Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben im August eine Aida-Reise gebucht. An- und Rückreise würden wir selber organisieren. Jetzt gibt es aber nur noch
    Flüge zu ungünstigen Zeiten, vor allem beim Heimflug. Entweder schon ab 8.30 Uhr (das dürfte sehr, sehr knapp werden wenn das Schiff um 6.00 Uhr anlegt)
    oder Flug abends nach 21 Uhr. Hier würden wir versuchen eine Tageskabine zu bekommen oder wenigstens verlängerter Aufenthalt auf dem Schiff.


    Wer kennt sich da aus, wie lange dürften wir dann auf dem Schiff bleiben?


    Den Tag in Palma verbringen wollen wir nicht.


    Danke für eure Antworten.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Das kommt immer drauf an, ob und wann die Kabine gebraucht wird.


    Spätestens wenn das Schiff "dicht gemacht" wird müsst ihr runter sein



    Die Male, zu denen wir diese Möglichkeit genutzt haben, konnten wir die Kabine bis 16.00 / 17.00 Uhr haben

  • logg dich bei deiner reise mal auf my aida ein und schau, ob du ne tageskabine buchen kannst. wenn ja, steht dabei, wie lange die verfügbar ist. hab mir das auch angeschaut, lohnt sich aber nicht wirklich find ich. mein flug geht auch so spät. werd wahrscheinlich den koffer am bahnhof oder am flughafen deponieren und dann nochmal die stadt unsicher machen :)


    bei mir steht: empfohlenes reiseende 15:00 uhr (hamburg).
    palma dürfte bis 17:00 uhr gehen.
    braucht man zusätzlich zur kabine den tagesaufenthalt?

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • Man muss die Kabine zahlen, sind glaube ich 90 Euro plus Tagesaufenthalt pro Person von 15 Euro.


    Wenn man nur Tagesaufenthalt bucht, also ohne Kabine, ist der teurer.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Das habe ich bei meiner Suche gefunden. Leider steht nicht dabei, wie lange man die Kabine benutzen kann. Deshalb meine Frage weiter oben.


    Tageskabine bei AIDA: Preis


    Die Entzerrung des letzten Urlaubstages hat ihren Preis: Ab 90 Euro kostet eine Tageskabine inklusive zwei Flaschen Wasser und Pralinen – unabhängig von der Anzahl an Personen. Hinzu kommen nochmals 15 Euro (ermäßigte Tagesaufenthaltsgebühr) pro Person für Gäste, die kein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben. Welche Kabinenkategorie Sie buchen können, hängt von der Verfügbarkeit ab.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dass sich eine Tageskabine nur bei mehreren Personen lohnt.


    Habe als Single Reisender auf der Karibik Reise eine Tageskabine gebucht und habe es genossen !!!!!


    Musste die Kabine um 15.00 Uhr verlassen.


    Das Verlassen der Kabine ist jedoch je nach Zielgebiet und davon wie, wann, welche Flieger eintreffen abhängig.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich war gerade auf der Stella. Die tageskabine kostete bei Buchung an Bord 70 Euro, Zzgl tagesaufenthalt 23 Euro. Die Kabine hätte man bis 15 Uhr nutzen können, Aufenthalt an Bord bis max. 19 Uhr.

  • in hamburg muss man die kabine spätestens um 15 uhr verlassen und wenn man nur den individualtag bucht kostet das 23 euro
    welche kabine man bekommt hängt davon ab was frei ist kann also jede kategorie sein

  • Tageskabine ist teuer aber toll. Vor allem, wenn es sehr heiß ist kann man sich wunderbar in der klimatisierten Kabine aufhalten. Dann findet man oft an Bord keine kühle Stelle. Gerade in Palma kommen viele Gäste schon früh neu aufs Schiff und dann ist es schnell überall sehr voll. Wir konnten in Antalya bis 17.00 Uhr in der Kabine bleiben (kostete 90,-- €) und wir haben es sehr genossen.
    Viele Grüße
    Beate

         

  • hallo,
    man muss um 9 Uhr die Kabine räumen.
    Um 11 Uhr muss man das Schiff verlassen wenn man den Eigenflug gebucht hat.
    Der Aufenthalt auf dem schiff bis später zu deinem Flug kostet 25 euro.
    eine Tageskabine kostet zwischen 70-90 euro.
    So war es jetzt auf der Cara.
    Das lohnt wirklich nur wenn man zu mehreren Personen in der Kabine ist.
    Da ich immer über aida auch den Flug buche kann ich bleiben so lange wie ich abgeholt werde. Halte mich dann auf dem Pooldeck auf. aber duschen und frisch machen kann man sich im Saunabereich auch dann noch.

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo,


    wir hatten auf der Tour mit der sol von Gran Canaria nach HH eine Tageskabine. Durften bis 14 Uhr drin bleiben. War nicht so lange, hat aber von unseren Flugzeiten perfekt gepasst und mit 2 kleinen Kindern war es super.


    Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 5, die Tageskabine war dann eine Innenkabine auf Deck 7. laut Rezeption werden die je nach Belegung verteilt, es kann eine Innen-, Außen- oder Balkonkabine werden.


    LG anjinho

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • Hallo zusammen,



    da wir auf unserer Tour einen späten Rückflug haben (An-/Abreisepaket über AIDA), überlegen wir auch eine Tageskabine zu buchen. Könnte bitte einmal jemand, der bereits eine Tageskabine gebucht hat, einmal den Ablauf beschreiben. Das wäre klasse.



    Ganz lieben Dank.



    Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

  • Neuerdings gibt es die schon vor der Reise über myAIDA zu buchen. Oder Du gehst während der Reise zur Rezeption und buchst sie dort. Bisher bekamen wir immer für dasselbe Geld die gleiche Kategorie, die wir auch während der Reise hatten. Du bekommst die Mitteilung, dass Du bis 17 Uhr in der Tageskabine bleiben kannst. Du musst Dich leider am Abreisetag früh bei der Rezeption anstellen und Deine Karte für die Tageskabine abholen, da kann schon mal ne lange Schlange stehen, wie so oft bei der Rezeption.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo Juchhu,
    lieben Dank für die schnelle Antwort. Also vor 9 Uhr zur Rezeption Karte tauschen bzw. neue für die Tageskabine holen und anschließend mit dem Gepäck von einer Kabine in die nächste Umziehen. Um 9 Uhr muss man ja die Kabine generell freimachen. Oder übernimmt den Koffertransport das Housekeeping?

  • Hallo,
    wir hatten letzte Woche auf der Stella eine Tageskabine gebucht.
    99.-€ bis 17:00 Uhr. Kabine mussten wir nicht wechseln. Zugangskarte lag am vorletzten Tag mit einem Brief auf Kabine.
    Gruß
    Wolfgang

  • Auch wir hatten letzte Woche auf der Stella eine Tageskabine. Mussten allerdings die Kabine wechseln. War nur 6 Kabinen weiter. Die Karte (eine!) lag auch vorher in der Kabine mit einer deutlichen Beschreibung.An der Rezi wollten sie erst murren, als wir eine zweite Karte haben wollten. Hat dann aber geklappt.


    Die normalen Bordkarten behalten bis auf die Kabinentür ihre Funktion bei.
    Wir hatten vorab für 99 € bezahlt. Da wir individuelle An-Abreise hatten, mussten wir noch einen Zuschlag für die Verpflegung bezahlen.


    Die Tageskabine war schon vor 9 Uhr fertig. 2 mal Wasser und Pralinen standen auch bereit. Die Sachen haben wir dann selber rumgetragen. Der Zimmerservice würde aber auch helfen.
    Es gibt wohl auch eine günstigere (77€?) Tageskabine. Die muss aber früher geräumt werden. Kann alles online vorher gebucht werden.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Ob man umziehen muss oder nicht, hängt davon ab, wann die Leute anreisen, die Deine Kabine bei der nächsten Reise übernehmen. Manchmal hat man Glück und kann bleiben. Bei einer freundlichen Nachfrage hilft Dir mit Sicherheit einer beim Umziehen, wir haben das bisher allein gemacht, man hat ja eh schon alle Koffer gepackt. Und uns hat bisher nie einer vorher schon die neue Karte in die Kabine gelegt, wahrscheinlich, weil die Leute, die vorher diese Kabine bewohnten auch erst kurz vorher dort ausgezogen sind. Wir haben sie wirklich immer bei der Rezi holen müssen. Aber das kannst Du am Abend vorher bei der Rezeption erfragen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()