Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grüße aus Hongkong. Bin gerade dort. Meine Kreuzfahrt von Tokio nach Hongkong ging gestern zu ende. Bin bis Sonntag hier und wünsche mir dass ich früher heim könnte. Friere mir den arsch ab, 15 Grad in der Unterkunft. Aussergewohnlich kalt gerade in H und viele Hotelzimmer habe keine Heizung. Ausflug auf den Peak war heute schön. Bin runter gelaufen Schöne Natur. Morgen lan tau oder Macau. Nie wieder booking.com. voller Reinfall. Schreibe später mehr. Gruß

    Hallo,


    der Februar ist sicherlich kein optimaler Reisemonat für Hongkong,der April ist ein guter Reisemomat für die Megametropole


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oh je, das ist aber echt sch.....
    Ich freu mich schon auf deinen Bericht.


    Heizergruss- vielen Dank für deine Einschätzung und deinen Rat. Ich habe mir diese Reiseführer in de Bibliothek ausgeliehen und werde mir die Stadtpläne als PDF herunterladen auf mein Handy.

  • Wir sind auch Sonntag und Montag auf der Durchreise in die Südsee da. Hab schon voll Entsetzen den Wetterbericht gesehen. Auf jeden Fall kommt ein warmes Teil mehr in den Koffer.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Grüße aus Hongkong. Bin gerade dort. Meine Kreuzfahrt von Tokio nach Hongkong ging gestern zu ende. Bin bis Sonntag hier und wünsche mir dass ich früher heim könnte. Friere mir den arsch ab, 15 Grad in der Unterkunft. Aussergewohnlich kalt gerade in H und viele Hotelzimmer habe keine Heizung. Ausflug auf den Peak war heute schön. Bin runter gelaufen Schöne Natur. Morgen lan tau oder Macau. Nie wieder booking.com. voller Reinfall. Schreibe später mehr. Gruß

    schöne Grüße aus dem Sleep In. Wir sind vorgestern aus dem warmen Bangkok in Hong Kong angekommen und haben hier auch einen Kälteschock erlitten.
    Ich frage mich gerade, ob wir vielleicht im selben Gebäude sind?! ;(
    Bei uns sind auch die Zusatzdecken aus und wir müssen die teilen, die Bettdecken sind bessere Bettlaken.

    Einmal editiert, zuletzt von Amymur ()

  • Hallo amymur. Wir sind Nachbarn. Bin in Nathan Road 40, du in 56. Gebucht habe ich Reliance international guest house bei booking.com. Schöne Bilder gute Kritiken. Bekommen habe ich new China guest house. Schlecht und kalt. Alles eine Indien und Pakistan bande mit 20 Gesellschaften. Hab mich schon bei booking.com beschwert. Wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Beschiss. ZUM GLÜCK HAB ICH DREI DECKEN. SCHLAFEN GEHT GUT.

  • Lese auch gespannt mit.
    Mein Mann will unbedingt mal Hongkong sehen, daher informiere ich mich schon mal.


    Hoffe das es für Euch besser wird mit der Kälte, etc.


    Grüsse
    biggi43

  • Hallo,


    Wenn jemand Hongkong von der schönsten Seite kennenlernen möchte, würde ich euch als Reiseleiterin die Polly empfehlen, schaut mal auf ihrer Internetseite
    http://www.dasisthongkong.de/


    Sie ist total lieb, hat bestes Fachwissen und geht auf Eure Besichtigungswünsche ein. Sie ist wirklich jeden Euro wert.


    Lg Gabi

  • Also mit passender Kleidung lässt es sich bestimmt aushalten.


    Gemütlich ist der Februar dieses Jahr nicht unbedingt. Einheimische haben uns erzählt, dass es der kälteste Februar seit langem sein soll.


    Wir sind allerdings mit Rucksack auf Weltreise hier und ziehen momentan alles verfügbare an. Trotzdem haben wir uns hier die erste Erkältung in den vier Monaten in denen wir unterwegs sind eingeholt.
    Uns zieht es nun doch eher zurück in wärmere Gebiete.

  • Hallo@Schwabe 59,


    das habe ich in meinem Beitrag Nr.40 noch vergessen zu schreiben


    Abends würde ich auf Kowloon noch einen Bummel über die abendliche "Neon Meile" (Shoppingmeile) der "Nathan Road" in ihrem spektakulären "Lichterglanz" empfehlen


    Abends sind auf Kowloon auch noch der "Temple Street Night Market" und der "Ladies Market" interessant (sind in der Nähe von der nächtlichen Glitzermeile "Nathan Road")


    Abends sollte man sich auch die Lichtershow/Lasershow " Symphony of Lights" über der Skyline von "Hongkong Island" ansehen (von der Uferpromenade in Kowloon im Bereich "Clock Tower")


    Auf "Hongkong Island" ist der "Central Marktet" und der "Western Market" auch sehenswert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • HALLO BIN HEUTE DEN LETZTEN TAG IN HONGKONG. MORGEN GEHTS HEIM. SEIT GESTERN IST DAS KLIMA ANGENEHM UND HEUTE WAREN ES 21 GRAD. MEINEN VORREDNER IST WENIG HINZUZUFÜGEN. DIE HIGHLIGHTS SIND ALLE SCHON GENANNT UND BESCHRIEBEN. VOM NEUEN KREUZFAHRTTERMINAL FÄHRT EIN KOSTENLOSER BUS ZUR METRO. DIE OKTOPUSKARTE IST PRAKTISCH, MAN KANN AUCH DIE PEAKTRA DAMIT BEZAHLEN UND BEKOMMT RABATT. ICH HABE JEDEN TAG NUR EIN HIGHLIGHT GEMA UND DEN REST KLEINERE SACHEN UND DAS LEBEN BEOBACHTEN. HEUTE HABE ICH ALS LETZTEN EINEN FLOHMARKT UND STRASSENMARKT BESUCHT. GESTERN WAR ICH IN MACAU. MAN KANN AUCH TOLLE NATUR UND GEOLOGISCHE ZIELE BESICHTIGEN. VORAUSGESETZT MAN HAT ZEIT. FÜR ZWEI TAGE SIND SICHER PEAK, SEILBAHN NACH NGONG PINK MIT RIESENBUDDHA UND PO LIN KLOSTER (HALLE DER ZEHNTAUSEND BUDDHA NICHT VERGESSEN) DAS EINDRUCKSVOLLSTE. AUCH DIE ANDEREN HIGHLIGHTS SIND NATÜRLICH TOLL, ICH HABE IN 5 TAGE TROTZDEM NICHT ALLES GESEHEN. DAFÜR VIELE BEOBACHTUNGEN MACHEN KÖNNEN. DAS GEWUSEL REICHT MIR JETZT ABER ICH WÜRDE SPÄTER NOCH GERN MAL WIEDER KOMMEN. GRUSSE VON DER HAFENRATT.

  • Hallo,


    hat jemand in Hongkong Erfahrungen mit den Hop-on-hop-off-Bussen gemacht? Empfehlenswert wie in anderen Städten?


    Grüße

    Ja, macht Sinn und Spass, wenns die Zeit zulässt, unbedingt machen (aber auch gleich alle Touren, auch die grüne Route).

  • Gadimue:
    berndkoeln:
    @aifafanffm:
    @Hamburg Cruiser:


    Guten Morgen.


    Ich habe da mal eine Frage:


    Wir wollen aufgrund der allseits positiven Empfehlungen im kommenden Jahr eigentlich bei Polly eine Tour buchen.


    Jetzt sollen wir ihr jedoch schon jetzt bei Buchung und als Sicherheit eine Kopie der Kreditkarte (Vorder-und Rückseite) einschl. CVV-Code übersenden (???). So etwas ist in meinen Augen absolut unüblich und gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.
    Der Tourpreis selbst ist dann vor Ort in bar und in HKD zu entrichten.


    Wie liefen denn die Zahlungsmodalitäten bei euch ab? Genau so? Hat es da im Nachhinein irgendwelche Schwierigkeiten gegeben?


    Ich würde mich über eure baldigen Infos bzw. Erfahrungen sehr freuen.


    VG Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Detlef,


    Eigentlich kann man sich für Hongkong keine bessere Reiseleiterin vorstellen. Polly ist total zuverlässig und kompetent. Mit der Kreditkartenübermittlung wäre mir auch etwas unsicher. Würde ihr nochmals eine WhatsApp schicken und fragen, ob es keine andere Möglichkeit gibt.


    Übrigens macht sie jetzt bei TUI Cruises die vom Schiff aus angebotene Stadtführung, d.h.,wenn man mit tui fährt, kann man sie nicht mehr privat buchen.


    Lg Gabi

  • Hallo Gabi, vielen Dank.
    Wie habt ihr denn bezahlt? In bar vor Ort und ohne KK-Sicherheit?
    VG Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich hab sie mal angeschrieben und gefragt, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt. Bissel Bauchschmerzen hab ich auch, wenn das in falsche Hände gerät... Ist die Frage, ob man dann überhaupt noch Schutz hat vor Missbrauch.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Wir waren Anfang des Jahres 2 Mal mit Polly unterwegs. Hatten wegen dieser Zahlungsmodalität auch "Bauchschmerzen". Wir haben uns dann mit Ihr geeinigt, den Anzahlungsbetrag zu überweisen, dazu hat sie uns ihre Bankverbindung aufgegeben. Ja, es kostet Bankgebühren, aber wir geben diese sensiblen Daten auch nicht weiter und die Gebühren waren uns die Sache wert. Den Ausflug haben wir vor Ort bar bezahlt (wahlweise in HKD oder USD) und der Anzahlungsbetrag wurde vom Gesamtpreis abgezogen. Da bei unserem Ausflug nach Lantau die Seilbahn nicht funktionierte, hat sie den vorher vereinbarten Preis entsprechend reduziert. Es lief also alles korrekt und die Ausflüge waren wirklich toll und sehr informativ. Ihr müsst Euch jetzt also überlegen, ob Ihr lieber Bankgebühren in Kauf nehmen wollt, oder Euch auf das beschriebene Prozedere einlassen wollt. Wir würden es nicht machen! Muss aber jeder für sich entscheiden.