Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn die Kapseln biologisch abbaubar sind dann dürften Sie rein passen.
    Deshalb sind auf Aida auch Segafredo und keine Nespresso Maschinen auf den Kabinen.
    Wegen Alu Müll sind kompostierbare Plastik Kapseln.
    Schau direkt bei Segafredo Online-Shop
    ob deine von zuhause passen gibt auch verschiedene.

    das Kapsel Zeug ist VOLL Plastik

  • DANKE - dann weiss ich zumindest dass 15 Kapseln normal sind bzw waren.

    Abgesehen vom Getränkepaket ist das auch so etwas wo ich im Gedanken schwanke. Auf dem Balkon im Warmen in der Früh zu sitzen und seinen Kaffee im Bademantel mit Blick auf den Ozean zu geniessen hat was, jetzt aber ohne Balkon und am Nordkap auch eine Sache - braucht man es ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • DANKE - dann weiss ich zumindest dass 15 Kapseln normal sind bzw waren.

    Abgesehen vom Getränkepaket ist das auch so etwas wo ich im Gedanken schwanke. Auf dem Balkon im Warmen in der Früh zu sitzen und seinen Kaffee im Bademantel mit Blick auf den Ozean zu geniessen hat was, jetzt aber ohne Balkon und am Nordkap auch eine Sache - braucht man es ?

    Wieso 15? Das Foto zeigt 12..,

  • bei mir steht 15 wenn ich es bestellen will (da ich dachte es waren immer 20 drin sind 15 eher "normal" - also einen pro Tag )

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • eine Kapsel zum Nachkaufen kostet an Bord 1 Euro ( nur zur Ergänzung)

    Auf die Frage, ja, ob man es in kälteren Gefilden unbedingt braucht... da würde ich es mir auch überlegen eine Maschine zu buchen. :frage1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Gerade auf der Nordtour haben wir es genossen, z. B. bei der Rückkunft nach den Ausflügen mal kurz auf die Schnelle ein Käffchen trinken zu können, während man sich noch umgezogen und aufgeräumt hat - auch ohne Balkon, aber unter dem Aspekt "was Warmes" tut gut.

  • Wie immer - alles Geschmacksache. Ich habe die Kaffeemaschine nur bei Balkonkabinen gebucht, da ich diesen fast nur dort trinke.


    Auf unserer letzten Reise - war zwar Mein Schiff, aber das macht hier sicherlich keinen Unterschied - hatten wir eine Innenkabine und ich habe in den 10 Tagen genau einen Kaffee aus der Maschine getrunken, da es für mich gemütlichere Orte als die Kabine dafür gibt.


    Ich liebe den ersten Kaffee im Schlafanzug morgens auf dem Balkon.

  • ponny, ich habs auf der MS5 auch so gemacht, da musste man nicht überlegen denn die Maschine und Kapseln waren ja eh incl.

    Neben schnarchendem Mann im Bett und frühaufstehendem Kind in der Kabnine ohne Balkon weiss ich nicht so recht.

    Die Aida-Erfahrenen, muss man die zeitgerecht reservieren weil sie sonst weg sind ? Milch gehört da auch dazu oder ?

    Wenn reserviert - kann man das vor Abreise stornieren falls man es sich anders überlegt ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • ponny, ich habs auf der MS5 auch so gemacht, da musste man nicht überlegen denn die Maschine und Kapseln waren ja eh incl.

    Neben schnarchendem Mann im Bett und frühaufstehendem Kind in der Kabnine ohne Balkon weiss ich nicht so recht.

    Die Aida-Erfahrenen, muss man die zeitgerecht reservieren weil sie sonst weg sind ? Milch gehört da auch dazu oder ?

    Wenn reserviert - kann man das vor Abreise stornieren falls man es sich anders überlegt ?

    Hallo Ellert

    ...ja, Milch gehört auch dazu :zufrieden: haben wir aber nicht gebraucht.

    Ob man "rechtzeitig" reservieren muss, kann ich Dir nicht sagen:traurig:

    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Wenn nur die Maschine nicht soviel Platz einnehmen würde. Ich liebe es auch einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken, aber Aida sollte sich mal eine kreativere Lösung für das Platzieren der Maschine einfallen lassen

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): öMM


    2014 Aida Sol: wMM


    2016 MSC Opera: Norwegen


    2018 Aida Diva: Karibische Inseln


    2019 Aida Luna: Karibik und Mexico


    2019 Aida Perla: Metropolen


    2020 Aida Perla: Karibische Inseln


    2022 Aida Luna: Kurzreise Dänemark


    2023 Aida Blu: Italien & Malta


    2023 MSC Preziosa: Rund um UK


    2023 Aida Nova: Norwegen & Dänemark



  • Ich würde die Kaffeemaschine immer so früh wie möglich reservieren.


    Es ist bei uns schon vorgekommen, dass wir sie Monate vorher über MyAida reserviert haben. Dann kam auf einmal eine Mail von AC, dass es zu einer Überbuchung kam und wir die Maschine leider nicht bekommen können. Die Kosten dafür wurden uns zurück überwiesen.


    Da wir auf jeder Reise eine Kaffeemaschine buchen waren wir seht enttäuscht :traurig:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Wenn nur die Maschine nicht soviel Platz einnehmen würde. Ich liebe es auch einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken, aber Aida sollte sich mal eine kreativere Lösung für das Platzieren der Maschine einfallen lassen

    Die kann man nicht alleine umstellen?:gruebel:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Könnte man, aber wohin denn? Und eine Steckdose brauchst du ja auch in der Nähe.


    Verfügbarkeit ist unterschiedlich. Je nach Jahreszeit und Reisegebiet.

    Ich würde sie vorab buchen. Was man hat, das hat man. Und bei später Anreise steht sie dann auch schon in der Kabine bereit.

  • Die kann man nicht alleine umstellen?:gruebel:

    Die ist halt sehr sperrig und braucht Strom. Allzu viele Möglichkeiten gibt’s da nicht ... Ich persönlich finde auch den Segafredo Kaffee nicht besonders lecker - für mich in Zukunft keine Segafredo Maschine mehr!

  • Und was könnte AIDA da machen? Noch ein zusätzliches Brett an die Wand, Schränkchen in die Kabine? Da passt doch kaum noch etwas rein in so eine Kabine. Wenn man die haben möchte muss man schon Platz Einschränkungen hinnehmen oder?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das Platzargument hatte ich garnicht bedacht - die Firma sagt mir auch nichts. Wobei wir ja mit Rolligfahrer reisen und unsere Kabine eh großer ist, aber mehr Stellfläche wird eher auch nicht sein nur mehr Wendekreis-Raum.

    Wäre in den neuen kleinen Getränke- Paketen sicher Cappu etc enthalten würde ich keine Maschine buchen und frühs einfach aus der Kabine huschen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln