am Bahnhof Kiel meine Koffer abgeben und gehe gemütlich zum Kai. Noch ein ganz großer Vorteil ist, im ICE im Bordrestaurant bei einem Glas Sekt zu sitzen und sich auf die Reise zu freuen. Ohne Autobahnstress.


    Allen einen wunderschönen Abend aus DUD


    Chefchen :trrink1:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"