Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Filos

    ich habe noch keine Meinung zu diesen Bällen und mache einen Grossen Bogen um die Dinger, die Marke Cafe Royal, ist nicht mein Favorit.

    Ich bin die Klassische Handaufguss Trinkerin,

    Nespresso haben wir, aber das ist am Ende des Tages kein Kaffee wie man ihn kennt.

  • Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.


    Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.

    Es gibt halt Sorten für die Nesspressomaschine wie reinen Kakao, Schokokaffee, mit Minze und und und....die bringe ich mir dann gerne selbst mit.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hatte AIDA auch schon die Unweltfreundlicheren Kaspeln an Bord? Wenn ja, kann man dann einfach eigene mitnehmen, passen die überhaupt?

    Oder hat man zu Hause auch die Umweltfreundlichen?

    Ich habe zu Hause keine Kapsel/Bällchen Maschine, bei mir gibts eine De`Longhi :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.


    Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.

    Unsere bevorzugten Sorten gibt es an Bord nicht. Und DESHALB bringen wir diese zusätzlich mit.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.

    Jeder so, wie er mag.


    Solange keiner anfängt, das bevorzugte Bier, Mineralwasser, Wein etc. mit an Bord zu nehmen, ist alles gut. :trrink1:

  • Hatte AIDA auch schon die Unweltfreundlicheren Kaspeln an Bord? Wenn ja, kann man dann einfach eigene mitnehmen, passen die überhaupt?

    Oder hat man zu Hause auch die Umweltfreundlichen?

    Ich habe zu Hause keine Kapsel/Bällchen Maschine, bei mir gibts eine De`Longhi :thumbsup:

    1. Nespresso classic kompatibel - passt; ALDI / K-Fee problematisch; andere nicht (illy, aModoMio etc).

    2. Was für ´ne De Longhi hast Du? Typ... / PS die Standardmaschinen wie zB die Pixie kommen immer von einer Schweizer Firma, made in Suisse, egal ob De Longi oder Krups oder...drauf steht (guckst Du in der "Tube" unter " die Geheimnisse der Nespressokapseln" - interessant).

  • Meine D'Longhi hat nix mit Kapseln zu tun, die macht den Kaffee/Cappu noch selber, von der Bohne an, nur die Milch kommt schon aus dem Tetrapak :lachzwink:

    Ist eine Magnifica

    Wenn man sich selber Kapseln mitbringt auf die Schiffe, müssen dass dann nicht auch die Umwelt Kapseln sein?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Da aida nur die normalen nespresso hat aktuell… macht das m.E keinen Unterschied.. wenn ich mir meine kompatiblen Kapseln ggfls mitbringe….


    Diese neuen Bälle.. die gibt es nur als Bälle unverpackt …

  • Ich hab mir - trotz AI - wie immer auch heute wieder die Kaffeemaschine mit Nespressokapseln gebucht.

    Passt für mich für den 1. Kaffee morgens am Balkon.

    Allerdings sind das für die 11 Tage 30 Kapseln in div. Sorten.

    Die werde ich natürlich wieder mal nicht verbrauchen 🙄

    Denn sonst trinke ich schon lieber div. Kaffee an den Bars.

    Hatte irgendwann mal bei AIDA nachgefragt. Antwort kann man vergessen. Ist auf die 2er Belegung ausgerichtet... 🤷🏼

  • Vielleicht an die Nachbar Kabinen verteilen?

    Oder können vielleicht die MAs gebrauchen


    Da aida nur die normalen nespresso hat aktuell… macht das m.E keinen Unterschied.. wenn ich mir meine kompatiblen Kapseln ggfls mitbringe….


    Diese neuen Bälle.. die gibt es nur als Bälle unverpackt …

    Hatte mal gelesen dass es bei AIDA auch schon die Umweltfreundlichen Kapseln gibt, deshalb hatte ich hier auch gefragt

    Die Bälle sind in einer Stückzahl in Pappe so wie ich weiß. Kann ich mir hier bei Edeka das nächste Mal angucken, die machen für das System hier viel Werbung

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Meine D'Longhi hat nix mit Kapseln zu tun, die macht den Kaffee/Cappu noch selber, von der Bohne an, nur die Milch kommt schon aus dem Tetrapak :lachzwink:

    Ist eine Magnifica

    Wenn man sich selber Kapseln mitbringt auf die Schiffe, müssen dass dann nicht auch die Umwelt Kapseln sein?

    OK, Vollautomat von DeLonghi hab ich auch, aber immer weniger in Gebrauch.

    Mitgebrachte Kapseln müssen nur systemkompatibel sein...

  • Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!

    Naja, die machen halt keinen Müll bzw. nur biologisch abbaubaren Müll. Das sollte für die Ökobilanz also durchaus besser sein und vermutlich auch in der Entsorgung günstiger. Zudem hat es den netten Nebeneffekt, dass vermutlich mehr Kaffee an Bord gekauft wird, statt mitgebracht... Sehe da für AIDA unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten jetzt erstmal wenig Nachteile.

  • Welche Sorten/Stärken gehören bei einer AIDA-Nespresso aktuell zur Grundausstattung? Ich habe demnächst auf der NOVA zum ersten Mal auch so ein Teil auf der Kabine. Hat jemand Erfahrungen mit Kapseln von Dallmayr?

  • Hat jemand Erfahrungen mit Kapseln von Dallmayr?

    Ja. Zwar nicht Aida-bezogen , aber wir nehmen uns auf "Unser Schiff" immer Dallmayr Crema d'Oro Kapseln mit, kompatibel mit Nespresso bzw. Julius Meinl (aktuelle Maschinen bei TC)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383