NCL Jewel Panama Tour 19.01.2017 - Wer ist mit dabei und hat Tipps?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo. Ich werde im Ja hat mit der jewel die Panama Tour ab Miami machen. Wir haben eine Innenräumen gebucht.. Wer kommt noch mit an Bord?. Wer kann Tips zu Ausflügen geben?

  • Wir sind auch dabei. Das wird die erste KF mit einem amerikanischen Schiff werden.


    Sind gespannt, was uns erwartet.


    Da wir das erste Mal, außer Cartagena, in dieser Gegend sind, können wir leider keine Tipps geben.


    LG
    mike

  • Bin gerade zurück von der Pearl. Bis auf Nicaragua ist die Tour identisch. Werde in den nächsten Tagen auch mal einen Bericht und ein paar Fotos einstellen. Ihr könnt euch auf eine tolle Tour freuen.
    LG, Steffen :matrose:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Die Jewel ist das erste Schiff aus der Jewel-Class-Reihe. Sind eh die Besten. :daumen:


    Auf der Seite 2 gibt es von AIDAmoni auch noch einen ausführlichen Reisebericht mit Bildern. Sie war aber mit der Sun unterwegs.


    http://www.wasserurlaub.info/f…reiseberichte/index2.html




    Steffen78


    Freu mich schon auf deinen Bericht und Fotos!


    In deiner Signatur sehe ich das du im Oktober auf der Epic bist. Wir sind jetzt im Juni drauf. Seit 2010 wieder. Soll sich ja nach dem Werftaufenthalt viel getan haben. Sie kommt gut weg. Bin gespannt. Route es eh toll!

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Steffen 78 habt ihr eure Ausflüge privat organisiert?? wenn ja kannst du uns ggf mal deine Kontakte zukommen lassen?? das wäre sehr nett :)
    Liebe Grüße


    Michaela

  • @ Michaela


    War allein auf der Pearl unterwegs. Hatte von daher ein wenig Bedenken bezüglich selbst organisierter Ausflüge. Habe die Ausflüge über NCL gebucht. Werde davon in meinem Bericht aber schreiben. Brauche noch ein wenig bis der Bericht fertig ist ;) In jedem Hafen gab es aber genug örtliche Anbieter wo ich einen Ausflug hätte buchen können.


    @ Escape


    Bin auch schon gespannt auf die EPIC. Kenne bislang nur die Pearl und die Escape. Bin aber bislang total zufrieden mit NCL


    LG,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff





  • Wann kommt denn wohl in etwa dein Reisebericht? :matrose:


    Melde mich demnächst ab Richtung BCN und Epic. :bye1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wann kommt denn wohl in etwa dein Reisebericht? :matrose:


    Melde mich demnächst ab Richtung BCN und Epic. :bye1:


    Ist so gut wie fertig, versuche bis Morgen den Bericht einzustellen. Hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen, da ich noch nicht fertig war :ssorry:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Ich frag nur, weil du im Reisebericht geschrieben hattest vorab keine Mitreisenden gefunden zu haben.


    Dort gibt es ja immer einen Roll Call. Dort schreiben wirklich viele, und es wird auch immer ein Treffen an Bord organisiert.


    Allerdings in erster Linie Amerikaner, Kanadier, Engländer, Australier usw....


    In unserem Roll Call sind wir die einzigen Deutschen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir haben heute unsere Ausflüge gebucht.


    Im Roll Call sind wir auch schon beim Treffen am ersten Seetag angemeldet.


    @Escape Ihr seid nicht mehr die einzigen Deutschen. :)


    LG
    mike

  • Da wir das erste Mal in dieser Gegend sind, haben wir die Ausflüge über NCL gebucht.


    PASN18 Puntarenas
    CION06 Corinto und
    PRQN09 Puerto Quetzal


    den Rest machen wir Privat.


    Habt Ihr eine Vorübernachtung in Miami?


    LG
    mike

  • Hii Michaela und mike,


    wie war's denn so? Wir haben am Freitag die Transpanamakanalroute im Februar nächsten Jahres mit der Norwegian Star gebucht (auch wenn sie uns von den Bildern und Filmen her nicht besonders gefällt, aber die Route stand im Vordergrund, lassen wir uns also überraschen!),
    von Los Angeles nach Miami. Haben in Miami noch zwei Tage zeit und fahren nach Key West.
    Was mich aber besonders interessiert: Kann man es in den mittelamerikanischen Staaten wagen, Ausflüge auf eigene Faust zu machen (Sicherheit, pünktlich zurück)? In der Karibik klappt das ja super