AIDAselection

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich macht es tatsächlich keinen Sinn, hier andere Gesellschaften zum Vergleich heranzuziehen – schließlich hat man noch gar nichts, was man vergleichen könnte. Seitens AIDA gibt es für Selection eine Handvoll Ankündigungen, eine mehr oder weniger konkrete Broschüre und ein paar Reisen, die man buchen kann. Solange weder AIDA konkreter wird noch eine Selection-Reise stattgefunden hat kann man sich hier ja leider nur mit Luftschlössern beschäftigen.


    Haben die ersten Reisen stattgefunden und die Gäste berichten, dass es keinen merklichen Unterschied zu einer "normalen" Reise gegeben hat kann man für sich ja immer noch sagen: Da bekomme ich woanders mehr fürs Geld (oder natürlich: Mir hat das gut gefallen und es ist mir das Geld wert!).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • AIDA hat das Selection bestimmt nicht für Leute wie Dich auf die Beine gestellt, die mit dem heute zurfrieden sind, sondern für die, die mehr wollen bzw. wieder in Richtung von vor 10 - 20 Jahren.


    Arbeitest du bei Aida in der entsprechenden Abteilung oder woher weißt du so genau, für wen Selection auf die Beine gestellt wurde? Und was war denn vor 10 - 20 Jahren so anders? Nur, damit ich beurteilen kann, was mir auf meiner letzten Tour gefehlt haben müsste.


    Ehrlich gesagt klausnorbert ist es mir sch....egal, was Du bist und was Du willst. Ich weiss, was ich will und ich will Selection mit tollen Routen und einen besseren Service und Komfort als wie AIDA es heute anbietet. :meinung:


    Warum denn so aggressiv? Du hast deine Meinung und Vorstellungen und ich meine. Jeder von uns entscheidet, ob ihm das Angebot zum ausgerufenen Preis zusagt oder nicht. Wessen "Wünsche" nun erfüllt werden, hängt bestimmt von den Ergebnissen der Umfragen und nicht von den lautesten Brüllern hier im Forum ab.

  • Aida wird es sicher nicht nach einzelnen Wünschen ausrichten.
    Der eine will halt auf dem Schiff
    verwöhnt werden.
    Wir wollen eigentlich nur die Welt sehen.
    So kann doch jeder die passende Reederei aussuchen.
    Wenn Aida mit dem bisherigen Konzept endlich mal wieder neue Destinationen anfährt würde ich dafür wohl auch etwas mehr zahlen.
    Wenn ich jedoch besser umsorgt werden möchte würde ich eine andere Reederei buchen.
    Seabourn oder Europa 2.
    Phönix ist für uns keine Alternative.
    Die Kabinen sind unmöglich und alles andere zu "antik"


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie


    Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Wir finden die Idee mit den kleinen Schiffen besondere Reisen zu machen super. Mehr Informationen von Aida zu den Reisen wäre jedoch wünschenswert. Wir warten ab, insbesonders da unsere Urlaubsplanung für das nächste Jahr schon steht.
    Für 2018 könnte so eine Reise jedoch für uns interessant sein, endlich sind wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen und haben daher die freie Tourenwahl. Ich finde das Ganze spannend!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • @ Leatoria
    Gymfi dann durch?


    Gruß

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23


  • Aida 14 Tage Bakon Vario 1400 Euro. MS Europa 14 Tage Balkon 10.000 Euro. Wir waren schon auf beiden Schiffen aber wir meinen da geht noch was dazwischen. Wie wärs mit 4.5 Sterne Service neue Routen und ein Fix Preis um die 4000.- Natürlich plus Anreise Läuft bei Phönix doch auch und die sind uns irgendwie zu altbacken. :frage1:


  • Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren


    Gehört hier zwar nicht hin, aber Rimini ist für mich indiskutabel, ebenso das Mittelmeer per Schiff.
    Selection würde ich buchen bei Zielen wie.....Alaska, Südamerika, Hawaii etc. ebenso sollte sich der Service deutlich von dem derzeitigen abheben. Denn Selection bedeutet mit Sicherheit auch deutlich höhere Preise, die ich aber bereit wäre zu zahlen......wenn das Produkt stimmt.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • Aida 14 Tage Bakon Vario 1400 Euro. MS Europa 14 Tage Balkon 10.000 Euro. Wir waren schon auf beiden Schiffen aber wir meinen da geht noch was dazwischen. Wie wärs mit 4.5 Sterne Service neue Routen und ein Fix Preis um die 4000.- Natürlich plus Anreise Läuft bei Phönix doch auch und die sind uns irgendwie zu altbacken. :frage1:


    Ja die Kabinen sind dort wirklich Asbach - für mich war der Wechsel zu Phoenix der Routen wegen. Wenn AIDA natürlich auch solche tollen Reisen anbietet, dann kehre ich, wie schon mehrfach geschrieben, sehr gerne zurück, :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Lieber Klausnorbert. Wir sind im 2. Jahr mit der Aida cara gefahren. Vorher meist Europa oder Berlin. Es war früher auf der Cara alles anders. Es war ein echtes Clubschiff ähnlich wie damals Robinson Club, wo Ernie ja auch herkam.(Clubscheff und unvergessen). Essen war unfaßbar gut. Allein das Frühstücksbuffet und dann die Shows von Stella aus Hamburg. Viel Personal in allen Bereichen. Keine Vario oder Just Angebote. Keine Muscel Shirts oder Adiletten beim Dinner. Bedienung im Maritim Restaurant. Eigentlich bräuchte man dies nur heute kopieren neue Routen machen und man hätte Selection vom Feinsten.

  • Essen war unfaßbar gut. Allein das Frühstücksbuffet und dann die Shows von Stella aus Hamburg. Viel Personal in allen Bereichen. Keine Vario oder Just Angebote. Keine Muscel Shirts oder Adiletten beim Dinner. Bedienung im Maritim Restaurant. Eigentlich bräuchte man dies nur heute kopieren neue Routen machen und man hätte Selection vom Feinsten.


    Keine unlösbare Aufgabe finde ich :daumen:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Lieber Klausnorbert. Wir sind im 2. Jahr mit der Aida cara gefahren. Vorher meist Europa oder Berlin. Es war früher auf der Cara alles anders. Es war ein echtes Clubschiff ähnlich wie damals Robinson Club, wo Ernie ja auch herkam.(Clubscheff und unvergessen). Essen war unfaßbar gut. Allein das Frühstücksbuffet und dann die Shows von Stella aus Hamburg. Viel Personal in allen Bereichen. Keine Vario oder Just Angebote. Keine Muscel Shirts oder Adiletten beim Dinner. Bedienung im Maritim Restaurant. Eigentlich bräuchte man dies nur heute kopieren neue Routen machen und man hätte Selection vom Feinsten.


    Die ersten Jahre waren wirklich klasse , mit Niveau und Stil ... Wenn ich an die letzten Reisen denke ... Besonders schlimm war die Prima.


    Wünsche ich mir zurück ... Aber nicht nur auf den Kleinen , bitte auch ein Brauhaus Schiff in die select Klasse aufnehmen



    Sent from my iPhone using Tapatalk