Reise stornieren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir müssen leider unsere Reise mit der mein Schiff im Mai 2017 stornieren. Entstehen uns ein Jahr vorher Stornogebühren? (Haben Wohlfühlpreis gebucht). :gruebel:

  • Also entweder umbuchen oder 25 % Stornogebühren .

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wir könnten höchstens eine Fahrt im September 2016 antreten. Dann hätte ich gerne auf Flexpreis umgebucht, was ja aber leider nicht möglich ist, da ich ja dann von Wohlfühlpreis auf Flexpreis umbuche und der Reisetermin sowie die Kabinenkategorie geändert würde.

  • Wenn die Reise dadurch nicht wesentlich günstiger wird, zeigt sich TC in der Regel kulant. Wir haben auch schon ohne Probleme eine Reise umgebucht auf eine andere Reisezeit, von Wohlfühl- auf Flexpreis und auf eine andere Kabinenkategorie. Allerdings war die Reise insgesamt teuerer als die zuvor gebuchte. Ruf doch einfach mal bei TC an.

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Wir haben jetzt vor kurzem erst eine Reise umgebucht.


    Wir hatten eine Reise für September im Wohlfühlpreis gebucht und nun umgebucht auf ein Angebot der Woche (Flex) für den August.


    Die neue Reise war deutlich teurer und somit ging es. Also, ich wurde erstmal das probieren......



    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Wir sind die Umbuchungs-Profis und damit der Schrecken eines jeden Reisebüros :)


    Ernsthaft: Ein gutes Reisebüro ist das A und O bei Umbuchungswünschen und Anfragen, die über die AGB hinaus gehen. Falls man selbst über die Website gebucht hat, kann man es natürlich auch eigenständig versuchen …


    Grundsätzlich zeigt sich TuiCruises kulant, wenn die neue Reise im Preis teurer ist. Auch bei Umbuchungswünschen die gemäß den AGB und Tarifregeln eigentlich nicht gehen würden, würde ich immer individuell anfragen. Uns hat man schon mal eine "unmögliche" Umbuchung gegen eine Gebühr von 150 EUR pro Person angeboten.


    Alternative zur Stornierung:
    Jemanden finden, der die Reise übernimmt – dann zahlt man nur die Gebühr für die Namensänderung. Haben wir schon gemacht, geht alles schnell und problemlos.


    ACHTUNG – im Falle einer Stornierung:
    Die Reise unbedingt weiter beobachten, denn: Ist die gebuchte Kabinenkategorie ausgebucht, kann man bei TuiCruises eine Herabsetzung der Stornokosten beantragen. Es werden dann 150 EUR p.P. "Bearbeitungsgebühr" abgezogen und der restliche Betrag ausbezahlt. Haben wir jüngst gemacht und lief perfekt, so haben wir gerade von TuiCruises fast 700 EUR zurück bekommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • powermac1980 Kannst du mir sagen, was es kostet, die Reise auf andere Personen umzuschreiben, also die Namensänderung? Und ob dieses auch kurzfristig möglich ist?


    Laut den AGB von TuiCruises ist eine Namensänderung der Reiseteilnehmer (d.h. eine Umschreibung) bis zum Reiseantritt möglich (dürfte nur stressig werden).
    TuiCruises erhebt dafür eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro pro Person zzgl. eventuell höherer Kosten im Falle der Umschreibung von Flugtickets.


    Ich würde für diesen Fall einfach bei TuiCruises anrufen, die Buchungsnnummer durchgeben und die Vorgangsweise bzw. die zu erwartenden Kosten besprechen, sofern ein Flugpaket gebucht wurde.


    Für die Umschreibung werden die Personalien der neuen Reiseteilnehmer benötigt. TuiCruises nimmt die dann schon mal auf und die neuen Reisenden (bzw. einer von denen) sollte sich dann zeitnah (telefonisch) mit TuiCruises in Verbindung setzen und die Namensänderung von seiner Seite aus bestätigen.


    Wir haben den ganzen Vorgang schon mal für eine Reise innerhalb zweier Werktage abschließen können :daumen:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Off Topic:


    Wenn man einen Käufer für eine gebuchte Reuse sucht:
    Wo bietet man die Reise am Besten an ?
    Ebay ?


    also für Reusen...keine Ahnung musst Fischer fragen
    für Reisen jedoch auf FB oder hier im jeweiligen Thread

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Off Topic:


    Wenn man einen Käufer für eine gebuchte Reuse sucht:
    Wo bietet man die Reise am Besten an ?
    Ebay ?


    Die Kabinenbörse in diesem Forum ist eine gute Möglichkeit, so haben wir es im o.g. Fall auch gemacht.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Muss man auch extra Gebühren für den Flug zahlen wenn man die Tickets noch nicht hat, also 3 Monate vor Reisebeginn? Oder wären es zu diesem Zeitpunkt nur 30€ p.P.?
    Gruß, Kristin

  • Hallo Kristin,


    in unserem Fall waren keine Flüge mitgebucht, daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2