Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich habe dieses Jahr auf der Karibik Tour auch eine Tageskabine gebucht, da unser Flug sehr spät nachmittag ging. Diese haben wir noch mit 2 Pärchen genutzt, zwecks duschen und umziehen und handgepäck ablegen. Haben uns diese geteilt. Würde ich immer wieder so machen.

    bc64984886fc5f2e30ffc9fb1048dcd9c667b311ee88fd19f93be4ceb4b7cb8eed08ae152be46716

  • Hallo, ich habe dieses Jahr auf der Karibik Tour auch eine Tageskabine gebucht, da unser Flug sehr spät nachmittag ging. Diese haben wir noch mit 2 Pärchen genutzt, zwecks duschen und umziehen und handgepäck ablegen. Haben uns diese geteilt. Würde ich immer wieder so machen.

    Das haben wir auch schon gemacht, aber waren alles Pauschalbucher.
    Daher ist die Frage von @Larissa1996 ganz interessant, denn es kann ja, wie richtig angemerkt, nur auf Einen gebucht werden.Ob das dann auch für 3 Personen gilt, oder ob dann bei Individual für die anderen Kabinen-Nutzer noch Tagesaufenthalt-Gebühren dazu kommen? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • In der Leistungsbeschreibung steht: „egal , ob sie allein, zu zweit oder zu viert sind....“.
    Ich denke , es geht um alle Personen einer Buchungsnummer.
    Lg

    So steht es für unsere AIDAperla Reise Ende September/Anfang Oktober bezüglich der Tageskabinennutzung in myaida:


    "Sie möchten Ihren letzten Urlaubstag noch einmal in vollen Zügen genießen? Dann buchen Sie eine Tageskabine und entfliehen dem Abreisestress.
    Egal, ob sie allein, zu zweit oder zu viert sind - die Reservierung der Tageskabine beinhaltet zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen."


    Die folgende detaillierte Beschreibung sieht dann so aus:


    "Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Anschließend können Sie die öffentlichen Bereiche an Bord weiter nutzen. Nach Möglichkeit können Sie am Abreisetag Ihre Kabine als Tageskabine nutzen. Sollte das nicht möglich sein, wird i.d.R. eine Kabine in mindestens derselben Kategorie angeboten. Wir behalten uns vor, Ihre Buchung bei Änderungen der Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen zu stornieren oder die Nutzung der Kabine zeitlich einzuschränken. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig an Bord. Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten."


    Ich verstehe es eigentlich auch so, dass der Tagesaufenthalt für alle Nutzer der Tagesabine enthalten ist. Aber eine klitzekleine Unsicherheit bleibt, weil die Buchung der Tageskabine ja nur auf einen Namen läuft.


    Hat inzwischen noch irgendjemand Erfahrungen mit der Buchung einer Tageskabine bei individueller An- und Abreise gemacht und kann bestätigen, dass nicht nur für den Bucher der Tageskabine sondern auch für die weiteren Kabinennutzer kein zusätzlicher Tagesaufenthalt gebucht werden muss?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Es müssen alle Bordkarten von den Personen, die die Tageskabine nutzen können zur Rezeption gebracht werden. Die werden dann für die Tageskabine neu codiert. Demnach sollte es keine Probleme geben.

  • Ich bekam am Abend vor der Tageskabinennutzung an der Rezi neue Bordkarten für diese Kabine, die allerdings erst am nächsten Tag ab 10.00 Uhr gültig waren. Umcodiert wurde daher meine ursprünliche Karte nicht.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben im Februar eine Tageskabine auf der Perla in Barcelona genutzt, zu viert. Wir mussten umziehen konnten aber bis 11 Uhr in unserer alten Kabine bleiben. Wir haben bereits am Vorabend neue, zusätzliche Zimmerkarten für die Tageskabine bekommen. Die waren weiß und nur die Kabinennummer war aufgedruckt.


    Wir haben dann entspannt auf dem Schiff noch alle Möglichkeiten genutzt, haben gegen 14 Uhr die Tageskabine verlassen und sind dann so gegen 16 Uhr vom Schiff gegangen da unsere Flüge um 18:30 zurück nach Deutschland gingen. Die Abendflüge waren günstiger als die gegen Mittag die man wohl sonst genutzt hätte und somit hat sich der Preis der Tageskabine schon auf dem Weg erledigt gehabt. Die Tageskabine war auch nicht teuer als der verlängerte Tagesaufenthalt für vier Personen wenn ich mich recht erinnere.


    Wir waren sehr zufrieden.

  • Danke für eure Antworten. Das klingt ja alles super. Wir haben die Tageskabine jetzt gebucht. Obwohl wir in der Nähe von Hamburg wohnen und nicht auf eine Flugverbindung warten müssen, stelle ich mir die Abreise so einfach entspannter vor. Ausserdem finde ich es auch ganz angenehm, wenn das Mittagessen noch auf dem Schiff stattfinden kann und man sich nicht gleich nach der Ankunft zuhause noch darum kümmern muss :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • @flausenfee


    als wir das letzte Mal in einem deutschen Hafen angekommen sind, mussten alle Passagiere das Schiff um 11.00 Uhr verlassen.
    Es durften nur Passagiere mit einem über Aida gebuchten Flug an Bord bleiben. Hat sich das geändert?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @flausenfee


    als wir das letzte Mal in einem deutschen Hafen angekommen sind, mussten alle Passagiere das Schiff um 11.00 Uhr verlassen.
    Es durften nur Passagiere mit einem über Aida gebuchten Flug an Bord bleiben. Hat sich das geändert?

    Wir haben ja die Metropolen Tour ab/bis Hamburg gebucht. Und laut Beschreibung auf myaida muss man das Schiff nicht um 11 Uhr verlassen, wenn man eine Tageskabine bucht. Die Tageskabine selber können wir bis 13 Uhr nutzen, die öffentlichen Bereiche theoretisch sogar noch länger. Wir werden die Zeit nach 13 Uhr aber nicht mehr für uns nutzen, da es uns zu nervig wäre, dabei unser Gepäck mit uns herumschleppen zu müssen. Deshalb werden wir das Schiff gegen 13 Uhr verlassen.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Werden auf der AIDAcara keine Tageskabinen angeboten?
    (Es geht um die Reise der Eltern: HH-Mallorca)
    Unter myAida ist nix zu finden, kann jemand aus Erfahrung berichten?
    Evtl. an der Rezeption fragen?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Es gibt ein paar Touren, bei denen Tageskabinen (über MyAIDA) nicht verfügbar sind. So kann man zum Beispiel in den USA wegen Behördenvorgaben oft keine Tageskabinen buchen, weil die Vorgabe lautet: ALLE Passagier müssen bis XX:XX Uhr (meist bis 11:00Uhr) runter vom Schiff und keiner darf zurück. New York weicht die Vorschriften aber oft auf - was aber jederzeit wiederzugeben werden kann.
    Dann sind die Tageskabinen auf dem Schiff buchbar.



  • Ich kann jetzt in MyAida 60 Tage vor Abfahrt eine Tageskabine für 59 Euro buchen, der Tagesaufenthalt ist dort inkludiert. Die Kabine kann bis 13 h genutzt werden.


    Das wäre eine Überlegung wert, wenn tatsächlich der Tagesaufenthalt für uns 4 Personen dort enthalten wäre.


    Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Oder ist da nur der Tagesaufenthalt für eine Person drin, und der Rest der Familie muss diesen zusätzlich noch buchen? Im Angebotstext finde ich das nicht eindeutig formuliert...

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Dachte die müssen das Schiff bis 9 Uhr verlassen?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !