Karibik - Flug ab Köln/Bonn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Conny61 :)


    Wir fliegen am 25.11.17 von Köln nach La Romana. Eigentlich sollten die Flüge erst am 30.09.17 bei MyAida zu sehen sein.
    Da ich aber jeden Tag Online bin schaute ich gestern nach und die Flugdaten standen drin.
    Jetzt wollte ich natürlich die XL Sitze buchen aber mir wurden keine Sitzreihen angezeigt. Dann habe ich die Hotline von AIDA angerufen.
    Der Mitarbeiter hatte dann für mich meine Plätze die ich haben wollte in den Warenkorb gelegt und ich habe die Seite neu geladen und konnte die Plätze bezahlen.
    Dahinter bin ich auf die Eurowings gegangen und da waren meine Plätze auch schon auf meinen Namen reserviert.

  • @Andre2412
    Das hatte ich ja auch probiert, also bei Aida angerufen. Erst hieß es, das es an einem fehlenden Zweitvorname meines Mannes liegen würde. Dieser müsste für die Fluggesellschaft unbedingt angegeben sein. Ich sagte, dass man doch gar keine Möglichkeit hat irgendwelche Namen einzugeben oder zu ändern, es stehe ja bereits im System. Man muss ja nur die Sitzplätze auswählen. Sie meinte aber dass das der Fall wäre, sie es nun ändert und ich eine Nacht warten sollte. Heute wieder versucht und dann wie dir schon geschrieben die nächste Antwort. Auf der Eurowingsseite bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Anruf bei Eurowings ergab, dass es angeblich nicht möglich sei direkt die Plätze zu reservieren, da es sich um einen Vollcharter von Aida handele und es nur über myaida gehen würde.
    Also jetzt weiß ich gar nichts mehr. :frage1:

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • @Andre2412
    Das hatte ich ja auch probiert, also bei Aida angerufen. Erst hieß es, das es an einem fehlenden Zweitvorname meines Mannes liegen würde. Dieser müsste für die Fluggesellschaft unbedingt angegeben sein. Ich sagte, dass man doch gar keine Möglichkeit hat irgendwelche Namen einzugeben oder zu ändern, es stehe ja bereits im System. Man muss ja nur die Sitzplätze auswählen. Sie meinte aber dass das der Fall wäre, sie es nun ändert und ich eine Nacht warten sollte. Heute wieder versucht und dann wie dir schon geschrieben die nächste Antwort. Auf der Eurowingsseite bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Anruf bei Eurowings ergab, dass es angeblich nicht möglich sei direkt die Plätze zu reservieren, da es sich um einen Vollcharter von Aida handele und es nur über myaida gehen würde.
    Also jetzt weiß ich gar nichts mehr. :frage1:

    Hallo Conny!
    Gleiches Problem hatte meine Mitreisende auf einem EW Flug Richtung Gran Canaria für Nov. auch. Weil wir bei Buchung nur den Hauptnamen angegeben haben und in den Kundendaten von Aida beide Vornamen standen, ging die Reservierung nicht. Das RB müsste via Aida die Daten ändern lassen, dann ließ sich auch der Sitzplatz am Folgetag buchen! LG P

  • Hallo Piepko,
    ok. Das hat Aida ja auch dann gemacht. Auf jeden Fall stehen jetzt beide Vornamen drin, allerdings geht noch immer nichts. Vielleicht ist es doch ein Problem bei Eurowings :gruebel:

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Wenn man sich bei EW einloggt sind doch aber nur Buchungsnummer und Nachname anzugeben, danach erscheinen die Buchungsdaten mit Flugnummer und der gesamte Name mit allen Vornamen und Nachname. War bei mir zumindest so.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn man sich bei EW einloggt sind doch aber nur Buchungsnummer und Nachname anzugeben, danach erscheinen die Buchungsdaten mit Flugnummer und der gesamte Name mit allen Vornamen und Nachname. War bei mir zumindest so.

    Bei uns genauso!

  • @diddi4 Das ist auch alles richtig. Allerdings komme ich bei Eurowings genauso wenig rein wie bei Myaida.


    Hat denn noch irgendeiner hier für den Flug am 16.12. ab Köln Sitzpätze reservieren können?

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Wir haben für unseren Flug am 19.11 nach Barbados Sitzplätze direkt bei EW reserviert. Ich kann mich nach wie vor mit der Aida Buchungsnummer einloggen . Der Flug ist auch ein Vollcharter

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

  • Kann es sein, dass das direkte Einloggen bei Vollcharter erst möglich ist, wenn die Dreimonatsfrist erreicht ist und AIDA auch offiziell Fluglinie und Flugzeiten bekannt gegeben hat?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Bei uns war es noch nicht bekannt als ich reserviert habe. Da wir ab Köln/Bonn fliegen kam nur EW in Betracht, hab mich dann unter mein Flug, Veranstalter Aida mit meiner Aida Buchungsnummer angemeldet und dann gesehen das wir gebucht sind.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

  • Kann es sein, dass das direkte Einloggen bei Vollcharter erst möglich ist, wenn die Dreimonatsfrist erreicht ist und AIDA auch offiziell Fluglinie und Flugzeiten bekannt gegeben hat?

    Nein!
    wir haben direkt nach der Buchung (in My Aida steht noch nichts) spaßeshalber versucht uns bei EW über Veranstalterbuchung/Name einzuloggen und es hat geklappt.
    XL Plätze sind reserviert!

  • Das stimmt so nicht. Wir konnten uns für den Flug von Köln nach Mauritius im Februar 2018 einloggen. Es genügte Aida Buchungsnummer und Nachnahme, dann wurden uns alle Daten, d. h. bei mir z. B. alle zwei Vornamen und das Geburtsdatum angezeigt. Also hatte EW schon die Daten von Aida. Z. Z. können wir die Daten mit der bekannten Fehlermeldung nicht mehr aufrufen. Wenn keine Daten vorliegen, kommt die Meldung "Buchung nicht gefunden", das ist bei uns aber nicht der Fall.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Man merkt nur, wenn man Premium Economy oder Business gebucht hat, dass die Daten noch nicht zu 100 % übermittelt wurden. Diese Plätze kann man meist erst buchen, wenn AIDA die Daten bei My Aida freigegeben hat.

  • Am Wochenende Diva 31.12.17 ab Köln gebucht und gestern bei Eurowings online Sitzplätze reserviert. Da wir noch nie Eurowings geflogen sind, sind wir doch etwas verwundert über die Infos bei EW. Flug wird durchgeführt von Sun express, Essen kann zugebucht werden, Bordunterhaltung soll kosten. Ich hoffe doch dass das beim Vollcharter incl ist

  • Am Wochenende Diva 31.12.17 ab Köln gebucht und gestern bei Eurowings online Sitzplätze reserviert. Da wir noch nie Eurowings geflogen sind, sind wir doch etwas verwundert über die Infos bei EW. Flug wird durchgeführt von Sun express, Essen kann zugebucht werden, Bordunterhaltung soll kosten. Ich hoffe doch dass das beim Vollcharter incl ist

    Im März auf unseren Flügen war es mit dabei.


    Nachtrag: Beides war mit dabei!

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelexplorer ()

  • Beim Vollcharter ist zumindest das Essen mit drin. Das Sun Express die Flüge durchführt, sollte sich doch allmählich herumgesprochen haben. Entertainment muss wohl gekauft werden. Das war mal so und so.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Am Wochenende Diva 31.12.17 ab Köln gebucht und gestern bei Eurowings online Sitzplätze reserviert. Da wir noch nie Eurowings geflogen sind, sind wir doch etwas verwundert über die Infos bei EW. Flug wird durchgeführt von Sun express, Essen kann zugebucht werden, Bordunterhaltung soll kosten. Ich hoffe doch dass das beim Vollcharter incl ist

    bei uns wurde der Flug damals auch von Sun Express durchgeführt. Kann nicht meckern. Nette Mitarbeiter, die uns mehrfach darauf hingewiesen haben, dass wir auf einem 10 Stunden Flug viel Wasser trinken sollen. Kamen dann auch mehrfach mit Wasser. 2 Mahlzeiten waren mit dabei. 1x kalt, 1x warm. Entertainment war begrenzt mit enthalten. Es gab mehrere Filme und mehrere Serien zur Auswahl. Pro Serie 4 Folgen. Da das Angebot auf dem Rückflug identisch war, hatte ich auf dem Rückflug etwas Langeweile, da ich die interessanten Serien schon auf dem Hinflug gesehen hatte :D