AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie und wo kann ich mich denn jetzt für die Fahrten auf der AIDAperla vormerken lassen? Sollte doch ab heute möglich sein. Ich finde auf der Homepage nur absolut keine Reisen mit der perla und auf der Seite der AIDAperla wird man nach wie vor nur zur Prima verwiesen, wenn man Infos über das Schiff haben möchte :gruebel:

    Gruß,
    Sönke

  • Unser Reisebüro erledigt das Vormerken für uns, sobald dieses möglich ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Euch.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Dass manche schon wieder den schwarzen Peter hier an die Wand malen müssen?????



    Ich hätte es besser gefunden wenn Aida geschrieben hätte in Kürze, ab Sommer oder so. Denn bei festen Daten kann man schnell verlieren (siehe damals die Prima).


    Sie sollten die Reservierungen erst dann freigeben, wenn auch wirklich klar ist, dass man es schaffen könnte bis Sommer 2017 mit der Perla fertig zu werden, wenn keine Störungen passieren (das kann immer passieren)


    Dann lieber warten als wieder so ein HICK HACK wie bei der Prima, von der auch inirekt die Stella, Blu und Sol betroffen waren. Wer weiß vielleicht kommt ja Montag schon was, wer weiß, dann wären es nur vier Tage später.


    Aber ich finde es besser zu warten als wieder Kunden zu verunsichern. Auch wenn es nur eine unverbindliche Reservierung ist, sollte AIDA schon bemüht sein, die Reise Daten einzuhalten.


    Vielleicht gibt es ja nun auch Beobachtungen von der PRIMA die sich auf die Perla auswirken. Ich warte dann lieber auf ein ausgereiftes Schiff! :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wie gut dass mein Reiseplan ab 2017 noch nicht steht (da ich nun bei neuen Chef kurzfristiger planen kann). Wir werden auch die Perla buchen aber das hat noch Zeit!


    Allen die jetzt schon buchen wünsche ich, dass es beim Termin bleibt!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hab gerade mal AIDAperla in die Suchmaske bei aida.de eingegeben. Zumindest findet er dort schonmal zwei Reisen - zeigt aber beide nicht an. Möglich, dass AIDA mal wieder Serverprobleme hat. Wäre ja nicht das erste Mal.

    Gruß,
    Sönke

  • das ist die Antwort von AIDA auf meine Frage zur Reservierung für die perla:


  • Na super....
    Die Reisen stehen ja eigentlich schon mit Daten im jetzigen Katalog.
    Also jetzt schon wieder überholt und die Vormerkungen verschoben.
    Von Buchungen mal ganz zu schweigen.
    Stattdessen bieten sie die Prima an! :lol1:




    Nach zwei Zwangsumbuchungen mit der Prima und entsprechendem Ärger mit AIDA halten wir da erstmal die Füße still.
    :meinung:




    Stattdessen liebäugeln wir beim Thema Mittelmeer 2017 mit MSC Meraviglia!!! :matrose:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Mal angenommen, das Schiff käme - also nun rein hypothetisch - wirklich bereits wie offiziell angekündigt im Juli 2017 auf den Markt. Dann sollte sich AIDA nicht allzuviel Zeit lassen mit der Buchungsfreigabe - sonst finden die ersten Fahrten fast leer statt :sironie:


    Interessante Aussage mit dem Routing. Man sollte - nach durchlesen des aktuellen Kataloges - meinen, dieses sei bereits abgeschlossen. Das klingt fast so, als ob uns da noch ein paar Umroutungen erwarten. Ich lass das mal auf mich zukommen - ich werde die perla sowieso erst buchen, wenn sie in Dienst gestellt worden ist. Nach der Misere mit der prima fühle ich mich da sicherer. Deswegen geht die nächste Reise auch auf die bella und nicht wie geplant auf die prima.

    Gruß,
    Sönke

  • Das die perla nun auch noch umgeroutet werden könnte, hängt ggf. mit den selection-Reisen der aura und/ oder deren Herausnahme aus dem öMM für den Sommer 17 zusammen. Ich glaube, es besteht Einigkeit, dass die aura diese Touren nicht mehr fahren wird.
    Somit hat man die Planungen für die perla wohl erst mal wieder einkassiert. Ich glaube nicht an eine verzögerte Fertigstellung, sondern an die Anpassung wg. anderer neuerer Entwicklungen.


    Trotzdem ist es mal wieder ein eher schwächeres Bild von AC, großen Ankündigungen keine Taten folgen zu lassen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Beim Versuch gestern die Perla für 2x 7 Tage im Juli 2017 vorzumerken wurde ich auch auf das „ Arbeiten an den neuen Routen“ und die Buchung ab Herbst hingewiesen, sehr interessant fand ich die Aussage das es ja sein könne das es nicht die immer gleiche 7 Tage Tour sein könnte, sondern 2 Touren a 7 Tage ( ähnlich der Route der Stella in diesem Jahr) . Viele Kunden wollen im Mittelmeer offensichtlich gerne 14Tage buchen, durch ein Routing auf Tour A / B würde die Tour deutlich attraktiver . Die Persönlichen Reiseberater nehmen aber Wunschtermine und Kabine auf und melden Sich sobald die Buchung freigegeben wird.


  • Beim Versuch gestern die Perla für 2x 7 Tage im Juli 2017 vorzumerken wurde ich auch auf das „ Arbeiten an den neuen Routen“ und die Buchung ab Herbst hingewiesen, sehr interessant fand ich die Aussage das es ja sein könne das es nicht die immer gleiche 7 Tage Tour sein könnte, sondern 2 Touren a 7 Tage ( ähnlich der Route der Stella in diesem Jahr) . Viele Kunden wollen im Mittelmeer offensichtlich gerne 14Tage buchen, durch ein Routing auf Tour A / B würde die Tour deutlich attraktiver . Die Persönlichen Reiseberater nehmen aber Wunschtermine und Kabine auf und melden Sich sobald die Buchung freigegeben wird.



    Wenn dem so wäre, wäre dies eine attraktive Änderung !
    Dann würde ich mich fast schon ärgern, die in meiner Signatur abgebildete Reise gebucht zu haben.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hat jemand inzwischen schon was Neues von der Perla gehört, beispielsweise bezüglich Vormerkungen? Ist irgendwie blöd. Wir haben von unserer Besichtigung auf der Prima je einen Gutschein, der in zwei Wochen verfallen wird und den wir gerne bei einer Fahrt mit der Perla ab Barcelona eingelöst hätten. Ich weiß, es gibt schlimmeres. Wäre aber schade drum. Und die Route der Prima lockt uns momentan eher nicht, einige der Häfen haben wir schon mehr als ein Mal gesehen. Wenn wenigstens Amsterdam dabei wäre, aber so. Hmm.

  • Zur Not bucht doch eine vergleichbare Route (wenn ihr die Route generell machen wollt) und bucht dann ggf. um, das geht ja im Premium Tarif kostenfrei. Allerdings geht ihr dann auch das Risiko ein, nicht mit der Perla zu fahren und ist der Gutschein nur für die PERLA (dann müsste Aida aber kulant sein)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Den Gutschein könnte man auch auf einem anderen Schiff einlösen, so wäre es nicht. Nur, wir wären gerne ab Barcelona gefahren (also nicht von Mallorca weg). Das würde die Perla bieten. Und die Kombi Perla mit Mittelmeer würde uns reizen. Ich denke für die Gefilde wäre das Schiff optimal geeignet. Naja, dann eben nicht.

  • Laut Auskunft unserer AIDA-Reiseberaterin von letzter Woche sind im Moment noch keine Perla-Vormerkungen möglich. Buchungen wären frühestens ab Oktober/November möglich. Der Fertigstellungstermin würde sich nach jetzigem Status aber nicht verzögern :zwinker: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .