Karibik - Flug ab Köln/Bonn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wenn ich mit für den Flug am 21.01 auf Eurowings mit der AIDA Buchungsnummer einloggen will, kommt da nichts, kein Zugriff....
    Kann es sein, das das ist, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben?


    Wir haben die XL Seats in Reihe 30 über AIDA gebucht...und viel Geld dafür gelatzt...bin etwas sauer, das ich das nicht früher gelesen habe, das man es auch günstig über die Fluggesellschaft hätte buchen können....aber mir war die Beinfreiheit so wichtig, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das es auch anders gehen könnte.


    Zumindest weiß ich nun dank Eurer Fotos u Berichte was auf uns zukommt, viel Beinfreiheit :) und viele WC Touristen :-(...und hoffentlich wenig Gerüche...das wäre für mich der Horror....


    Gruss


    Spiderpig

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Gerüche sind das eine. Das Rumgelaber, Rumgestehe und Wackeln/Festhalten an deiner Rückenlehne das andere. Vor allem wenn man selber lieber schlafen möchte. :verzweifelt:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ich kann mich auch nicht einloggen. Ich muss doch auf Veranstalter Login gehen und dann die Buchungsnummer von AIDA eingeben und den Nachnamen? Dann sagt er immer, es ist ein Fehler aufgetreten.


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • ich hoffe das alles fein bubu machen und uns da in ruhe lassen...notfalls gucke ich mal böse X(:crazy:

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo Hola1988,
    ja genau Veranstalter Buchungsnummer und Nachname.


    Wir haben über myaida die XL Sitze gebucht.
    Ich habe mich nicht getraut die über Eurowings zu buchen. Sind dann leider 20 € pro Person mehr.

    Januar 2011 Diva Orient
    März 2012 Blu Rotes Meer
    März 2013 Aura Transatlantik

    April 2014 Diva Östliches Mittelmeer
    Oktober 2014 Aura Adria
    März 2015 Mein Schiff 2 Dubai trifft Mittelmeer
    März 2016 Vita Karibik
    April 2017 Luna Transatlanik
    März 2018 Mar Karibik mit Mittelamerika
    August 2018 Prima Perlen im Mittelmeer
    April 2019 Sol Von Mallorca bis Hamburg 2
    Oktober 2019 Luna New York mit Florida
    Juli 2021 Perla Spanische Mittelmeerküste 2

  • Das gab's im letzten Jahr bei uns auch immer mal wieder, dass beim Login mit Aida Buchungsnr. auf der EW Webseite eine Fehlermeldung kam. Am nächsten Tag ging es dann meist wieder.


    Zum Thema 'Gerüche' und Belästigung durch rumstehende Gäste: Weder das eine noch das andere hatten wir bei unseren Flügen im Dezember. Klar stehen da mal ein paar Leute in der nähe des WC, aber die haben uns nicht gestört. Zumindest bei den beiden Fensterplätzen kann sich auch kaum jemand direkt vor einen stellen, weil man da als normal großer Erwachsener durch die darüber liegenden Gepäckfächer gar nicht aufrecht stehen kann.
    Was die Belästigung durch andere Gäste angeht: In den normalen Sitzreihen sind die vor einem sitzenden Gäste viel näher an einem dran. Wenn die laut reden und man selbst schlafen will, kann das genau so störend sein.


    Wir hatten jetzt insgesamt vier mal die Zweier-Plätze an den Notausgängen in Reihe 30 im EW Flieger und würden sie wegen der Beinfreiheit immer wieder nehmen.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Das gab's im letzten Jahr bei uns auch immer mal wieder, dass beim Login mit Aida Buchungsnr. auf der EW Webseite eine Fehlermeldung kam. Am nächsten Tag ging es dann meist wieder.
    Zum Thema 'Gerüche' und Belästigung durch rumstehende Gäste: Weder das eine noch das andere hatten wir bei unseren Flügen im Dezember. Klar stehen da mal ein paar Leute in der nähe des WC, aber die haben uns nicht gestört. Zumindest bei den beiden Fensterplätzen kann sich auch kaum jemand direkt vor einen stellen, weil man da als normal großer Erwachsener durch die darüber liegenden Gepäckfächer gar nicht aufrecht stehen kann.
    Was die Belästigung durch andere Gäste angeht: In den normalen Sitzreihen sind die vor einem sitzenden Gäste viel näher an einem dran. Wenn die laut reden und man selbst schlafen will, kann das genau so störend sein.


    Wir hatten jetzt insgesamt vier mal die Zweier-Plätze an den Notausgängen in Reihe 30 im EW Flieger und würden sie wegen der Beinfreiheit immer wieder nehmen.

    Geb ich dir Recht, nur mit einem Einwand. Die vor einem sitzenden Gäste sind in vielen Fällen ja auch am Schlafen, Lesen oder über Kopfhörer mit irgendwas beschäftigt, während das bei den vor der Toilette stehenden eher weniger der Fall ist, die quasseln dann öfters mal. Ist zumindest unsere Erfahrung.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ich kann mich auch nicht einloggen. Ich muss doch auf Veranstalter Login gehen und dann die Buchungsnummer von AIDA eingeben und den Nachnamen? Dann sagt er immer, es ist ein Fehler aufgetreten.


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

    Du hast keine Buchung mit Zubringerflug in D sondern direkt?

  • Das ist die Fehlermeldung bei der Sitzplatzreservierung auf der EW-Homepage unter Eingabe: AIDA Cruises, Buchungsnummer und Nachname:


    Sehr geehrter Fluggast
    Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Kontaktieren Sie hierzu das Eurowings Call Center: +49 (0) 1806 320 320.
    (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf)
    Ihr Eurowings Team
    Errorcode: 1034


    Diese Fehlermeldung kommt schon seit Wochen, wenn ich mal aus reinem Interesse nachschauen möchte, wie das Reservierungsverhalten von AIDAisten so ist. (Flug geht am 31.01.17).

  • Gabs bei Euch mal ne Flug Umbuchung von DUS nach CGN? Habe sonst keine Idee, dann bleibt nur die 20ct zu investieren und mal bei EW anzurufen.
    Wir konnten das schon unmittelbar nach Reisebuchung vor Wochen aufrufen... wo Aida ja noch gar nicht wusste, dass wir mit EW fliegen :D

  • Und wie konntet ihr Plätze reservieren? Hat das Call Center helfen können?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Bei meiner kommenden Reise mit Tui Cruises fliegen wir mit Germanwings.
    Nach Bekanntgabe der Flüge, konnte ich mich auf der Germanwings-Seite mit den entsprechenden Daten einloggen und dort auch Sitzplätze buchen.
    Die Sitzplätze habe ich allerdings dann über das Call Center von Tui Cruises gebucht. Seitdem kommt bei mir die o.g. Fehlermeldung ebenfalls.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Einfach über myaida Sitzplätze reservieren. Einloggen über myaida und dann auf An und Abreise . dort auf Sitzplatzreservierung

  • So einfach mag das wohl nicht immer sein. Freunde von uns fliegen im März mit uns nach La Romana. Sie fliegen ab Köln mit Eurowings und konnten auch über My Aida keine Sitzplätze reservieren. Ewig wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Sie haben immer wieder bei Aida angerufen und versucht Sitzplätze zu reservieren. Das ging Wochenlang so. Jetzt endlich hat es geklappt aber natürlich nur noch Plätze in der 4er Reihe bekommen.
    Sag mir keiner, das es immer so einfach ist Plätze zu reservieren.

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


    Einmal editiert, zuletzt von vollweib ()

  • Flug mit Eurowings von Köln/Bonn nach Barbados


    Mein Mann und ich sind nun das 1. Mal mit Eurowings geflogen und können nur sagen, dass der Flug für uns angenehm war. Wir haben Anfang Dezember gebucht, sind Ende Januar geflogen und haben über das Reisebüro bei Eurowings xl-seats reservieren lassen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Die Sitze sind ähnlich wie bei Air Berlin, vielleicht etwas weniger Armfreiheit nach rechts und links aber immer noch ok. Wir hatten Decken, Kissen und jeder sofort 1 Flasche Wasser in der Tasche vor uns. Auf dem Hinflug war das Personal von Sun Express und super nett und freundlich, auf dem Rückweg war es eigens von Eurowings und wir konnten uns auch nicht beklagen. Es gibt jedoch lt. der Besatzung nur 1 Getränk jeweils (z.B. Tomatensaft oder Kaffee aber nicht Beides). Ich hatte Probleme mit dem Kreislauf und bekam vom Steward netterweise sowohl Apfelsaft als auch Cola.
    Geflogen sind wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug je 1 Stunde weniger als auf den Tickets angegeben.


    In diesem Sinne, gute Reise. Viele Grüße, Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo..


    Wir fliegen am 25.11.17 auch von Köln nach La Romana. Ich würde gerne wissen ob man über MyAida oder Eurowings eventuell an die Premium Sitze (Best) rankommt und was dafür wohl genommen würde. Wird bestimmt nicht ganz billig sein oder ?


    Gruß
    Andre

  • Hallo..


    Wir fliegen am 25.11.17 auch von Köln nach La Romana. Ich würde gerne wissen ob man über MyAida oder Eurowings eventuell an die Premium Sitze (Best) rankommt und was dafür wohl genommen würde. Wird bestimmt nicht ganz billig sein oder ?


    Gruß
    Andre

    Hallo André,


    es handelt sich bei diesem Flug wohl um einen Vollcharter für AIDA – die Premium-Eco (Best) kannst Du daher nur über AIDA buchen und kostet entsprechend Aufpreis. Wir haben das für unsere Flüge im Dezember nach Montego Bay gemacht, Aufpreis war knapp 400 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Die Plätze kannst Du aber nicht über MyAIDA buchen sondern über Dein Reisebüro, da der Mehrpreis über den Reisepreis bezahlt wird.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • hi wir sind Januar 2016 mit EW nach La Romana geflogen. Hatte die zweier Reihe am Notausgang gebucht glaub es war Reihe 30. Kostet pro Person 80 Euro pro Strecke. War wegen der Beinfreiheit super allerdings die Toilette gegenüber so dass manche pax vor deiner Nase standen wenn du die Beine nicht ausgestreckt hast. Ich hab dann immer so getan als ob ich schlafe da hat sich dann keiner hingestellt. 8) Haben jetzt Best gebucht für Januar 2018 nach Mauritius mit Aida. Kostet wie bereits erwähnt 400 Euro pro Person hin und zurück. Nicht gerade billig aber angenehm bei 11 Stunden Flug. Der Flug mit EW war okay aber wir hatten mal wieder Verspätung so dass wir kaum auf dem Schiff schon zur Seenot Rettungsübung mussten. Ansonsten sehr schöne Route.

  • Moin.


    Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Wenn man die Bilder sieht im Internet von der Eurowings Maschine sieht die Best Klasse schon gut und gemütlich aus. Sollte man aber eine andere Maschine bekommen wir ja auch bestimmst die Best Klasse anders aussehen. Ich hoffe mal das dann aber alles so eingehalten wird ,wie von Eurowings dargestellt wird mit dem Sitzabstand etc.


    Gruß


    Andre