Karibik - Flug ab Köln/Bonn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr von Köln/Bonn aus in die Karibik geflogen?


    Wieviel Gepäck (kg?) durftet Ihr mitnehmen?


    Sind die Sitze bei einem Langstreckenflug komfortabler als beim „Kurzflug“?


    Was gab in der Zeit des Fluges zu essen? Hoffentlich nicht nur Pappbrötchen/Brot

  • bin zwar nicht selber geflogen, kann dir aber gerne Auskunft geben.


    Ab Köln/Bonn setzt Aida auf Eurowings. Gepäck beträgt 23kg.


    jein, kommt drauf an, welche Klasse du gebucht hast, aber etwas mehr Beinfreiheit hast du schon.


    nein es gab Frühstück und etwas warmes, aber erwarte kein fünf-sterne Menü.


    Bordentertainment gegen Aufpreis, glaube 10€.


    mehr Infos, im Eurowings-Thread hier im forum.

  • Wir sind im Dezember 2015 von Köln/Bonn mit einem Charterflug von AIDA (Eurowings) nach Jamaika geflogen. Sitzplätze konnten wir über die AIDA Internetseite reservieren. Allerdings: 30€ pP pro Flug!!! Das Entertainmentprogramm war inklusive und wurde nach dem Start automatisch freigeschaltet.

  • Wir sind im Dezember 2015 von Köln/Bonn mit einem Charterflug von AIDA (Eurowings) nach Jamaika geflogen. Sitzplätze konnten wir über die AIDA Internetseite reservieren. Allerdings: 30€ pP pro Flug!!! Das Entertainmentprogramm war inklusive und wurde nach dem Start automatisch freigeschaltet.

    Konnte man Plätze mit mehr Beinfreiheit wählen?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Habe ich das hier richtig verstanden, dass die Sitzplatzreservierung besser über Aida abzuwickeln ist, falls es mal zu Doppelbelegungen kommt? Will da auf Nr. Sicher gehen! Wie sind denn die Sitzreihen in der Langstrecke Köln nach Santo Domingo?
    Weiß das jemand von euch?
    2:4:2
    :frage1:

  • Ja, die Sitzplatzreservierung über AIDA abwickeln. Es kommt sonst wirklich zu Doppelbelegungen, aber der AIDA Bucher gewinnt. Wir haben das im Januar 2016 von Köln nach Jamaika erlebt. Wir hatten über MyAIDA die Sitzplätze reserviert. Ein anderes Paar über Eurowings direkt. Über AIDA zahlst Du zwar pro Person 10,-- € mehr, allerdings gilt diese Buchung.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    AIDAblu 10/2010; AIDAsol 9/2011; AIDAdiva 5/2012 und 8/2012; AIDAblu 1/2013 und 5/2013; AIDAstella 9/2013; AIDAstella 3/2014; AIDAblu 8/2014 ; AIDAvita 2/2015; AIDAsol 9/2015; AIDAmar 1/2016, AIDAdiva 11/2016; AIDAprima 02/2017; AIDAperla 09/2017 WMM; AIDAluna 12/2018 Karibik 3; AIDAnova 5/2019 WMM; AIDAblu 12/2019 Ind. Ozean; coming soon: AIDAnova 3/2020 Kanaren; AIDAstella WMM 6/2020

  • Hi zusammen!


    Wir fliegen auch mit Eurowings ab Köln Bonn und nach einer kurzen Internetrecherche grummelt es mir schon ein wenig im Bauch... :traurig:Sitzplätze haben wir schon reserviert (extra über AIDA) aber wie sieht das mit dem Essen und Entertainment auf dem Flug aus? Wenn ich das so im Interne lese, gibt es beim Smart Tarif wohl einen "Snack" mit Getränken, Filme etc. muss man zusätzlich zahlen.


    Wie ist das denn bei so einem Langstreckenflug? Es handelt sich ja hierbei um einen Charterflug von AIDA, kann ich davon ausgehen dass dann auch mehr Mahlzeiten und Filme inbegriffen sind? :hunger:


    Ich freue mich ja wirklich riesig aufs Schiff, aber der Flug dämpft die Stimmung so ein bisschen...

  • Auf jeden Fall ist beim Essen nicht nur ein Snack dabei, sondern auch ein "richtiges" warmes Essen und auch ausreichend Getränke. Meistens dann noch einmal ein Snack. Ob da auch alkoholische Getränke dabei sind? Auf unserem Flug EWG (war damals einer der ersten) nicht, das Essen war auch sehr "einfach". Entertainment kostete.


    Das soll sich aber geändert haben. Es gibt dazu auch einen Hinweis hier im Forum, mal suchen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir hatten im Frühjahr Premium Ergonomie (heißt bei Eurowings Best) gebucht. Separates Checkin, Fast Lane bei der Security und Boarding als Erstes. Große einzelne Sitze, Beinstützen, großer Abstand und fast Lieestelliung, eine Stewardess hat uns 28 Leute ständig versorgt (Einem Gast war nach 8 Flaschen Rotwein nicht mehr richtig wohl). 2x 23 kG frei pro Person. In der Holzklasse war es schon eng, aber Verpflegung soll OK gewesen sein. Decken und Entertainment hatten auch alle.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Wie sind denn die Sitzreihen in der Langstrecke Köln nach Santo Domingo?
    Weiß das jemand von euch?
    2:4:2
    :frage1:


    Die Sitzreihenverteilung hängt vom eingesetzten Flugzeugtyp ab. Daher ist hier keine generelle Aussage zu möglich.


    Da es ein Charterflug ist, hängen Essen und Entertainment davon ab ,was AIDA gebucht hat. Bei uns war im Dezember 2015 Essen und Entertainment kostenlos. Essen entsprach dem üblichen bei Charterflügen. Auf dem Hinflug war Entertainment am Platz, auf dem Rückflug leider nicht, da eine ältere B-747 eingesetzt war (Ursache lag im ausgefallenen KUBA-Flug Januar 2016). Wasser gab es ausreichend. Das Personal war auf beiden Flügen sehr freundlich, insbesondere auf dem Rückflug, trotz vieler verärgerter Gäste.


    Generell: Von Flügen erwarte ich heute nichts besonderes mehr. Sie sind für mich notwendiges Übel um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alles passt, um so besser. Wenn nicht, so what!

  • Das habe ich in einem anderen Thread gefunden (von Mitte September 2016)


    Das Entertainmentprogramm für unsere Langstreckenflüge ist ohne Einschränkung kostenfrei, lediglich das WLAN ist nur gegen Bezahlung nutzbar.
    Zu den Getränken zwischen den Mahlzeiten können wir leider keine Auskunft geben, zum Smart Meal sind die Getränke natürlich inklusive.
    Decken und Kissen sind in der Economy Class kostenpflichtig mit 5,90€ pro Person, Kopfhörer bekommt man für 3€.


    Wir wünschen Ihnen viel Vorfreude und Spaß beim Planen Ihrer AIDA Reise.


    Das ist wohl die Auskunft von Aida

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn ich das richtig sehe kommen von Köln unter "Eurowings" Richtung DomRep je nachdem verschiedene Maschinen zum Einsatz:

    • Airbus A330 der Eurowings betrieben von SunExpress
    • Eine Boeing 767-300 (18 Jahre alt) von Tuifly bzw. der britischen Schwester Thomson

    Die dürften sich vom Standard auch noch mal unterscheiden denke ich.
    Was gibt es denn hier für Erfahrungen als Aida Pauschal Buchung? Ist das tatsächlich ein Vollcharter von Aida oder sind da auch andere Passgiere mit an Bord?

  • Wenn ich das richtig sehe kommen von Köln unter "Eurowings" Richtung DomRep je nachdem verschiedene Maschinen zum Einsatz:

    • Airbus A330 der Eurowings betrieben von SunExpress
    • Eine Boeing 767-300 (18 Jahre alt) von Tuifly bzw. der britischen Schwester Thomson

    Die dürften sich vom Standard auch noch mal unterscheiden denke ich.
    Was gibt es denn hier für Erfahrungen als Aida Pauschal Buchung?


    Die B767 fliegt nicht auf AIDA Vollchartern, nur auf Vollchartern für Mein Schiff.

  • Ich habe meine Sitzplatzreservierung mit Euro Wings von Köln aus, das ist eine A 330 würde ich sagen, es ist eine 2/4/2 pro Reihe Bestuhlung, ich denke die Air Berlin Übernahme kann so schnell nicht greifen, die Pläne, Belegung der Maschinen stehen fest. Ja, es ist ein Direktflug nach La Romana.


    LG Gisela

  • 1. die teilweise Übernahme von Air Berlin Flügen beginnt im Sommer 2017
    2. die Langstrecke verbleibt komplett bei Air Berlin, da wird nichts an Eurowings abgegeben.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Das AIR-Berlin die Langstrecken behält ist mir bekannt. Eurowings wird jedoch selbst entscheiden, auf welchen Strecken die gemieteten AIR-Berlin Flieger eingesetzt werden.


    Wir werden sehen, wie es weiter geht.