Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle noch Fahrer und an nikita.


    Ich war vom 02.07. bis 09.07.2016 auf der PRIMA.


    Und ich kann nur positives Berichten. Macht euch vorher nicht so viele Gedanken. Laßt es auf euch zu kommen und Überraschen, es wird euch gefallen. Nörgler gibt es überall. Ja, es ist anderst, aber das hat AIDA immer wieder betont.


    Für Familien ist es genau das richtige Schiff. Es wird den Kindern soviel geboten, die können gar nicht alle Aktivitäten nutzen, da sie sich zwangsläufig überschneiden. Wir selber hatten das "Problem", das sich unsere Tochter nicht entscheiden konnte, was sie nun macht. Aber sie hatte auf jedenfall Spaß.


    Wegen ungenügend Personal. Ja, gerade in den Bars könnte es etwas mehr sein.


    Ich hatte in einem FB Forum mal geschrieben, das die Leute an der einen Bar völlig mit sich selber überfordert waren, obwohl total leer. Darauf hin bin ich auseinandergeflückt wurden, das ich diesen Beitrag wieder gelöscht habe.


    Ich hatte lediglich meine Beobachtung geteilt und bin dafür angegangen wurden.


    Aber nichts destotrotz ist das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Halt teilweise überlastet.


    Das mit der Lanai-Bar kann ich so bestätigen. Teilweise gerade mal zwei Mann, obwohl voll.


    Es wird eine schöne Reise werden, gerade mit Kindern.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • ... für alle , die mit Enkeln reisen sollten nicht vergessen, eine rechtssichere Vollmacht mitzuhaben, sonst wird`s beim Face-Check in Southamptom problematisch, wie uns passiert .... war unsere Schuld, ...das erste mal mit Enkelin(7) unterwegs , keiner hat an eine Vollmacht gedacht, (da sie einen RP besitzt und auf unseren Unterlagen stand) ..., dass wir als Großeltern in dieser Zeit die "volle Verantwortung", rechtlich und gesundheitlich über das/die Kind(er) haben ... :nein1:
    ...nach einigen Diskussionen hatte dann der britische Grenzbeamte ein Einsehen und unsere Enkelin gefragt, wer wir sind (meien Frau und ich) ...Gottseidank hat unsere Enkelin uns als Oma und OPA "idendifiziert", sodass damit das Prozedere beendet war ... :abschied:


    ... der Schreck und die Anspannung wirkten noch ein Weile nach ... :verzweifelt:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Sorry, aber dass der Brexit bisher noch nicht (und auch nicht vor Ablauf von zwei Verhandlungsjahren nach der Meldung des Austrittswunsches an die EU stattfindet) stattgefunden hat, sollte man eigentlich wissen.
    Und die Einreisebestimmungen kann man mit zwei Worten googeln: "Großbritannien AND Einreisebestimmungen" (oder Frankreich... etc.)
    -> "Für die Einreise benötigen deutsche und österreichische Staatsbürger den Personalausweis oder Reisepaß."


    Außer Großbritannien gehören alle Ziele aber sowieso zum Schengen-Raum.


    1. Ging es mir um Großbritannien und
    2. werden hier im Forum einige Dinge gefragt, die man sicher auch auf anderem Wege rausbekommt aber


    ich wollte es eben ganz gern aus "1. Hand erfahren".


    Schlimm, wenn man wegen einer Frage gleich "abgewatscht" wird. Es war bestimmt keine "böse Absicht" dahinter...

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

    Einmal editiert, zuletzt von nikita0805 ()

  • @all
    Guten Morgen allerseits.
    Gibt es eigentlich auf der Prima auch ein Frühaufsteherfrühstück um 6.00 Uhr,wie es auf der melittaklasse im Californiagrill war????
    Einen schönen Tag allerseits.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"


  • Einfach in die Schlange stellen die sich seit 10.00 Uhr gebildet hat :zwinker:

    Ist der Check-in doch schon vor 11:30 Uhr geöffnet? Das war nämlich eine Aussage von AIDA. Oder bilden sich die Schlangen ab 10 Uhr nur um einer der ersten zu sein der drauf kann? Und weißt Du, ob die Überholspur auch gleich geöffnet wird?

  • weiss jemand noch wo der Link zur Bedienungsanleitung der Segafredo Espresso 1 war. Ich glaube Hansi0815 an ihn eingestellt. Finde ihn aber nicht mehr auch mit Suchfunktion nicht.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Bei unserem Check-In in der letzten Woche sind auch einige (unverschämte) Gäste einfach in die Überholspur, sodass es dort nicht schneller ging.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Smartphone zu kommunizieren als eine Social-Media-Faltrate zu buchen?
    Wenn meine Kids auf dem Schiff unterwegs sind, würde ich sie gerne mal auf diesem Weg erreichen. Ansonsten muß ich ja für jeden eine Social-Media-Flat kaufen. Das wäre zu kostspielig.
    Gab es nicht mal eine andere Möglichkeit an Bord zu kommunizieren? Über ein separates Netz?

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Smartphone zu kommunizieren als eine Social-Media-Faltrate zu buchen?
    Wenn meine Kids auf dem Schiff unterwegs sind, würde ich sie gerne mal auf diesem Weg erreichen. Ansonsten muß ich ja für jeden eine Social-Media-Flat kaufen. Das wäre zu kostspielig.
    Gab es nicht mal eine andere Möglichkeit an Bord zu kommunizieren? Über ein separates Netz?


    Zur Kommunikation per Smartphone kann ich nichts sagen........nur soviel, Bekannte hatten das selbe Problem und haben es dadurch gelöst, indem man sich an einem Treffpunkt zu bestimmten Zeiten am Tag getroffen hat. Quasi Kommunikation "1.0" :zwinker:
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Zur Kommunikation per Smartphone kann ich nichts sagen........nur soviel, Bekannte hatten das selbe Problem und haben es dadurch gelöst, indem man sich an einem Treffpunkt zu bestimmten Zeiten am Tag getroffen hat. Quasi Kommunikation "1.0" :zwinker:
    Marie

    Kommunikation 1.0 :frage1:
    Das muss Anfang der 90er gewesen sein. Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.

  • Früher hat man noch miteinander gesprochen..Face to Face ohne Technische Hilfsmittel :zwinker:


    Später kam dann ein Walkie Talkie dazu.... Unter Walkie-Talkie oder Handsprechfunkgerät bzw. Handfunkgerät (meist mit HFuG abgekürzt) versteht man ein Funkgerät, welches über eine netzunabhängige Stromversorgung verfügt und dabei so konstruiert ist, dass es von einer Person transportiert und in der Hand bedient werden kann.
    Wäre übrigens eien Alternative auf dem Schiff.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.