28.10.17 - 19.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @MogliMogli Uns geht es ähnlich wie euch. Wir sollen eigentlich mit Air Berlin ab Düsseldorf nach New York fliegen und wissen bisher auch noch nicht, welchen anderen Flug wir bekommen werden. Bisher steht noch der AB Flug drin incl unserer Sitzplatzreservierungen.
    Für den Rückflug sind wir nach Köln mit Eurowings gebucht und konnten über Aida auch keine Sitzplätze reservieren. Also haben wir es auch so gemacht, wie es Niria beschrieben hat, direkt mit unserer Buchungsnummer von Aida über die Eurowingsseite. Leider waren zu dem Zeitpunkt die xl-seats am Fenster schon alle weg.


    Da ich heute morgen unsere nächste Reise mit Aida gebucht habe, fragte ich direkt auch nach unserem New York Flug, bekam aber auch nur die Aussage, daß dieser noch nicht feststehen würde. Es könnte sich entweder heute noch entscheiden, oder erst in den nächsten Tagen. Bleibt wohl also weiterhin spannend. Die Vorfreude ist aber trotzdem riesig!!!!


    Noch 19 Tage :abfahrt:

  • @MogliMogli
    Aida sagte mir, dass wir die Alternativen zum Air Berlin Flug erst ca. 1,5 Wochen vor der Abreise bekommen werden, also erst Mitte/ Ende nächster Woche. :evil:
    Plätze für den Rückflug könnt ihr direkt über die Eurowings Seite buchen. Einfach dort einloggen und schauen, was noch frei ist. Das haben wir auch so gemacht.


    @MogliMogli Uns geht es ähnlich wie euch. Wir sollen eigentlich mit Air Berlin ab Düsseldorf nach New York fliegen und wissen bisher auch noch nicht, welchen anderen Flug wir bekommen werden. Bisher steht noch der AB Flug drin incl unserer Sitzplatzreservierungen.
    Für den Rückflug sind wir nach Köln mit Eurowings gebucht und konnten über Aida auch keine Sitzplätze reservieren. Also haben wir es auch so gemacht, wie es Niria beschrieben hat, direkt mit unserer Buchungsnummer von Aida über die Eurowingsseite. Leider waren zu dem Zeitpunkt die xl-seats am Fenster schon alle weg.


    Da ich heute morgen unsere nächste Reise mit Aida gebucht habe, fragte ich direkt auch nach unserem New York Flug, bekam aber auch nur die Aussage, daß dieser noch nicht feststehen würde. Es könnte sich entweder heute noch entscheiden, oder erst in den nächsten Tagen. Bleibt wohl also weiterhin spannend. Die Vorfreude ist aber trotzdem riesig!!!!


    Noch 19 Tage :abfahrt:

    Danke für Eure Rückmeldungen! Wir haben Premium gebucht und somit ist die Sitzplatzreservierung über AIDA kostenlos. Wäre das auch direkt über die Eurowingsseite kostenfrei?

  • Fliegt hier eigentlich noch jemand ab HH via Brüssel mit Brussels Airlines nach New York? 8o
    Ich habe bisher auch noch nie was von Brussels Airlines gehört und bin sehr gespannt :D

  • Brussels Airlines gehört der Lufthansa

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • Huhu an alle.
    Habe aida nun die neue Teilnehmerzahl von 193 Personen durchgegeben. Und kann nun keine neue Anfragen mehr annehmen da die Ocean bar/ Anytime bar bis 190 Personen begrenzt ist. Ich freu mich auf euch alle. Einladungen und namensschildchen habe ich alles fertig gemacht und hänge ich euch in den ersten 2 Tagen an eure Kabine. Bis in 17 Tagen ⚓⛴

  • @MSFH
    Sonni du bist die Größte!!! :meinung:


    Vielen Dank für deine Bemühungen - das ist echt klasse! :sdanke::sdanke::sdanke:


    Die Vorfreude steigt jetzt aber richtig!!! :wiegeil:

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • der Countdown läuft und wir haben immer noch keinen Flug. Bin mal gespannt wann wir dann unsere Reiseunterlagen bekommen. Wie gut, dass ich noch kein Ticket für die Bahn gekauft habe. Wer weiß wann wir von Düsseldorf fliegen werden oder vielleicht doch von wo anders.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Hallo in die Runde ,
    Ich muss mal meinen Ärger los werden, wie heißt es so schön geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Nachdem die myaida Seite nun 1 1/2 Tage wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stand, ist immer noch bei Anreise der Air Berlin Flug drin.
    Also auch wenn ich nachvollziehen kann, dass AIDA da ein Riesenproblem , finde ich die informationspolitik dazu miserabel.
    Es sind noch 17 Tage , wir müssen unsere Anreise zum Flughafen organisieren. Die reservierten Plätze stehen in den Sternen. Ist ja auch die geile Information , dass man ggfs. die Kosten erstattet bekommt!
    Hauptsache AIDA hat unser Geld erstmal im Sack!
    Man kümmert sich frühzeitig um alles, um eine entspannte Anreise zu haben, aber mein Eindruck ist, dass das keinen interessiert. Wenn man die Verhandlungen um Air Berlin verfolgt, pokert AIDA da.
    Unser Reisebüro sagt, solange die Flüge nicht feststehen , werden die Reiseunterlagen nicht gedruckt. Gedruckt wird in Italien, das wird knapp. Wir sollten uns drauf einstellen, alles selber ausdrucken zu müssen. Klar werden wir schon irgendwie hinkommen , aber bitte nicht mit Never Comeback Airlines.
    Bin da vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ich habe es halt lieber etwas strukturierter und planbar.
    Nichtsdestotrotz Urlaub , ich freue mich auf das Treffen , Riesendank an MSFH oder Son ni das haben wir als Vielfahrer noch nicht erlebt !
    Liebe Grüße an alle von Martina und Christoph

  • Für den 28.10 steht auch immer noch kein Flug im Flugplan Düsseldorf. :zorn:
    Jedoch für den 21. 10 und 1.11 mit Evelope. Aber die dann Reisen (luna und mar) haben auch noch immer keine Fluginfos bekommen.

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Auch von Berlin Tegel gibt es leider keine Info. Fliegt noch jemand von Berlin? Langsam wird man unruhig. Aber was soll man machen X(
    Verstehen den Ärger von MCW, uns geht es genauso.
    Hoffen wir trotzdem auf eine tolle Reise. :Boot1: