Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da zahl ich doch lieber die Bankgebühren für die Auslandsüberweisung.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    ich verstehe nicht, warum man für den Landgang in Hongkong einen Guide benötigt ,den Landgang in Hongkong kam man wirklich sehr gut auf eigene Faust machen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Stimmt, man kann HK auch gut alleine machen. Aber mit einer Führung erfährt man doch sehr viel mehr über HK als man sich wahrscheinlich anlesen könnte und bekommt auch Infos zum täglichen Leben und soziale Themen werden auch angesprochen (zumindest bei Polly) und man kommt auch in Ecken, die man wahrscheinlich alleine nicht besuchen würde, da abseits der allgemeinem Touristenrouten. Und würdet Ihr alleine in eine chinesische Apotheke gehen und dort einiges probieren, oder tausendjährige Eier kaufen und probieren? Und nicht jeder mag alleine durch eine fremde Stadt ziehen. Wir sind auch gerne alleine unterwegs, haben aber in HK beides gemacht (hatten allerdings dort auch 3 Tage) und die geführten Touren auch nicht bereut. Aber wie immer, muss jeder für sich entscheiden!

  • Hallo.
    Es wurde hier mehrmals empfohlen, eine Octopuskarte zu holen. So, wie ich das Internet verstehe, kauft man die Karte und muss sie aufladen. Am Ende kann man sie wieder abgeben und bekommt den Deposit zurück.
    Wie ist das mit dem darauf aufgeladenen Guthaben? Bekommt man das dann auch zurück? Hat jemand Erfahrung, wieviel Geld man in etwa braucht, um nach Hongkong-Island zu fahren und dort mit der Tram und auf den Peak?
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich weiß nicht, wie lange Ihr in HK seid. Die Octupuscard lohnt sich meiner Meinung nach nur bei mehreren Tagen. Man bekommt das gesamte Restguthaben und das Deposit zurückerstattet (abzüglich einer geringen Bearbeitungsgebühr) aber in HKDollar und wenn Ihr dann keine Gelegenheit mehr habt, die auszugeben?? Ich würde evtl. nur einen kleinen Betrag bar in HKD eintauschen (für Fähre und Tram - sehr billig) und die Fahrt auf den Peak mit Kreditkarte bezahlen. Muss man sich gut überlegen! Seid Ihr jedoch 2 Tage oder mehr dort und wollt noch etwas mehr unternehmen und eventuell auch Metro fahren, lohnt es sich. Man kann auch in vielen kleineren Geschäften, die ein entsprechendes Schild haben, damit bezahlen z. B. auch bei McD......

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Ich hätte einen SUPER deutschsprechen Guide für Euch!!!!
    Wir waren individuell in hongkong und Vincent hat uns die stadt gezeigt. Er hat lange im Ruhrgebiet gelebt ubnd spricht daher ausgezeichnet deuitsch.
    Wenn Interesse besteht...ich habe seine Handynummer.


    Hangkong ist so genial!
    Ding Ding fahren
    Mit der Fähre rüber nacj Hongkong Island
    Abends die Lasershow, am besten zu sehen von der Avenue of the Stars
    Eine Fahrt mit einerm dieser schönen alten Schiffe incl einem Glas Wein!! Top...unbedingt reservieren. Am besten die Fahrt kurz vor Sonnenuntergangund Laserashow


    (*)


    Ladys Nightmarket.
    Egg Waffels essen...yummi

    You never get a second chance to make a first impression.

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine Links zu Mitbewerbern

  • kann mich abfahrer nur anschließen - Polly von "Das ist Hongkong" hat unseren "Hongkong-Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
    Ist nicht billig, aber in unseren Augen jeden Cent wert.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Visum nicht vergessen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So, ich habe mich nun auch mal an unsere Reiseplanung im Dezember gemacht. Viel gelesen, viel verstanden, aber eben noch nicht alles.
    Wir kommen am 07.12. gegen 16:30 in Hongkong an, haben ein Hotel direkt am Flughafen und haben evtl. noch vor, je nachdem ob wir noch Lust haben, einen Markt zu besuchen. Uns wurde der Ladies Market empfohlen. Um nicht auch noch zu viel Zeit zu verschwenden, habe ich überlegt, da mit dem Taxi uns hinfahren zu lassen. Alternativ kommt der Temples Market in Frage.


    Nächsten Tag geht es auf die Vita, da habe ich verstanden, dass man ganz leicht mit dem Airport Express hinkommt bis Kowloon Station und dann mit dem Taxi oder zu Fuss bis zum Ocean Terminal. Bekommt man da auch Taxen? Wir sind zu 5. mit Gepäck:-)


    Dann Koffer abgeben und überlegen, wie man den Rest des Tages gestaltet. Ich möchte gerne zum Hardrock Café, die Rolltreppen würden mich auch interessieren. Wo fahren die Hop On Hop Off Busse? Vielleicht kann man da was kombinieren? Kann man auch tagsüber auf den Temples Market oder öffnet der tatsächlich erst um 16:00?


    Kann mir jemand von denjenigen sagen, die schon da waren, wann man an Bord sein muss, wegen Seenotrettungsübung?


    Ja, ich habe viele Fragen... und hoffe auch ein paar Erfahrungen.... :abfahrt:

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Ob es eine gute Idee ist, zu fünft mit Gepäck mit öffentlichen Verkehrsmittel möchte ich persönlich bezweifeln. Zumal Ihr ja auch noch bis zum Hafen weiter müsst - und das auf keinen Fall zu Fuß! Ich würde in dem Fall doch gleich ein Taxi nehmen (bzw. 2, denn ich kann mich nicht erinnern, dort Großraumtaxen gesehen zu haben). Was den Hop-on Hop-off Bus angeht, schau bitte im Internet unter Big Bus Hongkong nach. Dort sind die Routen beschrieben und was es kostet.Es gibt 3 Routen, eine in Kowloon. Abfahrt, glaube ich beim Peninsula Hotel - ist nicht weit vom Ocean Terminal und die anderen beiden auf Hongkong Island, muss man mit der Fähre rüberfahren, aber auch nicht weit vom Ocean Terminal entfernt. Ist allerdings auch nicht ganz billig, aber wahrscheinlich eine gute Idee um an einem Tag möglichst viel von HK zu sehen. Den Ladies Market fand ich nicht so prickelnd, fast alle Stände bieten den gleichen Krimskrams an - aber ist Geschmackssache und vielleicht war ich auch etwas negativ gestimmt, weil es bei uns so kalt war und geregnet hat! Und ob Ihr nach dem langen Flug noch unbedingt dorthin wollt? Das Taxigeld würde ich dann lieber am nächsten Tag für eine entspannte Anreise zum Schiff nutzen! Aber - Eure Entscheidung!
    Am besten soll der Portier oder Bellboy vom Hotel dem Taxifahrer erklären, wohin er fahren soll, denn längst nicht alle Taxifahrer sprechen englisch!!!
    Ach ja, Temple Street Market ist ein Nachtmarkt! Man kann im Internet noch ganz viele Infos über HK erhalten, habt Ihr aber bestimmt auch schon gemacht! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Hallo Zusammen,


    auch wir sind im Febr./März 2019 mit AIDAvita in Hongkong.
    Ich habe dazu eine Frage zu der abendlichen Lichter-/Lasershow: Lohnt es sich, den AIDA-Ausflug mit der Dschunke für 99,99 EUR zu buchen, oder kann man die Lichter-/Laser Show eben so gut vom Liegeplatz bzw. Ocean Terminal Deck oder einem fußläufig erreichbaren Ort aus betrachten?


    @ Heizergruss: Du kennst Dich doch dort aus, was meinst Du dazu?


    Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo,


    ich habe mir die Lasershow/Lichtershow auch von der Tsim Sha Tsui Uferpromenade in Kowloon angesehen,da hat man wirklich ein traumhaftes Panorama auf die Lichtershow/Lasershow


    Für die 99.99 Euro gibt es doch sicherlich auch ein Essen mit Getränken an Bord


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hahaha, Heizergruss, der war nicht schlecht. :lol1:


    Nein, es gibt NIX an Bord!


    Ich habe gerade gelesen, dass bei Watertours, also einem Anbieter vor Ort, die Tour nur umgerechnet ca. 32 EUR kostet, inkl. Freigetränken. :trrink1:
    Das ist schon ein echter Hammer! Und wir werden natürlich NICHT den AIDA-Ausflug buchen.


    Herzlichen Dank für Deine Info.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich habe gerade gelesen, dass bei Watertours, also einem Anbieter vor Ort, die Tour nur umgerechnet ca. 32 EUR kostet, inkl. Freigetränken. :trrink1:
    Das ist schon ein echter Hammer! Und wir werden natürlich NICHT den AIDA-Ausflug buchen.

    Also wir haben dieses Jahr die Tour mit Watertours gemacht. Fazit: Ganz nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Die Freigetränke waren in dem Sinne auch keine Freigetränke, da man sehr bestimmt versucht hatte, zusätzlichen Tip zu generieren. Erst nach einer kleinen Diskussion wurde dem statt gegeben, aber die bösen Blicke waren einem sicher.


    Wir sind anschließend in die Ozone Bar im Sky100 gefahren. Sollte kein Nebel sein, hat man von dort oben garantiert einen fantastischen Blick auf die Light-Show. Bei uns war leider Nebel, so dass man nichts gesehen hatte (in über 400m Höhe!). Aber die Bar lohnt sich auf jeden Fall!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

    Einmal editiert, zuletzt von knie31 ()

    • Ach bei Tipps bin ich großzügig, aber Tip gebe ich selten, ... :lol1:
    • fällt wahrscheinlich unter Rubrik: typisch :germany:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wir sind im Januar 2019 vor unserer Fahrt mit der AIDA-Vita ein paar Tage in Hongkong.


    Mein Ehemann hat dann einen runden Geburtstag und wir wollen abends schick essen gehen. Hat jemand einen Tipp für mich, welches Restaurant , möglichst in Kowloon,
    zu empfehlen ist?


    Schon einmal vielen Dank im Voraus.


    :sverschoben: Gruß Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo,


    für einen runden Geburtstag würde ich das legendäre Hotel "Peninsula" in Kowloon empfehlen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-