10184

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ....nicht böse sein....aber so langsam nervt es. Wenn jemand etwas zur Kabine sagen kann, wird er oder sie es schon kund tun.

    *2015 Aidastella östliches Mittelmeer
    *2016 Aidamar Transatlantik

    *2016 Aidaprima

    *2016 Aidaprima
    *2017 Mein Schiff 3
    *2017 Aidadiva
    *2018 Mein Schiff 6

    *2018 Aidabella

    *2019 MSC Poesia

    *2019 Mein Schiff Herz

    *2019 Aidaprima

    * 2020 Mein Schiff 4 ———>>>> Corona :sverschoben:

    * 2021 Mein Schiff 2 ———>>>> Corona :sverschoben:

    *2022 Aidaluna

    *2022 Mein Schiff 2

    *2022 Aidaprima

    *2023 Mein Schiff 3

    *2023 Aidaprima

    *2024 Mein Schiff 6

  • wir kommen gerade von der prima und dieser Kabine. Für uns vario gebucht und top Erfahrung. Absolut ruhig, oben und unten Kabinen, nah zu den Restaurants durch hintere Lage im Schiff, was für uns besonders für das Babyphone praktisch war, wenn unsere Tochter doch mal geschrien hat. Andere mussten da eine halbe Weltreise durchs Schiff machen. Außerdem nah zum Panoramalift, der fast nie benutzt wird und immer verfügbar ist und den anderen Aufzügen.

  • AIDA Prima 10184


    Unsere vierte Prima Veranda Komfort Kabine. Die erste mit dem zweigeteilten Badezimmer.


    1. Lage. Für uns eine gute Lage. In Fahrtrichtung rechts (Steuerbord) liegt die Kabine auf Höhe des hinteren Treppenhauses. Von der Kabine aus kann man sofort über wenige Treppen oder mit dem Fahrstuhl die meisten Restaurants erreichen. Die Check In Zeit für Kiel war 13.30 bis 14.30 Uhr. Die Rettungsübung findet im Weite Welt Restaurant statt. Geheimtip: Zum Ende der SNRÜ erreicht man die Kabine ruck zuck über die gläsernen Fahrstühle, diese fahren direkt im Restaurant ab. Gerade in den ersten Stunden kennt die kaum einer und so erspart man sich das große Drängeln... aber PSSSSST... Profitip. Leider ist auf dem Lanaideck immer etwas los. Der Aussenbereich des Weite Welt Restaurants, die bunten Leuchtkugeln als abendliches Fotomotiv oder der nächtliche Staubsauger; die Lärmbelastung von draußen ist rund um die Uhr vorhanden.


    2. Kabinenausstattung. Das Bett steht direkt am Fenster, man hat vom Bett aus einen guten Blick aufs Meer. Das Fußende des Bettes zeigt zum Bug des Schiffes. Direkt über dem Bett ist die wie üblich viel zu laute Klimaanlage angebracht, zwei sehr kleine Nachtschränkchen ohne Steckdose sind vorhanden. Ein sehr bequemes Sofa lässt sich zu einem weiteren Bett umbauen. Ein viertes Bett kann von der Decke heruntergelassen werden. Wir haben die Kabine zu zweit bewohnt. Der übliche Schreibtisch ist mit Steckdosen und USB Ladeanschlüssen ausgestattet. Über dem Schreibtisch befindet sich ein grosser, zum Bett schwenkbarer Fernseher. Im Schreibtisch ist ein Föhn mit langem Kabel verbaut. Ein großer Spiegel befindet sich leider nur innen in der Kleiderschranktür. Hier ist genügend Stauraum mit sehr vielen Kleiderbügeln vorhanden. Es sind im Eingangsbereich 4 Jackenhaken angebracht.


    3. Bad. Das Highlight dieser Kabine soll das zweigeteilte Bad sein. Beim Betreten der Kabine kann man links zur Toilette abbiegen oder rechts in die Dusche. Ich bin über 1,90, meine Frau gute 1,70. Wir fanden beide die Badaufteilung unglücklich gelöst. Gerade für große Menschen sind die Standard Bäder der Prima ein Fortschritt zur Sphinxklasse. Hier jedoch sind beide Räume zu eng. Vor der Toilette ist direkt ein Mülleimer an der Wand montiert, dieser verhindert ein gerades Sitzen und klappert bei jeder Bewegung. Über dem WC ist das übliche Regal für "Frauenzubehör", meine Frau hätte dies lieber in der Dusche gehabt, aber dort ist kein Platz dafür. Ein Waschbecken befindet sich ebenfalls in der WC Kammer. Die Dusche ist mit einem Waschbecken und einer Duschkabine ausgestattet. Die Duschkabine selber bietet genug Platz für große Menschen, der Raum vor der Dusche ist jedoch seeeehr eng bemessen. Wenn man sich schräg in die Ecke vor dem Waschbecken an die Badezimmertür drückt, lässt sich die Tür zur Duschkabine öffnen. Generell sind beide Badezimmer recht dunkel ausgeleuchtet. Wasserdruck ist gut vorhanden, aber vorsicht, das Wasser ist sehr heiss.


    4. Balkon. Recht groß, quadratische Grundfläche, grob 3 x 3 Meter geschätzt. Ausgestattet mit 2 Stühlen mit verstellbarer Lehne, einem Hocker und einem kleinen Tisch. Die Hängematte ist ebenfalls vorhanden. Alle 3 Balkone ist ein kräftiger Stützbalken angebracht, welcher die Sicht der angrenzenden Balkone beeinträchtigt. Diese Kabine ist jedoch genau in der Mitte, man hat recht gute Sicht. Das Treiben am Kai lässt sich durch das breite Lanaideck nicht beobachten.


    5. Zusammenfassung. Schöne Kabine, perfekte Lage, zweigeteiltes Bad absoluter Unsinn, sehr laut bei offener Balkontür. Mehr Platz oder der niedliche begehbare Kleiderschrank wäre die bessere Variante der Komfortkabine.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3