Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Fähre zum North Point fährt mittlerweile unter der Woche nur noch 2x am Tag über Kai Tak:


    https://www.td.gov.hk/en/trans…ce_details/index.html#i03

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    das ist schon länger so, da hat sich nichts geändert. Wobei man wissen sollte, die Fähre kommt 2 mal (im Abstand von 20 Min) in Kai Tak an,
    die Route also North Point, Kai Tak - Kwon Tong - Kai Tak - North Pier.. VG MoLo2


    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

    Einmal editiert, zuletzt von MoLo2 ()

  • hallo ihr lieben,


    vielen vielen dank für die zahlreichen tipps und anregungen. wir sind ende märz auf der bella, so das wir wohl an dem weiter entfernten kai fest machen. das mit dem stau fand ich einen guten einwand gegen den hoho, die alternative mit ferry und metro hört sich gut an.


    hat evtl jemand noch eine sinnvolle reihenfolge für uns, peak, lichtshow, markt, rolltreppe, ...... was geht an einem tag und macht sinn?


    schön, das hier mal wieder ein reger austausch statt findet.
    :loveyou:

  • Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wie schaut es aus, wenn man sich vor Ort ein Souvenir (z.B. Magnet) kaufen möchte? Benötigt man dafür zwingend HKD? Oder reicht Kreditkarte? Oder USD?

    Die meisten Shops nehmen Kreditkarten. Aus meiner Erfahrung heraus sind fast alle anderen Länder etwas weiter als wir Deutschen, was die Nutzung von Kreditkarten, Bezahlen mit Smartphone (GooglePay, ApplePay) usw. betrifft.


    Das liegt wohl in unserer Natur, dass wir bevorzugt Bargeld nutzen. :) Der Rest ist OffTopic.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Wenn ihr auf eigene Faust auf den Peak fahrt, möchte ich euch den Rundweg, den man oben um den Berg herum machen kann, empfehlen. Man hat super Ausblicke in den Hochhausdschungel der Stadt. Rundweg ca. 2,5 km.

  • Reicht es, sich die abendliche Lichtershow/Lasershow von der Uferpromenade in Kowloon anzuschauen oder meint Ihr, es „muss“ mit einem der zahlreichen Anbieter vom Wasser aus sein?


    Wer ist von der Uferpromenade schon mal zurück zum Kai Tak Terminal gefahren? Mit Nahverkehr oder nur Taxi?

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
    Nur nicht zuviel erwarten von der Show!
    Gute Reise!
    Gina

  • Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
    Nur nicht zuviel erwarten von der Show!
    Gute Reise!
    Gina

    Tatsächlich liegen wir nicht im Stadthafen, sondern im Kai Tak Terminal und daher kommt von der Anytime/Ocean Bar oder der Restaurant Terasse nicht in Frage und wir überlegen halt, ob von der Uferpromenade oder einem Ausflugsboot. Außerdem müssen wir danach halt auch noch zum Kai Tak Terminal gelangen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Komisch, mir haben sie in Rostock gerade gesagt, die bella liegt am 25.3. am Kai Tak Terminal

    Hallo Bettina,

    ja, es stimmt, die Bella liegt am 25. und 26.3. am Kai Tak Terminal. Bei der Rücktour ab Shanghai liegt die Bella am Ocean Terminal. Ich habe dies auf den Hafenplänen von Hongkong gesehen.

    Viele liebe Grüße

    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Hallo,


    da ich auch auf der Tour vom 18.03. - 01.04. dabei bin (also dann Kai-Tak-Terminal), würde ich gern wissen, wo genau fährt denn der Hafenshuttle hin?

    Und bis wann abends fährt der wieder zurück zum Schiff?

    Dann könnte ich vielleicht bei meiner Planung mal schauen, wie und womit ich von seiner Haltestelle.


    Gibt es eigentlich auch einen AIDAshuttle in Hongkonk?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    LG

  • als wir da waren gab es nicht mal Taxis da Rush Hour war. Tip falls es wieder so ist: den Shuttelbus zur Shopping Mall und da gab es genügend Taxis.

  • 1world

    http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/passenger-info/


    On ship call days, there are free shuttle buses for debarking cruise passengers and crew to nearby MTR stations adjoining shopping malls.


    2017 war das Diamond Hill

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Vielen Dank für die guten Tipps.

    Wir wollen auf der Bella-Tour am 23.03.2020 mit der Fähre oder dem Bus (neue Brücke) nach Macau fahren. Gibt es hierzu von Euch ebenso Tipps?

    VG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu ()

  • Erledigt

    In 30 Minuten nach Macau!

    2017/2018 wurde die Hongkong-Zhuhai-Macau-Brücke mit 55 Km als längste Seebrücke der Welt eröffnet. Die Brücke konkurriert seitdem mit den Schnellfähren zwischen Hongkong und Macau und soll die Fahrzeit mit dem Auto von über drei Stunden rund um die Bucht auf gut 30 Minuten reduzieren.

    Hätte ja sein können, dass hierzu in diesem Forum Erfahrungen und/oder Tipps gegeben ausgetauscht werden können.

    Vor 10 Jahren gab es diese Möglichkeit noch nicht!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text angepasst