MSC Meraviglia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht uns ähnlich...
    Aber ich denke, das wäre ein schönes Schiff um sich mal ein Bild von MSC zu machen!:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo zusammen,
    wir interessieren uns auch für eine Mittelmeer-Tor mit der MSC Meraviglia. Bisher sind wir erst 1x mit der AIDA sol gefahren und das fanden wir toll.
    Ich habe nun ein bisschen Sorge, dass mir die Meraviglia doch ein bisschen zu groß und überfüllt ist ... Sie bietet natürlich viel, besonders für unsere halbwüchsigen Jungs. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Kreuzfahrt-Riesen ?
    Und stimmt es, dass man bei MSC grundsätzlich von Plastik-Tellern isst ? Das würde gar nicht zum edlen Ambiente der Meraviglia passen ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,
    ich hatte auch erst Bendenken, als ich vor einem Jahr auf der Divina war. Ja es gibt Plastikteller, jedoch nur am Buffet, wirklich gestört hat es mich aber nicht. Der Vorteil ist, dass der Teller relativ groß ist und man somit nur einmal ans Buffet muss, dieses ist von den Wegen nämlich ziemlich groß :D
    Die Divina war gefühlt im Vergleich zu einer AidaSol nicht ganz so überfüllt, es hat sich wirklich gut verteilt, dies war sowohl auf dem Sonnendeck als auch in den Restaurants so. Euch muss aber bewusst sein, dass es anderes Produkt und nicht direkt mit Aida zu vergleichen ist. Die Atmosphäre an Bord ist schon eine andere.

  • Danke schon mal für deine Eindrücke. Kannst du das mit der anderen Atmosphäre noch ein bisschen erklären ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen,
    wir interessieren uns auch für eine Mittelmeer-Tor mit der MSC Meraviglia. Bisher sind wir erst 1x mit der AIDA sol gefahren und das fanden wir toll.
    Ich habe nun ein bisschen Sorge, dass mir die Meraviglia doch ein bisschen zu groß und überfüllt ist ... Sie bietet natürlich viel, besonders für unsere halbwüchsigen Jungs. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Kreuzfahrt-Riesen ?
    Und stimmt es, dass man bei MSC grundsätzlich von Plastik-Tellern isst ? Das würde gar nicht zum edlen Ambiente der Meraviglia passen ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wie waren schon auf Allure und Harmony otS, 5500 Leute. Oder so. Man merkt das nicht weil so viel geboten wird, dass es sich verläuft. Klar, gibt immer mal Situation, an denen es voll ist (Einschiffungstag im Buffet, Seetag am Pool), aber sonst - herrlich. Wie das bei der Meraviglia gelöst sein wird, keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren. Für die Teenies sicherlich toll.

  • Kann mir jemand sagen, ob es in den deutschen Schulferien (Ostern) viele deutsche Kinder an Bord eines MSC-Schiffes (ab Genua) gibt ? Das wäre für meine Jungs (9 und 12 Jahre) schon recht wichtig ...
    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es kommt darauf an was ihr als viel erachtet, soviel wie auf einer Aida natürlich nicht. Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien und es waren 20-30 deutsche Kinder an Board (was ich so mitbekommen habe), unseren beiden hat es besser gefallen als im Kids Club auf der Aida. Wir sind Ostern auch wieder mit der MSC unterwegs.
    Wie oben schon geschrieben kann man beides nicht vergleichen. Finde bei der MSC ist man mehr unter sich. Gespräche mit anderen Gästen so wie bei einer Aida kommen nicht unbedingt auf.
    und die Wege sind schon enorm gerade auf den großen wie Splendida oder Divina.
    Plastikteller gab es in dem Buffetrestaurant, aufgrund der Größe hat ich es auch erst für ein Tablett gehalten
    Was die Kinder freut ist der große Pool.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Also einige deutsche Kinder würden natürlich im Prinzip reichen. Aber meine Kinder gehen überhaupt nicht gerne in Kidsclubs. In Hotelurlauben nicht und auf der Aida waren sie auch nicht im Kidsclub. Sie suchen sich ihre Urlaubsfreunde lieber so und ziehen dann mit denen rum, gehen in den Pool, verabreden sich abends zum Spielen etc. Nun hat die MSC Meraviglia ja Platz für über 4500 Passagiere. Da die von dir geschätzten 20 - 30 deutschen Kinder außerhalb des Kidsclubs "ausfindig" zu machen, wird natürlich etwas schwierig. Daher bin ich immer noch unschlüssig, ob die Meraviglia (oder überhaupt ein MSC-Riese) für uns das richtige ist... auch wenn meine Jungs das Angebot von Aquapark, Klettergarten, Sportfeld, Bowlingbahn etc. natürlich auf den ersten Blick ganz toll finden .... Mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich fast alleine unter Italienern und anderen Nationalitäten wäre, ich suche im Urlaub ja keine "Freunde".
    In einem Bericht über ein anderes MSC-Schiff habe ich mal gesehen, dass in manchen Ferien durchaus um die 2000 Deutsche an Bord sein können. Das hatte mich auf sehr viel mehr deutschsprachige Kinder hoffen lassen. Aber dann scheint das ja nicht immer so zu sein ....


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wie gesagt ich kann nur vom Kids Club sprechen. Weiss nicht wieviel Kinder sonst so da waren. Habe jedenfalls oft Deutsch gehört.
    Dem großen erlauben wir auch rumzuziehen, der ist dann meistens auf dem Sportdeck, welches er auf den Aida´s besser findet. Kennen aber auch nur die Splendida von daher kann ich zur Meraviglia nicht sagen. Den Kids Club fand er auf der MSC besser und freut sich schon drauf, da die mehr Sportangebote bzw mehr altersgerechte Sachen hatten. Für deinen großen wäre Englisch ja auch kein Problem, fragt sich nur ob die italienischen Kids Englisch können.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr drei Touren mit MSC - wenn schon ausprobieren, dann richtig! :D;)


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es unserem Sohnemann mit seinen 6 Jahren an Bord gefallen wird.


    Für uns wird es spannend, weil wir uns von MSC so ziemlich die Mischung versprechen, die wir bei AIDA (da fehlen uns inkludierte Bedienrestaurants und ein ordentliches Cocktail-Getränkepaket) und TUI Cruises (zu "deutsch", zu ruhig) nicht gefunden haben. Und da wir generell sehr italophil sind bzw. Land, Leute, Essen und Mentalität sehr gerne mögen, sehen wir dem MSC-Experiment recht entspannt entgegen.


    Wir mögen AIDA sehr, TUI Cruises hat uns stellenweise auch gefallen, mal schauen ob MSC die Mischung wird, die wir dann am ehesten mögen werden. Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, es gibt ja sooo viele Reedereien, die man ausprobieren kann und mit AIDA werden wir sowieso weiterhin unterwegs sein.


    Im April fahren wir mit der Poesia ab Venedig. Da wir gerade von der AIDAblu zurück gekommen sind, bin ich auf den Vergleich mehr als gespannt.


    Gerne werde ich Euch dann von unseren Eindrücken berichten.


    Und sollten wir nach den MSC-Reisen der Meinung sein, dass MSC für uns passt, dann sind Meraviglia und Seaside für nächstes Jahr definitiv gesetzt.


    Das wird für uns ein spannendes Jahr.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • 15 Fakten......... interessantes Schiff... :thumbup:

    • Meraviglia means ‘a wonder’ in Italian.
    • It will be the 5th ship in the line’s fleet to include a Swarovski staircase.
    • There will be 12 Cirque du Soleil at Sea performances each week.
    • The ship features over 1,300 sun loungers for guests to enjoy.
    • Fresh food is served 20 hours each day.
    • Guests will be able to use a NFC bracelet to make payments, unlock their cabin doors, and book restaurants and shows.
    • The Marketplace Buffet can accommodate 1,345 guests at once.
    • 26 different facials are offered in the onboard spa.
    • A majority of the 80,000 lights onboard are LED to save energy.
    • The Sports Bar has a full-size bowling alley with two lanes.
    • There are over 300,000 parts just to the ship’s hull.
    • There are a total of 32 elevators onboard, 19 of those for guests.
    • Each deck of the ship is named after a wonder of the world.
    • There is a total of 46,930 square feet of pool space onboard.
    • 75 percent of all staterooms have a balcony.

    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Interessant schon. Aber manche Fakten finde ich auch etwas erschreckend und diese haben mich letztendlich von einer Buchung abgehalten .....
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Darf man erfahren, welche Fakten Dich von einer Buchung haben Abstand nehmen lassen?

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ja, zum Beispiel diese:


    - The Marketplace Buffet can accommodate 1,345 guests at once.


    Das ist mir einfach zu erschlagend, so groß, zu viele Menschen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ist doch nur das Buffet..... das hat ja keinen großen Stellenwert auf diesen Schiffen. In den Restaurants wird es schon ruhiger sein.


    Mich würde eine Buchung nicht abhalten. Aber ich habe kein Problem mit großen Schiffen. Ich würde auch die Oasis-Schiffe buchen. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Danke für die Antwort auf meine Frage, liebe Gold-Locke.


    Ich denke, wenn man große Schiffe mit hohen Passagierzahlen nicht mag, dann ist das durchaus ein KO-Kriterium für die Meraviglia-Klasse. Und @ Escape: Auf ein Schiff der Oasis- oder Quantum-Klasse hätte ich auch mal Lust. Im Moment warte ich immer noch darauf, mal günstig mit der Independence of the Seas weg zu kommen, das ist ein großer Wunsch meiner Frau. Die hat sich an dem Pott - wieso auch immer - einen Narren gefressen. Aber ich schweife ab. :)


    Und auch da gebe ich Escape absolut Recht: Das Buffet hat bei MSC wohl längst nicht den Stellenwert, wie bei AIDA. Das stört mich als Freund von Bedienrestaurants überhaupt nicht. Wenn man aber Buffets den Vorzug gibt, dann kann das wiederum durchaus ein Ausschlusskriterium für MSC sein.


    Und wieder einmal bin ich froh und dankbar, dass der Markt für so ziemlich jeden Menschen das richtige Schiff anbieten kann.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich denke da wirst du auf den MSC die ideale Mischung finden. Ich finde auch ein Bedienrestaurant besser, da ich mich da gesünder ernähre und heißes Essen bekomme.


    Das Buffetrestaurant ist schon der große Nachteil auf den Schiffen. Ich kann zwar bis jetzt nur von der Splendida sprechen aber das Buffetrestaurant hatte was von Bahnhofshalle.
    Essen hingegen war aber nicht schlechter als auf den Aida´s. Cocktails und Espresso haben mir auf der MSC auch besser geschmeckt. Auch mochte ich mal ein englisches Bier
    Abends trinken.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia