Oranjestad / Aruba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    AIDA hat für die Karibik Tour im November drei Biketouren für Aruba ins Angebot genommen.


    ARUB01 California Lighthouse und Strand per Bike


    ARUB01A Hier beginnt die Karibik... per Bike


    ARUB04 Arubas wilde Seite mit dem Pedelec entdecken.


    Der Ausflug mit dem Pedelec kommt für mich eher nicht in Frage.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der anderen Ausflüge oder ist dies ganz neu? Leider finde ich weder hier im Thread noch im Biking Thread etwas darüber.



    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Schöne Grüße


    Annika

  • Hallöchen,


    wenn nicht ich, wer dann könnte besser Bescheid wissen *hehe*
    Ich werde, wie in der letzten Saison, auch den kommenden Winter mit Diva im warmen Gefilde unterwegs sein und meine geliebte Karibik erneut mit dem Rad entdecken.


    Aruba....fast flach wie ne Flunder. Höchste Erhebung ist 188 Meter.
    Die Radtouren sind dennoch nicht GANZ so leicht, da der Passatwind IMMER weht. Mal mehr und mal weniger. Demzufolge lässt sich schwer sagen wie anstrengend oder entspannt es wird bei der Radtour.


    Ich kann die B01 empfehlen. Vor allem, weil es die erste Radtour nach der Anreise ist, man vielleicht noch mit der Wärme/Hitze zu kämpfen hat und nicht ausgeschlafen ist dank dem Jetlag. Es ist eine schöne Runde, jedoch bis auf den Leuchtturm und dem eventuellem Stop an einer Aloe-Farm, recht highlight-frei. Dafür wird man am Strand belohnt. Falls es nur eine Radtour auf den ABC Inseln sein soll, empfehle ich eher die B01 Runde auf Bonaire. Absoluter Landschaftstraum mit ZWEI Badestopps :)

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallo,


    mein Mann möchte mit mir gerne im Januar auf Aruba die Pedellen Tour von Aida machen. Nu steht da ja immer als Kategorie "sportlich". Ich hab irgendwie nicht so ganz verstanden ob das jetzt eine Soft oder eine Active Tour ist und hab ein bisschen Sorge, dass ich am Ende nicht fit genug dafür bin.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? ?(?(

    2015 Westliches Mittelmeer mit Aida blu
    2017 Orient ab Dubai mit Aida stella
    2018 Adria Tour mit Aida blu :abfahrt::titanic:


    2019 Karibik mit der Perla :wiegeil::wiegeil::sport1::sport1:

    2019 Mittelmeer mit Aida Nova

    2020 Orient ab Dubai mit Aida Prima :abfahrt:

    2021 Griechenland mit Aida Blu :wiegeil: :abfahrt:

    2022 Orient ab Dubai mit Aida Bella :jump::jump::jump:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Aruba“ zu „Oranjestad / Aruba“ geändert.
  • Habe die E-Bike-Tour über AIDA im Januar 2024 mitgemacht. Insgesamt waren es 25 km und insgesamt ist die Strecke weitgehend flach. Trotzdem war ich an dem Tag dankbar für die Motorunterstützung, da der Wind ziemlich stark wehte. Los ging´s entlang der türkisblauen Küstenlinie zum Wilhelmina Park, wo der erste kleine Stopp erfolgte.

    Dann führte uns der Weg durch die Randteile von Oranjestad mit vielen bunten Häusern immer mehr ins Hinterland, bis wir den Hooiberg erreichten. Hier stand die eigentliche sportliche Herausforderung auf dem Programm. Es gab eine Pause von 45 Minuten und wer wollte, konnte die 562 Stufen auf den Berg erklimmen. Belohnung für den Aufstieg entlang der Kakteenlandschaft war eine fantastische Aussicht über die Insel zum Schiff und in die andere Richtung bis nach Venezuela.

    Zur Erholung durften wir uns dann wieder aufs Rad schwingen. Bis zum nächsten Stopp, den Casibari Felsen, ist es nur eine kurze Strecke. Hier konnte man etwas zwischen und auf den Felsen spazieren. Auch günstige kühle Getränke gab es hier zu erstehen.

    Dann wurden die meisten Rad-Kilometer am Stück gemacht. Nach einem kurzen Stopp an einer Aloe-Farm wartete der karibische Eagle Beach mit seinen unbeschreiblichen Farben, klarem Wasser und weißem Sand auf uns.

    Knapp 2 Stunden Freizeit hatten wir hier, zum Schiff war es dann nicht mehr weit.

    Gegen 16:30 Uhr waren wir wieder am Schiff. Durch die lange Liegezeit blieb nach einer kleinen Stärkung noch genug Zeit für einen Bummel durch die Stadt, die fußläufig schnell zu erreichen ist und sich wirklich lohnt.


    Fazit: ziemlich entspannte Tour mit ausreichend Pausen, Eagle Beach einfach spitze! Verkehrssituation entspannt, Rechtsverkehr und Straßen in gutem Zustand :thumbsup:

    11/2012 AIDAsol Kanaren
    07/2013 AIDAblu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva Orient
    10/2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol Mittelmeer
    12/2015 AIDAmar Silvester Karibik & Mittelamerika

    11/2016 MeinSchiff 3 Orient
    08/2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    10/2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 Mittelamerika
    12/2018 Mein Schiff 3 Asien mit Singapur

    06/2019 AIDAnova westliches Mittelmeer

    10/2019 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Lissabon

    12/2021 Mein Schiff 3 Kapverden und Kanaren mit Madeira

    10/2022 Mein Schiff 1 New York mit Bahamas

    06/2023 AIDAblu Adria

    08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    01/2024 AIDAperla Karibische Inseln