Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An alle Eltern


    Ich habe ab nächstem Schuljahr ein schulpflichtiges Kind. Bisher hatten wir zweimal vario gebucht und beide Male ein gutes Angebot bekommen. Habe mir jetzt aber sozusagen zum üben mal die Angebote in den Sommerferien angesehen. Da ist ja fast schon alles weg. Deswegen meine Frage an alle Eltern. Gibt es in den Ferien auch mal Vario Angebote oder ist man da ganz auf zeitiges Premium buchen angewiesen. Die Preise sind ja eh wesentlich höher.

  • Ich fahre dieses Jahr das erste Mal Aida-mit 2 Schulkindern. Wir haben ein wirklich tolles Varioangebot bekommen und freuen uns schon sehr! Gebucht habe ich im April

  • Das ist zu dritt in der Kabine auf alle Fälle möglich . Z.B. gab es auf der Stella im Mittelmeer gute Variopreise. Aber zu kurzfristig würde ich dann nicht planen. Auch wegen Flügen dann.
    Was hattest du dir denn angeschaut ?

  • Hallo!


    Ich fahre seit 8 Jahren sogar mit 2 Kinder,
    immer in den Sommerferien mit der Aida.
    Wir buchen zwischen Januar und April.
    Da kommen für Familien die besten Vario Angebote.
    Bei uns sind es sogar die 4 Bettkabinen.
    Bei 3 Bettkabinen dürfte es gar keine Probleme geben.


    Also ruhig warten es kommen Angebote.

    10/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/10 AIDAbella westl. Mittelmeer
    09/11 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    10/12 AIDAsol Kanaren
    08/13 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    07/14 AIDAmar Ostsee
    07/15 AIDAvita Adria
    07/16 AIDAprima Metropolen
    08/17 AIDAbella Norwegens Fjord
    07/18 AIDAperla Metropolen
    12/18 AIDAprima Orient
    07/19 AIDAprima Ostsee/Norwegen

    07/20 AidaNova Mittelmeer???:/

  • Viellleicht hängt es ja auch vom Bundesland ab und wie die Ferien liegen. Ich selber finde für uns 4 eben selten so gute Termine, welche wirklich komplett in den Ferien liegen. Im Sommer natürlich schon, da bin ich der Meinung, dass zumindest Balkonkabinen für 4 sehr schnell weg sind. Also wenn ich im Sommer fahre, möchte ich doch lieber eine Balkonkabine. Ausserdem sind gerade die Sommertermine wahnsinnig teuer!! So weiche ich auf die anderen möglichen Termine aus und hier stelle ich immer wieder fest, sollte es eine interessante Tour (für uns) geben, befindet sich der. Termin oft einen oder zwei Tage vor oder nach den Ferien :cry2:

  • 4er Bett balkonkabinen im vario zubekommen ist recht schwierig, Vorallem zu beliebten Terminen wie Sommer- oder Osterferien. Da es nicht so viele 4 er balkonkabinen gibt. Da hoffe ich ja, dass wir mit der Perla nachher wesentlich bessere Chancen haben.


    Vario innen gibts schon eher. Standard ist meist Premium Meerblick. Leider.


    Aber wenn man das glück mit vario bekommt, muss man zuschlagen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es meist nur 2-3 Tage im Angebot.


    Denke zu dritt wird's auch wieder einfacher sein. Denn 3er Kabinen gibts Vorallem mit Balkon wesentlich mehr.

    :matrose:


  • Wir hatten in April in den Sommerferien für eine Woche noch Norwegen gebucht.
    Vario und das Kind sogar frei.
    Wir haben Meerblickkabine gebucht.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Die Bayern und Baden-Württemberger können in den Sommerferien fast immer bis Mitte September fahren. Dadurch kann man natürlich leichter ein Vario Angebot in den Sommerferien erwischen

  • Wir sind Großeltern und fahren seit 12 Jahren einmal im Jahr mit den Enkelkindern.Natürlich immer Schulferien.Es ist für uns schwierig gewesen, also fast immer Premium buchen müssen.2x aber auch gelungen auf Vario kostenfrei umzubuchen. Das waren allesdings nicht so beliebte Touren die man mit Kindern fährt.Da nun die Große mit 20 Jahren dieses Jahr nicht mehr mitfährt hatten wir Schwierigkeiten eine 3 Bettkabine zu bekommen, also Vario gleich garnicht. Versucht Euer Glück

  • Das ist zu dritt in der Kabine auf alle Fälle möglich . Z.B. gab es auf der Stella im Mittelmeer gute Variopreise. Aber zu kurzfristig würde ich dann nicht planen. Auch wegen Flügen dann.
    Was hattest du dir denn angeschaut ?


    Schauen uns sowohl die Adria als auch die Mediterrane 1 mit der blu an.

  • Wir waren letztes Jahr auch Vario in der Adria.
    Aber ab Januar die Preise vergleichen, dann
    dürfte es keine Probleme geben. Vor allem
    wenn man noch eine andere Route zum
    ausweichen hat. Keine Sorgen und ruhig
    warten. Nur nicht zu Spät buchen sondern
    auch Flugpreise überprüfen, denn sonst sind
    sie sehr teuer und es lohnt sich nicht mehr.


    Das einzige was manchmal schwierig ist, ist
    eine Balkonkabine zu bekommen, aber
    Meerblick reicht uns dann auch.

    10/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/10 AIDAbella westl. Mittelmeer
    09/11 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    10/12 AIDAsol Kanaren
    08/13 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    07/14 AIDAmar Ostsee
    07/15 AIDAvita Adria
    07/16 AIDAprima Metropolen
    08/17 AIDAbella Norwegens Fjord
    07/18 AIDAperla Metropolen
    12/18 AIDAprima Orient
    07/19 AIDAprima Ostsee/Norwegen

    07/20 AidaNova Mittelmeer???:/

  • Buche nur Vario.
    Allerdings sollte man mit Ziel und Schiff sehr felxibel sein. Finden tut sich immer was.


    Allerdings hat uns Aida jetzt selber zweimal ausgebremmst. Wir hatten im Sommer eigentlich ÖMM (auf der Stella) auf dem Plan, der wurde von Aida gecanzelt und dafür WMM angeboten. Leider war der Preis dann so teuer, das es uninterressant wurde (für uns).
    Dann wollten wir noch Adria mit der Bella ab Venedig, der wurde aber von Woche zu Woche so teuer, so das wir dann die Prima buchten.
    Allein die 7 Tage Kreuzfahrt fast 600 € billiger. Und da war die Anreise noch nicht dabei.


    Nun freuen wir uns auf die Prima. :tanzgott:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Wir haben noch nie Premium in den Ferien gebucht mit einem Kind. Wenn man ein bißchen flexibel ist, geht das. Wer natürlich genau DIE Reise in DER Kabine ab DEM Flughafen haben möchte, der muss Premium buchen.


    Nur sind die Preise auch bei Vario eine andere Hausnummer als "früher" außerhalb sämtlicher Ferien :crazy:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallihallo,


    auch wir sind auf die Schulferien angewiesen. Bei uns hat es bislang auch immer mit drei Personen im Variotarif geklappt. Es ist allerdings auch richtig, dass man etwas flexibel sein muss. Etwas schwieriger wird es bei Reisen mit Flügen aber auch das bekommt man hin.


    In diesem Jahr ging es uns genauso wie Koala1971. Allerdings wollten wir die WMM-Tour buchen. Und dann kam die Umroutung. Nagut dann eben nicht. Nun haben wir ein wenig gewartet und siehe da, ein tolles Angebot kam. Wir gehen jetzt für drei Wochen zu einem genialen Preis auf die Aura.


    Wir sagen immer Nerven behalten und wenn es dann irgendwie zeitlich und finanziell passt zuschlagen sich in Vorfreude üben.
    Viele Grüße
    Brillengestell

  • brillengestell, du hast ja sicher schon einen großen Sohn. Da passt die 21tägige Route sicher. Hab schon geschaut, man spart ja auch die Flüge. Bei uns wären das in der Meerblick dann ich glaub immer noch 5.800 Euro. Kommt erst in einigen Jahren in Frage (ohne Kinder?). Aber grundsätzlich stimmts wohl: Immer wieder und wieder schauen, dann gibt es mal die oder mal jene Reise im Vario. Hatte sogar mal die Miami-und New York-Route ab Hamburg zum Superpreis gefunden, allerdings wieder 2 Tage vor oder nach den Herbstferien :cry2: Wünsch dir viel Spaß auf der sicher interessanten Route.

  • Nati2101
    stimmt mein Junior ist schon über 18. Wir haben auch "bloß" eine Innenkabine gebucht. Das reicht uns eigentlich immer. Hoffentlich auch bei drei Wochen.
    Hinzu kommt der geniale Wechsel zwischen See- und Landtag.
    Wir freuen uns schon riesig und wünschen allen anderen Familien, dass sie auch eine tolle Tour innerhalb ihrer jeweiligen Ferienzeiträume zu verträglichen Preisen finde.
    Viele Grüße
    brillengestell

  • Hallo,
    ich würde gerne mit einer Familie mit drei Kindern (10, 7, 2) mit der Aida fahren. Gibt es die Möglichkeit in einer Kabine zu reisen? (also die Eltern plus alle drei Kinder)
    Muss das dann Premium und Suite sein oder gibt es preisgünstigere Alternativen?
    Danke für Erfahrungen ^^