Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein die wartezeit betrug bei uns etwa 15 min und der Weg oben von der Station zum Kloster /Buddha sind keine 500 Meter .

  • Ich dachte, Polly hätte so gute Kritiken hier. Was ist besser bei Christine?

  • Hast du mit beiden einen Ausfug unternommen? Oder worauf stüzt du deine Aussage, die nur sagt das beide nicht zu vergleichen sind jedoch keine Wertung enthält. So entstehen Gerüchte!

    Glück Auf

    Maulwurf

  • Hallo,

    hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzw. kann mir weiterhelfen, wie man am schnellsten und einfachsten von Victoria peak zur Promenade kowloon kommen kann?


    Danke! :)

  • Am schnellsten und einfachsten natürlich mit Taxi.

    Außerhalb der Rush Hour...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • kommt auf die Uhrzeit und dem Verkehr an, denn das Taxi muss immer durch den Tunnel.

    Wenn man vom Peak zur Talstation fährt kann man nach wenigen Metern mit der Rolltreppe nach unten fahren und weiterlaufen zu den Fähren, die fahren laufend und landen direkt in Kowloon an....und eine Fahrt mit der Fähre ist ein MUSS :thumbsup::Boot1:

  • In Hongkong haben am Sonntag erneut Tausende Menschen gegen Regierung und Polizeigewalt protestiert. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Menge ein, die sich in dem bei Touristen beliebten Viertel Kowloon versammelte.

    https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-proteste-263.html


    So auch in den vergangenen Wochen.

    Ich würde mir genau ansehen was da an dem Tag gerade so los ist und wo ich mich aufhalten möchte.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Halten dort zur Zeit überhaupt KF-Schiffe ?:cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn man vom Peak zur Talstation fährt kann man nach wenigen Metern mit der Rolltreppe nach unten fahren und weiterlaufen zu den Fähren, die fahren laufend und landen direkt in Kowloon an....und eine Fahrt mit der Fähre ist ein MUSS :thumbsup::Boot1:

    keks911 ich dachte, die Rolltreppen fahren nur bis 10:30 Uhr nach unten? :gruebel:

    Liege ich falsch?

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • Wir sind Anfang Februar dort, bisher noch keine Änderung der Häfen - sind einen Abend und zwei volle Tage dort eingeplant.

    Hallo,


    aber hoffentlich nicht an den Wochenden,wenn tausende Demonstranten auf den Straßen unterwegs sind bzw. die Straßen blockieren


    Dann kann man sich den Landgang in Hongkong schenken


    Gut,daß es diese gigantischen Demonstrationen vor einigen Jahren auf unserer 7 tägigen Städtetour in Hongkong nicht gab


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gott sei Dank nicht. Von Dienstag Abend bis Donnerstag, da könnten wir Glück haben.


    LG

    Die beschränken sich nicht nur auf das WE

    Hong Kong: Further protests reported in Central, Kowloon Bay November 26 /update 167......... und das war ein Dienstag

    Ich schaue hin und wieder wie es dort aussieht, denn wir haben im Januar in Hongkong Airport einen Transiaufenthalt für unseren Weiterflug nach Australien. Der dürfte auf Grund der Sicherheitsvorkehrungen (hoffentlich) nicht betroffen sein.Aida wird sicherlich Infos rausgeben, ob man gefahrlos in die Stadt kann oder nicht. Schön wird es dort wohl teilweise angesichts der vorhergehenden Demos nicht aussehen.

    Drücke allen die Daumen das eine Besichtigung ohne grosse Probleme geht.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Es dürfte schwierig sein, Hongkong gehen einen anderen Hafen auszutauschen. Hongkong ist (für die Vita-Tour) Wechselhafen. Und vorher ist Borocay bzw nachher Halongbucht - nicht wirklich die Häfen mit guten internationalen Flugverbindungen als Alternative zu Hongkong. Da wäre schön eher Macao eine Alternative.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,


    wir hatten unserem Zwischenstopp auf dem Flug nach Australien in den Metropole Singapur (2 Tage in Singapur)


    Ich denke aber auch,daß es in den Straßen von Hongkong auch ohne Streiks nichts für das Auge ist (da wurde sicherlich in den letzten Monaten einiges kaputt gemacht)


    Auf der nächsten Städtereise Peking,Shanghai,Hongkong habe ich Hongkong gestrichen (das muß ich mir wirklich nicht antun,gut daß ich schon zu ruhigeren Zeiten für 7 Tage in Hongkong war)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,

    Wir waren 3 Tage in Hongkong und sind am Sonntag nach Hause gekommen. Unser Hotel war in Lantau und wir haben nichts von Unruhen mitbekommen.

    Einen Abend waren wir in Kowloon und haben uns die Lasershow angesehen. Auf dem Weg von der MTR zur Promenade konnte man sehen, dass es viele kleine Baustellen an den Straßen gab, dort waren Pflastersteine herausgerissen. Ansonsten war alles friedlich und ruhig.

    Wir haben nirgendwo Polizei gesehen, nur am Flughafen gab es beim Betreten eine Sicherheitskontrolle.


    Viele Grüße

    Merlino

  • Hallo,


    auf der Insel "Lantau" bekommt man sicherlich nicht viel von den Demonstrationen in den Straßen von "Hongkong Island" und "Kowloon" zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-