Genting setzt auf „MV Werften“ Werften starten Millionen-Neubau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • steht heute auch ein interessanter Beitrag im "NDR-Text" zu den MV Werften bezüglich der Soforthilfe

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Ja, der Beitrag im heutigen "Nordmagazin" um 19:30 Uhr ist in obigem Link mit enthalten.

ich habe meinen Beitrag geändert (einfach nochmal lesen)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6

• Ja, okay, im Nachhinein geändert. Das konnte ich nicht wissen. Für mich aber damit :serledigt:.

geht doch

• die Bundeshilfe wird schon noch kommen,da habe ich keine "Bedenken"

• Die "keimfreie Zukunft der Kreuzfahrtbranche" ...

Interessant, was die Entwickler bei den MV-Werften zur "Universal Klasse" so planen:

"Auf den MV Werften wird wieder gearbeitet. Allerdings immer noch nicht an den Schiffen, die mehr oder weniger fertig in den Docks in Wismar und Rostock oder an der Kaikante in Stralsund liegen, sondern in der Entwicklungsabteilung. Die Idee der Ingenieure: eine ganz neue Kreuzfahrtschiff-Klasse für die Zeit nach Corona. Vergleichbar ist das vielleicht mit der Einführung des ersten Sicherheitsgurtes bei Pkws im Jahre 1959. Volvo war Vorreiter, alle anderen Hersteller zogen später nach."

Hier der Link zum NDR-Beitrag: https://www.ndr.de/nachrichten…-Sicht-,mvwerften274.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• "Forschungsschiff Polarstern II" - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und der Bürgermeister von Bremen, Andreas Bovenschulte, (beide SPD) setzen sich beim Bund für einen Großauftrag für die Werften in ihren Ländern ein."

https://www.ndr.de/nachrichten…werden,polarstern378.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)