AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um nicht völlig durcheinander zu kommen, würde ich vorschlagen, dass wir alles zu AIDAperla in diesem Thread austauschen :daumen:

    I AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von fs97 ()

  • AIDAperla sollte das erste Worte im Titel sein... so wie bei den AIDAprima Themen auch... Oder? Vielleicht kannst das noch ändern?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • schaut ja schon wie ein richtiges Schiff aus!
    Und so ein Mist (für meinen Geldbeutel...): bin gerade erst von der prima runter und würde am liebsten schon 'ne Perla-Fahrt buchen, mein Neffe möchte jetzt endlich auch mal mit :Boot1:


  • schaut ja schon wie ein richtiges Schiff aus!
    Und so ein Mist (für meinen Geldbeutel...): bin gerade erst von der prima runter und würde am liebsten schon 'ne Perla-Fahrt buchen, mein Neffe möchte jetzt endlich auch mal mit :Boot1:

    In vier Wochen etwa können wir buchen ^^

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich will ja nicht unken, aber so wie das aussieht, wird das mit der Fertigstellung doch sicher wieder nix, oder :frage1:
    LG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Wann ist den der geplanter Fertigstellungstermin :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wann ist den der geplanter Fertigstellungstermin :frage1:

    Anscheinend Juni2017,also noch ein Jahr Zeit um einziges besser zu machen.

  • So weit wie ich muss, hüllt sich Aida in Schweigen und das ist auch gut so. Es gibt ein vorläufigen Fahrplan, deswegen sind ja auch nur unverbindliche Reservierungen möglich, der wohl sehr großzügig gesteckt worden ist. Damit sich das Drama der Prima nicht wiederholen wird, und es ist auch besser, dass man nun keine Daten raus gibt. Denn nachher werden die eh nicht eingehalten. Es ist zwar so doof, dass man nur spekulieren kann. Aber auf das Umbuchungstheater wie im letzten Jahren (waren mit der Stella betroffen, die die Prima ersetzt hat in Dubai), habe ich keine Lust dann lieber warten. Vielleicht kann dann im Spätherbst mit ersten Daten aufwarten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Was sind denn Aktuell die angesagteste Seiten (von Facebook, Foren, Blogger etc) usw. um den Fertigstellungsfortschritt der Perla zu verfolgen?


    Daniel

    Im Grunde sind das die gleichen Seiten wie bei der Prima....Problem ist aber, es wird wohl nur Bilder von aussen geben, da das Schiff sich aber aussen nicht mehr viel ändern wird, wirst du auf den Bildern auch keinen wirklichen Baufortschritt erkennen können, das ging bei der Prima auch nicht.

  • So weit wie ich muss, hüllt sich Aida in Schweigen und das ist auch gut so. Es gibt ein vorläufigen Fahrplan, deswegen sind ja auch nur unverbindliche Reservierungen möglich, der wohl sehr großzügig gesteckt worden ist. Damit sich das Drama der Prima nicht wiederholen wird, und es ist auch besser, dass man nun keine Daten raus gibt. Denn nachher werden die eh nicht eingehalten. Es ist zwar so doof, dass man nur spekulieren kann. Aber auf das Umbuchungstheater wie im letzten Jahren (waren mit der Stella betroffen, die die Prima ersetzt hat in Dubai), habe ich keine Lust dann lieber warten. Vielleicht kann dann im Spätherbst mit ersten Daten aufwarten.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Stella wöchentlich in Palma gemeldet ist. Platz wäre somit dort für die Perla auch früher, also auch vor Ende April 2017 (Meldung der Prima als Platzhalter). Ansonsten kann man wohl nur abwarten.

  • Wenn ich die Bilder der prima mit der Perle vergleiche sehe ich schwarz für Juli 2017.


    Andererseits baut die Meyer-Werft in einem Jahr ein ganzes Schiff, was wiederum in wenig Hoffnung machen durfte, da die Unterstützung der Arbeiter wie zuletzt bei der prima, nun sicherlich von Beginn an erfolgt.

  • Nach dem was wir auf der prima gehört haben, waren zum Schluss viele europäische Firmen mit der Fertigstellung beschäftigt, die sonst auch mit der Meyer Werft zusammenarbeiten. Das hat uns jemand erzählt, der in Japan auf der Werft war.
    Leider haben die Firmen keine Anschlussaufträge bekommen, weil MHI wohl der Meinung ist, jetzt hat man so viel zugesehen, das man das auch allein kann. Ich fürchte also, das Desaster wird sich bei der perla wiederholen ....

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Kennst du denn das Datum, wann sie Ausgeliefert wird um diese Frage zu stellen , dann her damit bitte.



    Ach und WILLKOMMEN im Forum 007 , neu oder ein alter Bekannter ;)

  • Kennst du denn das Datum, wann sie Ausgeliefert wird um diese Frage zu stellen , dann her damit bitte.



    Ach und WILLKOMMEN im Forum 007 , neu oder ein alter Bekannter ;)

    kennt doch jeder! erste Fahrt ist für Juli2017 angesetzt, somit muss sie Mitte Juni2017 spätestens fertig sein!

  • siehste bin wohl nicht jeder , @ Alex