Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da der Balkon nicht überdacht ist, machst Du automatisch die Tür zu, ( zu windig) somit hast du deine Ruhe und bekommst nicht vom Beach Club mit.


    Das Problem ist aber auf allen Schiffe je nach Kabinen Lage,
    - Pooldeck Party oder Beach Club hört man immer wenn die Balkon Türe geöffnet ist .

  • Da der Balkon nicht überdacht ist, machst Du automatisch die Tür zu, ( zu windig) somit hast du deine Ruhe und bekommst nicht vom Beach Club mit.


    Das Problem ist aber auf allen Schiffe je nach Kabinen Lage,
    - Pooldeck Party oder Beach Club hört man immer wenn die Balkon Türe geöffnet ist .

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Dann freuen wir uns jetzt einfach weiter und machen ne Flasche Sekt auf :Boot1:

  • Die Panoramakabine ist kleiner wie eine Meerblickkabine???

    Jetzt, wo ich selbst in einer Panoramakabine gewohnt habe, kann ich diese Aussage nachempfinden:)


    Ohne nun zu schauen wie die tatsächlichen Maße der beiden Kabinenkategorien sind... empfand ich unsere Kabine ebenfalls als klein... und vor allem als nichts besonderes. Liegt vielleicht daran, dass ich auf meiner letzten Reise mit AIDAprima eine Veranda Komfort mit extra viel Platz hatte.
    Das Farbkonzept der Kabinen ist schon ein wenig seltsam... jedenfalls für meinen Geschmack...
    Die Kabine an sich wäre nichts, wofür ich für viel Geld eine Buchung im Premium Tarif tätigen würde.


    Pluspunkte der Kabine:
    - Lage weit oben, toller Ausblick
    - Zugang zum Patiodeck
    - Kaffeemaschine mit wirklich leckerem Kaffee.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir sind inzwischen wieder zurück von unserer Reise.


    Ich weiß natürlich nicht, wie groß andere Panoramakabinen auf der Prima sind, aber uns beiden hat sie vollkommen ausgereicht. Auch wenn wir keinen begehbaren Kleiderschrank hatten, kamen wir gut mir dem Platz hin.


    Dafür hatten wir einen größeren Balkon als sie anderen, was uns sehr gefreut hat. Wenn der benachbarte Balkon bereits im Schatten lag, konnten wir die Sonne noch immer genießen.


    Auch wir würden beide die Kabine 16120 nicht im Premium-Tarif buchen, was aber mehr an dem Preisverhältnis liegt.


    Wir haben uns rundum wohl gefühlt. :)

  • Wir hatten im März eine Panorama, nun eine Veranda Komfort (+Kaffeemaschine+Organic Spa Wochenpass)


    so ist es für mich ein ganz guter Vergleich, Kabine war nun billiger, dafür Kaffee und exklusiven Raum dazu gezahlt.


    Panorama:
    Die Kabine war gefühlt kleiner, vielleicht sogar auch real, da hier nur ein Sofaeck war und keine ganze Sofabank/Bett.
    Balkon super sonnig, schöner Weitblick. Bei Regen suboptimal, immer windig. Kaum ein Meeresrauschen zu hören so weit oben. Man hört den Beach Club.
    Patiodeck kalt und zugig, Pools wunderschön, aber nicht heiß genug und schon früh am Abend abgedeckt.


    Veranda Komfort:
    Farblich eher mein Geschmack, aber das ist nebensächlich.
    Balkon auf Deck 12 direkt unter dem vorhängenden Stahl oben macht irgendwie ein Gefühl von "eingesperrt im Plattenbau".
    Man sieht nicht richtig nach vorne und hinten vom Schiff, dafür sehr gut aufs Lanaideck unten - und alles tönt und hallt von unten, vor allem die Feier-Leute in den Pools...
    Dafür auch Meeresrauschen! Und man ist vor Wind und Wetter ausgezeichnet geschützt, kann den Balkon sehr gut nutzen und auch nachts offen lassen. Super!
    Organic Spa ist für mich der bessere Exklusiv bereich. Indoorliegen, wärmere Whirlpools bis 23 Uhr, Erwachsenenzone - und natürlich die Saunalandschaft.



    -> Mein Fazit: Ich war diesmal traurig, dass es Panorama/Lanai nicht mehr gab als Vario, würde es aber in Zukunft gar nicht mehr nehmen, sondern den Aufpreis wieder in Kaffeemaschine und Spa investieren :) Hab ich persönlich mehr davon.

  • wir haben bei der variozuteilung eine Panoramakabine bekommen. Stimmt es dass da eine Kaffeemaschine mit Kapseln bereit steht?
    Wenn nicht, würde ich die zu buchen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • wir haben bei der variozuteilung eine Panoramakabine bekommen. Stimmt es dass da eine Kaffeemaschine mit Kapseln bereit steht?
    Wenn nicht, würde ich die zu buchen.

    Ja das ist korrekt.
    Wir hatten immer fünf Kapseln zur Verfügung die täglich aufgefüllt wurden.
    Zucker und Milch stand auch immer ausreichend bereit.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Moin,bin ein bisschen unschlüssig.Ob ich lieber eine Verandakomfort Kabine für 2360 Euro im Premium buche oder eine Panorama/Deluxe mit Lounge für 2548 Euro nehme.Wir sind 2+1 Jugendlicher 18 Jahre.

  • Wir hatten die 16209 über Vario erhalten. Die Kabine ist schon eher klein, also zum Normalpreis wäre das nichts für uns.

    Die Sofaecke ist für eine Person gut. Der "Schreibtisch" geht garade so, sehr umständlich ist es, den im Tisch eingebauten Spiegel auzuklappen!

    Bei uns stand die Kaffeemaschine in der Kabine und es gab auch die Kapseln dazu. Wir waren in der kalten Jahreszeit unterwegs, aber selbst zu der Zeit war deutlich zu hören, wenn über uns auf dem Freideck jemand die Liegen bewegt hat. Bei gutem Wetter kann das zum Problem werden. Vom Beach Club haben wir nichts gehört, dort waren zu der Zeit aber auch keine Türen offen. Das Patio Deck hatten wir fast jeden Abend für uns, selten war mal eine andere Person da, jedoch war die Bar immer geöffnet. Der Blick nach vorne war aber klasse!

  • Habe jetzt die Veranda Komfort Kabine 1020x gebucht.Vorne am Bug Wir fahren die Dubai Tour.Wenn noch ein Knaller Vario Preis kommt,kann man ja noch umbuchen.