Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Juchhu


    Danke auch für deine Antwort. Ist das eine "Meine Erachtens" Antwort oder eine "ich weiß das" Antwort? Sorry. Soll jetzt auch überhaupt nicht als Angriff rauskommen, aber es gibt eben so viele "Ich denke" Kommentare im Netz zum Thema, die sich widersprechen. Da bin ich froh um qualifizierte Erfahrungsberichte wie den von Laura-Hold. Die schreibt ja, dass sie das genau so gehabt hat und an Bord bleiben durfte bis 15 Uhr.


    Dennoch danke vielmals, dass Du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.

  • Eigentlich h eine "ich weiß das" Antwort. Aber es kommt halt immer darauf an, ob darauf jemand vom Schiff aufpasst und wie kulant sie sind. Manchmal bieten die Schiffe auch Tageskabine bis 17 Uhr, sind dann auch teurer. Und während Pauschale Abreisende so lange an Bord sein können, bis ihr Transfer losgeht, müssen individuelle halt 11 Uhr EIGENTLICH runter. Tageskabine bis 13 Uhr verschiebt es auf 13 Uhr...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hi. Wir sind im Januar auf der Mira in Südafrika. Reisen individuell ab und der Flieger geht erst abends. Wir sind 4 Erwachsene, haben aber 2 Innenkabinen. Gerne würden wir eine tageskabine zu viert nutzen. Funktioniert das wenn wir die tageskabine einmal buchen oder müssen die beiden anderen noch den tagesaufenthalt bezahlen?

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Ergänzung zu meinem ersten Post: In unserer Tageskabine war ausdrücklich der Tagesaufenthalt, auch nach Verlassen der Kabine, inkludiert. Das hatte nichts mit Kulanz zu tun.


    Ich habe gerade einmal bei unserer nächsten Reise nachgeschaut, auch dort kann man eine Tageskabine buchen und der Tagesaufenthalt ist inklusive.


    Genauer Text der Angebotsbeschreibung lautet: “Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.“

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Jetzt habe ich doch glatt das "unglaubliche" gemacht und doch ein mail direkt an AIDA formuliert. Hab mir gedacht, wenn ich die Antwort dann schwarz auf weiß habe, wird es wohl verlässlich sein. Siehe da, hier die Antwort. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen, der genau die gleichen Fragen hat wie ich.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten bisher.


    LG letsdoit


  • Hi. Wir sind im Januar auf der Mira in Südafrika. Reisen individuell ab und der Flieger geht erst abends. Wir sind 4 Erwachsene, haben aber 2 Innenkabinen. Gerne würden wir eine tageskabine zu viert nutzen. Funktioniert das wenn wir die tageskabine einmal buchen oder müssen die beiden anderen noch den tagesaufenthalt bezahlen?

    Hi,

    wir haben bisher immer die Tageskabine mit zwei Personen gebucht. Aber ich meine, da gab es schon mal bei der Tageskabine eine Option mit mehr Personen.... :/

    Ansonsten wie erwähnt den Tagesaufenthalt für die anderen Beiden und gemeinsame Nutzung :bye1:

  • bertuskoni: Wir (4 Erwachsene + 1Kleinkind) waren im Januar auf der Mira. Individuell gebuchter Rückflug war auch erst um 18.25 Uhr.

    Da über myaida ein Tagesaufenthalt nicht buchbar war, hatten wir vor der Reise erstmal 2 Tageskabinen gebucht.

    An Bord war es kein Problem eine Tageskabine ( Preis 90€) in 2 Tagesaufenthalte ( je 25€) umzubuchen. Eine Tageskabine haben wir behalten um nachmittags nochmal duschen zu können, unser Handgepäck zu deponieren usw..

    Unsere Koffer konnten wir übrigens wie üblich abends rausstellen und beim Verlassen der Mira um 15.00 Uhr im Terminal abholen.

    Hoffe, dass euch diese Infos weiterhelfen.


    Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:


    netsrik : Ergänzung: Die Tageskabine ist jeweils nur für die Personen buchbar die auch auf die jeweilige Kabine gebucht sind. Deshalb hatten wir ursprünglich 2 Tageskabinen gebucht, damit wir alle länger an Bord hätten bleiben können.

    20x Aida...:Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine61 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke für deine Antwort. Sie hat etwas weitergeholfen. Die Frage ist nur ob ich überhaupt einen tagesaufenthalt buchen muss für die 3. und 4. person. Weil irgendwo stand man kann die tageskabine für 4 Personen buchen, aber wir haben halt 2 Kabinen.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Du wirst den Tagesaufenthalt wohl buchen müssen.

    Wir hatten eine Buchungsnummer und 2 Kabinen, deshalb mussten wir entweder 2 Tageskabinen oder 1 Tageskabine und 2 Tagesaufenthalte buchen.


    Liebe Grüße, Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Hi. Wir sind im Januar auf der Mira in Südafrika. Reisen individuell ab und der Flieger geht erst abends. Wir sind 4 Erwachsene, .......

    Trift auf uns auch zu.


    WIr haben das SO organisiert:

    Bei einem Anbieter vor Ort eine "Rundfahrt" gebucht.

    Dieser holt uns morgens an der MIRA ab.

    Da wir die Koffer dabei haben, brauchen wir ein größeres Auto.... (kostet ein paar € mehr)

    Verabredet ist, daß der Guide bei Fotostops, Futter- (und das Gegenteil) -Pausen IM Auto bleibt und auf die Koffer aufpaßt.

    Die Tour ist so geplant, daß wir bei ev. (Verkehrs-) problemen abbrechen und eher zum Flughafen fahren können.

    Genau, der Transfer zum Flieger ist im Preis enthalten.

    Wenn man den Preis für die Tageskabine und den Transfer zum Flughafen addiert, kommt ein überschaubarer Aufpreis für einen hoffentlich schönen 1/2 Tag heraus.


    Ist natürlich klar, daß das mit (Klein-)Kind nicht unbedingt eine Option ist.

  • Hallo in die Runde!
    wie habt ihr das dann bei der Tageskabine mit dem Gepäck gemacht? Wird das auch am Abend rausgestellt? Oder behält man es? Und wie habt ihr es gemacht, als ihr die Kabine räumen musstet, aber noch auf dem Schiff geblieben seit? Ganz am Anfang hatte jemand geschrieben er hat das Gepäck in der Disko geparkt?
    Wir haben die Tageskabine auf der Perla in Hamburg gebucht und müssen um 13 Uhr aus dem Zimmer und wollen dann noch ein bisschen auf dem Schiff bleiben.
    lg Anja

  • Entweder Du stellst es nachts wie immer raus oder Du stellst es nach der Tageskabine dort ab, wo man es offiziell abstellen kann. Das wird in der Aida-Zeitung kurz vor Abreise veröffentlicht, kann auf der Perla die Disco sein. Aber eine Haftung übernimmt dort keiner. Im Terminal aber sicher auch nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir haben das Gepäck ganz normal am Vorabend herausgestellt und sind am Abreisetag dann nur noch mit Handgepäck auf dem Schiff unterwegs gewesen.

    Man hätte seine Sachen auch (unbewacht) in der Disco (Perla: D6) abstellen können.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand berichten, ob man auf der Cosma, Tour an/ ab Mallorca einen Tagesaufenthalt oder eine Tageskabine für den Abreisetag zubuchen kann? Und wie wären die Konditionen? Im Demo Log in ist nichts zu finden und ich suche gerade Flüge raus.

    Danke und Grüssle


  • Die Tageskabine auf der Cosma wird für 90 € in my Aida angeboten.

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Ich habe mich gerade mal in unsere Cosma-Reise im Oktober eingeloggt. Man kann die Tageskabine (90 €) und den Tagesaufenthalt (23 €) unter Reiseplanung=》Service=》 An-/Abreise buchen.

  • Wir hatten im Februar auf AIDAnova eine Tageskabine - wir konnten sogar unsere Kabine behalten. Wie bereits gesagt 90 € über myAIDA, die sich gelohnt haben, da unser Transfer erst um 17.15 Uhr ging.

  • Kann jemand, am besten einer Cosma-Reisenden schon sagen, wie das mit dem Tagesaufenthalt (für 23 €) gehandhabt wird?

    Laut Beschreibung in MyAIDA ist bei einem gebuchten Tagesaufenthalt das empfohlene Reiseende 15.00 Uhr.

    Heißt das, man muss das Schiff um Punkt 15 Uhr verlassen oder darf man bei späterem (individuellen) Flug doch länger bleiben?


    Wer kennt sich aus? Wer kann helfen?

    Ich sage schon jetzt mal Danke.