Seetag - Was können Kinder an Bord tun ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir machen im Januar mit der AIDA sol die Kanarentour und haben 2 Seetage. Erfahrungsgemäß wollen unsere Kinder (dann 12 und 9) nicht in einen Kidsclub oder Teenclub - zumindest war das bisher in allen Hotels immer so. Was gibt es denn für die Kinder außerhalb der Kinderbetreuung an einem Seetag so zu tun ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,
    da unser Jüngster (13) auch nie in den Club geht, geht er meist aufs Sportdeck zum Basketball oder Fußball spielen, zum Tischtennis (am liebsten wenn Turnier ist), bei schlechtem Wetter mit uns Karten spielen, Proben der Artisten im Theatrium anschauen, mit in die Sauna gehen oder einfach nur "rumhängen"...
    Erfahrungsgemäß gibt es während der Ferien immer einige Kinder in seinem Alter, die sich dann ganz schnell für gemeinsame Unternehmungen finden...

  • Unsere beide(12 u. 8 Jahre) waren auch nie im Kids Club aber langweilig wird es nicht so schnell. Das Sport Deck ist echt schön und auch sonst ist immer irgendwo was los. Tischkicker, die Proben im Theatrium, Sauna oder in der Aida Lounge Spiele spielen. Unsere sitzen auch gerne mal auf Deck 5 und schauen aufs Meer raus. Gibt ja auch diese tolle runde Sofas wo es die Fernseher gibt. .die sibdxauch toll zum runhängen. Unsere Kids waren an den 2 Seetagen beschäftigt das Schiff zu erkunden. Ich hatte es mir auch langweiliger vorgestellt.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Das mit dem Sportdeck hört sich schon mal gut an. Kicker und Tischtennis ist auch gut. Vielleicht spielt das Wetter ja auch mit und sie können mal in den Pool.
    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Den Aida Kidsclub auf Aida und Kinderbetreuung im Hotel kann man auch nicht vergleichen. Unsere beiden gehen im Hotel ganz ganz selten in die Betreuung und auf dem Schiff bekommen wir sie nicht mehr aus dem Kidsclub raus.
    Ansonsten Pool, Sportdeck, Spielen irgendeine Beschäftigung gibt es immer.

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • Hallo,
    da unser Jüngster (13) auch nie in den Club geht, geht er meist aufs Sportdeck zum Basketball oder Fußball spielen, zum Tischtennis (am liebsten wenn Turnier ist), bei schlechtem Wetter mit uns Karten spielen, Proben der Artisten im Theatrium anschauen, mit in die Sauna gehen oder einfach nur "rumhängen"...
    Erfahrungsgemäß gibt es während der Ferien immer einige Kinder in seinem Alter, die sich dann ganz schnell für gemeinsame Unternehmungen finden...



    Erfahrungsgemäß gibt es während der Ferien immer einige Kinder in seinem Alter, die sich dann ganz schnell für gemeinsame Unternehmungen finden...


    z.B.Aufzugbelegen ;)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Unsere Kids (13 und 10) gehen auch nie in die hotel Kids Clubs. Aber auf aida waren beide immer begeistert. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
    Der große geht auch schon mal so seinen Weg. Sportdeck, Proben anschauen. Außerdem spielen wir oft Karten.


    Ich wurde sagen, einfach Kids Club ausprobieren. Aber langweilig wird's eigentlich nicht.

    :matrose:


  • Auch unser Sohn ist von den Kinderangeboten im Hotel/Club nicht begeistert und geht da eigentlich nicht hin. Liegt vielleicht auch an den Sprachbarrieren der Betreuer, die nicht immer der deutschen Sprache mächtig sind.
    Beim KidsClub auf AIDA hingegen gibt es ein ganz anderes Problem: Wir bekommen ihn da aus dem KidsClub nicht raus bzw. er will gar nicht richtig an Land. Auf der letzten 9 Tage-Reise war er nur 2mal mit uns beim Abendessen. Es wird sehr viel dort geboten und die Betreuerinnen sind bisher auch alle super gut drauf gewesen.
    Ansonsten treffen sich die Kinder auch an Deck und haben i.d.R. schnell einen Draht zueinander.
    Also keine Angst vor Langeweile!

    Routen bislang:
    06/2009: östliches Mittelmeer mit Istanbul (AIDA vita)
    09/2013: östliches Mittelmeer mit Israel (AIDA diva)
    09/2015: Kanaren mit Madeira (AIDA sol)
    04/2016: Mittelmeer/Transadria von Antalya nach Venedig (AIDA bella)

  • Danke für eure Antworten. Das hört sich prima an. Was bietet der Kidsclub auf der AIDA denn so, was eure Kinder begeistert ?
    Und wisst ihr die Altersstufen der Kidsclubs / Teens ? Meine Söhne sind dann 9 und 12 Jahre alt.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wenn genug Kinder da sind, werden die Kids der Altersgruppen entsprechend aufgeteilt. Sollte bei reisen in der Ferienzeit eigentlich kein Problem sein.


    Wer mag kann am aida eigenen Kids/Teens musical mitmachen. Da sind dann jeden Tag auch Proben. Das fanden wir immer toll. text und tanz und das innerhalb einer woche. Die Teens haben viele sportangebote.
    Unvergesslich bei meinen war das scotlandyard Spiel. Da wurden die Kids in gruppen aufgeteilt, und mussten bestimmte Gruppen suchen, durften die boardtelefone verwenden. Selbst die uniformträger haben mit gemacht. Je nach Region und alter sind die Angebote verschieden.


    Mit den wesentlich kleineren Kids wird viel gebastelt, genügen usw.


    Genau das Abendessen ohne Eltern. Keiner meckert, was sie essen sollen :zungeraus:

    :matrose:


  • Also basteln wäre meinen Jungs ein Graus .... mit einem Musical könnte man sie sicher auch nicht begeistern. Die brauchen eher Action, Bewegung, Spannung. Das Scottland Yard-Spiel hört sich z.B. nett an. Sicher wird schon was für sie dabei sein. Es sind ja auch nur 2 Seetage, an den anderen Tagen gehen sie mit uns an Land.
    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Selbst das basteln finden die dann spannend. Es ist ja nicht das klassische in der Ecke sitzen und Papier falten.



    Mach Dir nicht so viele Gedanken. Lass es auf Dich zukommen. Du wirst froh sein, wenn Du sie mal zu Gesicht bekommst.
    Es sei denn, sie sind so Mama-an-Rock-Zipfel-Jungs.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Ja die gibt es, eine steht auf jeden Fall im Game Center auf Deck 15!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)