Karibik - Flug ab Köln/Bonn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Über My AIDA. Und da wir die Plätze im Ticket stehen hatten, konnten wir darauf dringen, sie auch zu bekommen. Sonst hätten wir wohl schlechte Karten gehabt.


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Allerdings sieht es bei MyAida so aus, als ob wir noch keine Sitzplätze hätten. Haben also mal nachgefragt. Aida sagt natürlich, dass sie keine Buchung vorliegen haben.


    Die Übersicht der Sitzplätze bei Eurowings und Aida sind aber identisch.

    Natürlich nicht, Aida bekommt bis zum Schluss nicht mit, dass ihr die Plätze gebucht habt, die tauchen nirgendwo in Euren Aida Reisunterlagen auf!
    Die Aida Übersicht zeigt Dir insofern dass alles korrekt ist, weil die über EW reservierten Plätze über Aida blockiert sind und nicht mehr vergeben werden können.


    Man sollte immer mal prüfen, wie lange diese "Lücke" offen bleibt. Schließlich ist das ja ne nette Einnahmequelle für Aida. Ich bin noch nicht mal sicher, ob Aida an EW für die Reservierungen irgendetwas abdrücken muss und wenn, ist es sicherlich maximal so viel wie EW von den Passagieren direkt verlangt... Man könnte so was auch als Abzocke... ähm.. Gewinnmaximierung....werten...

  • Danke für eure Antworten :)


    Wir haben natürlich auch eine Buchungsbestätigung von Eurowings. Diese werden wir auch auf unsere Reise mitnehmen.


    Alles andere müssen wir einfach auf uns zukommen lassen. So sieht ja eigentlich alles gut aus, da die beiden Sitzpläne mit den bereits reservierten Plätze identisch sind. Haben ja bisher täglich reingeschaut und die Plätze sind bei beiden Anbietern wohl immer direkt blockiert. :)


    Wir lassen uns also einfach die Urlaubsfreude nicht nehmen. :D

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Wir haben auch, nachdem gestern die Flüge ab MoBay veröffentlicht wurden, direkt bei Eurowings die Sitzplätze gebucht, da erheblich preiswerter. Die Buchungsbestätigung nehmen wir sicherheitshalber mit.
    Ich finde es schon komisch, beim Hinflug (zur Zeit noch Airberlin über Berlin und wohl nach NY) war die Sitzplatzreservierung über Aida gleich teuer wie bei Airberlin direkt. Da haben wir dann über Aida gebucht. Aber auch diese Bestätigung werden wir sicherhalshalber mitnehmen, wenn es bei Buchungen über Aida schon mal Probleme gibt.
    Ist das so, dass es von Airline zu Airline unterschiedlich ist? Wir fliegen sonst immer individuell, da fehlt uns die Erfahrung.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Für die XL Sitze habe ich über MyAida gestern 70 Euro pro Pers. bezahlt. (Köln - La Romana )

    Hallo, für welchen Flug hast du denn das buchen können. Ich probiere es seit gestern über myaida, aber es geht nicht. Auf Nachfrage bei Aida wurde mir gesagt, dass es momentan gar nicht möglich sei für Eurowings Sitzplätze zu reservieren.

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Ich habe immer direkt über AB gebucht, da das früher billiger war und es hat nie Schwierigkeiten gegeben, bis auf den 1. Flug, de AB von Montegobay durchgeführt hat. Aber das lag an der Ground-Organisation in Montegobay, da hat für Niemanden die Sitzplatzreservierung geklappt. Stress gab es da eben nur für die, die XL gebucht hatten und andere auf ihren Plätzen saßen, die die einfach so bekommen haben.


    Kann es einfach nicht nachvollziehen, dass die, die ohne Bezahlung auf den XL-Sitzen saßen partout nicht einsehen wollten, dass sie die für die freimachen sollten, die sie teuer bezahlt hatten. Das Kabinenpersonal war nicht zu beneiden, aber so sind sie die "deutschen Aidafahrer".


    Wir waren zwar auch betroffen, aber war nicht weiter dramatisch, da wir nur Standard gebucht hatten. Saßen genau eine Reihe hinter der, die wir gebucht hatten. War uns dann egal.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • habe immer direkt über AB gebucht

    über Köln Bonn, Fliegt AB ?

  • Auf Nachfrage bei Aida wurde mir gesagt, dass es momentan gar nicht möglich sei für Eurowings Sitzplätze zu reservieren.

    Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt der Flug und Flugzeiten bei Aida noch gar nicht offiziell zugewiesen wurden? Dann geht natürlich nix.
    Ich habe damals spekuliert und mich sofort nach der Buchung mit der Aida Buchungsnummer auf Verdacht bei EW eingeloggt und....siehe da es ging :D

  • haben wir für den Flug von Köln nach Mauritius im Februar auch gemacht. Eine Zeitlang konnte man den Flug mit Sitzplan bei EW aufrufen, jetzt kommt allerdings jedes mal ein Fehler. obwohl laut telefonischer Bestätigung die Plätze reserviert sind. Eigentlich ist das auch ein Linienflug, steht im offiziellen Flugplan von EW, man kann die Flüge aber nicht buchen, ausgebucht heißt es. Sind wohl alle von Aida geblockt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt der Flug und Flugzeiten bei Aida noch gar nicht offiziell zugewiesen wurden? Dann geht natürlich nix.Ich habe damals spekuliert und mich sofort nach der Buchung mit der Aida Buchungsnummer auf Verdacht bei EW eingeloggt und....siehe da es ging :D

    So habe ich das vorgestern nach Buchung der Reise auch gemacht.
    Und wir sind bei EW zu finden.
    Werde dann auch bald unsere Plätze dort reservieren.

  • Bei mir funktioniert es mit dem direkten Einloggen über Eurowings nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    Sehr geehrter Fluggast
    Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.
    Bei anderen Anliegen kontaktieren Sie bitte das Eurowings Call Center: +49 (0) 1806 320 320.
    (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 € pro Anruf)
    Ihr Eurowings Team
    Errorcode: 104

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

    Genau diese Meldung kommt bei uns jetzt auch. Allerdings konnten wir die Reise anfangs aufrufen und Sitzplätze buchen und uns diese Buchung auch eine zeitlang anschauen, jetzt aber nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das auf Intervention von Aida zurückzuführen ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Was mich zur Zeit viel mehr nervt, warum Aida unseren Rückflug von Montegobay am 21. 11. nach München nicht unter MyAida einstellt. Für Köln und Frankfurt liegen die schon vor, bis Dezember! Würde gerne die Rückreise von München nach Berlin planen.

    [/align]Bye, Bye Diddi