01.09.17 - 18.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin hier ist Tobias,


    kann mir jemand Tipps für Trips auf eigene Faust in Oslo,Stavanger, Eidfjord und Bergen geben?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich wirklich zu hören, aber hast du vielleicht ein paar Infos mehr ?
    Fahre die Route ja erst nächstes Jahr mit der Diva

  • Moin!


    Ich war Anfang September in Warnemünde zum Shipspotting und habe unter anderem auch am 01.09.2017 die AIDAdiva gefilmt.
    Auch die AIDAmar ist zu sehen, aber auch viele andere Kreuzfahrtschiffe und Fähren.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der auf der Reise war.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Nils

  • @el-capitano
    Es war eine ganz tolle Reise, weil wir tolle Ziele, tolle Landschaften und Städte und meistens gutes Wetter hatten. Wir konnten ja Kirkwall nicht anlaufen, aber dafür ein voller zusätzlicher Tag mit Overnight in Reykjavik war mehr als ein guter Ersatz. Auf dem Schiff gab es sehr viel Programm, gute Gastkünstler, Edutainment, Lektor, Lesungen etc. Ich kann gar nicht alles aufzählen. An den Seetagen gab es immer um 11.30 Uhr auf dem Pooldeck etwas zu essen, z. B. Pulled Pork Burger, Fischbrötchen o.ä. Es gab einen AIDA-Walk, bei dem symbolisch die letzten Kilometer nach NY erlaufen werden sollten. Für die Clubmitglieder hatte man sich eine Rallye ausgedacht.


    Auf dieser Reise gibt es ja viele Formalitäten, Vorschriften etc. Hierüber wurden wir immer frühzeitig informiert, und die Abwicklung war sehr gut organisiert (Einreise in Bar Harbor, Abreise etc.). Ziemlich zu Anfang der Reise haben wir ein doppelseitiges DIN-A 4 Blatt mit allen Infos bekommen. Das haben wir uns an den Schrank geklebt, und waren so immer auf dem Laufenden...


    Der EM Martin Bechtel war super, ebenso wie das ganze Team. Einzig der griechische Kapitän war etwas „sprachlos“, aber das haben wir verkraftet :P .


    Kurzum: Du kannst Dich noch fast ein Jahr lang auf eine supertolle Reise freuen.


    Viele Grüße
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    • Offizieller Beitrag

    @RunningBine


    Das hört sich alles extrem gut an.
    Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung. Dann werde ich mal in die Planung einsteigen.


    Gruß Detlef

  • Hallo Zusammen, liebe Rückkehrer :)


    Ich habe mal eine Frage aus Interesse zu den Besteckständer. Bei uns auf der Luna gab es sie die ganze Fahrt über nicht, weil die USA wohl bestimmt haben, dass bei Reisen, die in die USA führen, von Anfang an die hygienischen Maßstäbe gelten müssten.


    War das bei euch auch so? Schon verrückt, oder? :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Auf der Diva waren die Besteckständer schon in Warnemünde nicht mehr zu sehen und tauchten auch auf der Fortsetzung der Reise von New York bis Montreal nicht mehr auf

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Postkarten aus Grönland


    Hallo Mitfahrer,


    laut Reisefilm wurden am 9. September 1283 Postkarten bei der Poststelle in Aapillattoq abgegeben.
    Bis heute ist meine Karte noch nicht angekommen.
    Sind Eure Karten schon angekommen?

  • Ich musste grinsen. Meine Postkarten kamen vor zwei Wochen aus Indien an ( März 2014)


    Gib die Hoffnung nicht auf, die kommen schon noch.


    Ich erwarte noch eine aus Valencia und eine aus Barcelona von vor zwei Jahren.

  • Hallo quintus4,


    wir haben auch die 5,00 Euro für die Karte investiert und hatten Glück - sie war 1 Woche nach unserer Rückkehr im Briefkasten . Drücke die Daumen, dass deine noch ankommt.

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • @ quintus4:
    Wir haben 8 Postkarten zum Versenden aus Aappilattoq an der Rezi abgegeben. Die ersten waren am 24.09.17 in deutschen Briefkästen (laut Danksagungen per whatsapp). Alle anderen kurz darauf. Also bei uns sind alle 8 Karten wohlbehalten angekommen.


    Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht sitzen die Inuit in Aappilattoq noch über deinen Karten und wollen "entziffern", was du Lustiges geschrieben hast. Wir haben auf alle Karten nur den Fauli-Stempel (gibt es an der Rezi) draufgehauen + Unterschrift, da wir auf dieser geilen Tour einfach zu faul zum Schreiben gewesen sind.


    <Daumendrücken für deine Karten> :thumbup:


    LG von Caro & Biggy

    Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

    Coming soon: :abfahrt:

    30.03.2024 - 06.04.2024Metropolen ab HHAIDAnova
    20.07.2024 - 27.07.2024Norwegen ab KielAIDAnova
    15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf der SRÜ war bzw. wann diese stattfand ?
    Wir haben das Anreisepaket für dieses Jahr gebucht und ich würde gene im Buffalos einen Tisch reservieren.


    Kann sich noch jemand erinnern ?


    Gruß Detlef

  • Hallo el-capitano,
    die SRÜ war vor dem Auslaufen. Uhrzeit kann ich nicht mehr sagen.
    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Es war eine sehr schöne Reise. Immer wieder gern.
    Habt eine schöne Reise.


    Gruß
    Reiner

    :tanzgott:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner,


    Auslaufen war gegen 18 Uhr soviel ich in Erinnerung habe.
    Somit sollte ein Tisch im Buffalos für 20 Uhr realistisch sein.


    Vielen Dank für die Info


    Gruß Detlef