27.08.17-17.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir kommen auch mit. Im Moment suche ich verzweifelt nach Bootstouren in Grönland. Alles ist ausgebucht. Dass von Aida nur 1 einziger Ausflug mit dem Boot angeboten wird, ist schon sehr schwach. Schließlich kommt man da ja wohl so schnell nicht wieder hin. Ob es noch kleinere Anbieter gibt vor Ort, die man hier im Internet nicht findet? Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn es keine Möglichkeit gäbe für eine Tour.
    Magdalena Und Winnie

  • :blumen: Hallo in die Runde,
    wir würden gerne eine Tour über diesen Anbieter " exquisitescotland.com am 29.8.17 in Invergordon buchen. Für die Tour in den Norden sind wir schon 4 Personen. Maximal können 8 Personen daran teilnehmen, dann wird es günstiger. Falls noch jemand Interesse hat, einfach eine mail an den Anbieter mit dem Hinweis, dass wir die Tour gemeinsam machen möchten. Falls noch Fragen sind, gerne über eine PN an mich.
    Liebe Grüße
    Beate Spill


    Auf Grönland ist wohl tatsächlich privat und über Aida nichts mehr zu bekommen. Das ist schon echt schade. Falls jemand noch eine Idee hat, gerne. :sbitte:
    :daumen: Mittlerweile sind wir in Invergodon schon 6 Personen, wir hätten also noch 2 Plätze :) Die Plätze sind nun vergeben, mit 8 Personen sind wir komplett.
    Allen eine schöne Reise :)

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

    3 Mal editiert, zuletzt von beate spill ()

  • Hallo liebe Mitreisende!


    Wir, Marcus und Michaela, sind bei der grandiosen Tour auch mit dabei.


    Vorfreudige Grüße
    Michaela

    Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

  • @molbi
    Wir haben für den 6.9. bei worldofgreenland die Bootstour um 19.00 h gebucht.
    Schaut dort mal ob noch etwas frei ist. Für den 07.09. werden ebenfalls Touren angeboten, ich weiß aber nicht ob diese zur Liegezeit passen, da man ja auch das tendern zeitlich berücksichtigen muss.
    Viele Grüße
    Beate

  • Ich schiebe mal gleich noch ein Service-Post nach.
    Wir haben, sofern ich alle gefunden habe, 5 Gastkünstler an Bord:


    Yoolio
    Der Herr der Ringe


    Die Berliner Zeitung betitelte den begnadeten Jongleur Yoolio als den „Herrn der Ringe“. Mit jugendlichem Charme und natürlicher Fröhlichkeit spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine Auftritte sind wie ein Zauber: Avantgardistische, schnelle und vor allem impulsive Musik sowie eine rasante Choreografie, die Yoolio mit außergewöhnlicher Jongliertechnik kombiniert, verschmelzen zu einer atemberaubenden Live-Performance. Der Ausnahmekünstler ist Stammgast in zahlreichen Shows und Theatern.



    Bademeister Schaluppke
    Comedy mit Schwimmbad-Flair


    Als Bademeister Rudi Schaluppke erzählt Robbi Pawlik bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, der von drei furchterregenden Phänomenen regiert wird: Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und vor allem von ihm selbst – dem „Weißen Hai von Köln-Zollstock“! Steht Rudi am Beckenrand, ertrinken die Frauen mit Absicht, um sich eine Mund-zu-Mund-Beatmung zu erschleichen.


    Schaluppke schickt blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training, rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel und zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna. In seinem Programm „Funky Arschbombe" verwandelt Robbi Pawlik – Gewinner des Lüneburger Comedy Pokals – einen sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen,


    Don Clarke
    Ein Engländer in Deutschland


    Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland – und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So sind die Buchstabenfolgen „ie“ und „ei“ für den Briten kaum auseinander zu halten. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte.


    Der „Natural Born Comedian“ schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind – detailgetreu und mit einer gehörigen Portion britischem Humor. Das Ausnahmetalent gewann damit schon zahlreiche Comedy-Preise.


    David Leukert
    Schonungslos komisch


    Wer schlanker werden will, muss Gewicht verlieren! Der mehrfach mit Kleinkunstpreisen ausgezeichnete David Leukert scheut sich nicht, brutale Wahrheiten auszusprechen. Schonungslos geht der Kabarettist brisante Themen an: Hello Kitty, IBAN-Nummern und schwer erziehbare Kinder. Nebenbei versucht er die großen Fragen der Menschheit zu lösen, etwa: Gibt es ein Leben in der Ehe? Dabei wechselt der versierte Vater locker vom Privaten ins Politische und wieder zurück.


    Der gebürtige Berliner tourt seit Jahren mit seinen preisgekrönten Kabarett-Programmen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Kein Wunder also, dass ihn auch das Fernsehen für sich entdeckt hat. U.a. bei „BR Schlachthof“, „Quatsch Comedy Club“ oder Stefan Raabs „TV total“ war und ist er gern gesehener Gast.


    Alexander Merk
    ZauberKUNST


    Mit Humor und Emotion, mit Illusion und Täuschung sowie mit seiner ganz eigenen Art der Magie zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seiner Zuschauer. Er ist Deutscher Meister der Zauberkunst und wurde bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst unter die Top Ten gewählt.


    Der smarte Illusionist verwandelt seine Gäste in Gedankenleser, erzählt ebenso magische wie fantasievolle Geschichten und ermöglicht seinem Publikum etwas, das in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel zu oft zu kurz kommt: das Staunen!


    Ausserdem noch eine Krimmiautorin:


    Autorin Elisabeth Herrmann
    Elisabeth Herrmann – Nervenkitzel pur


    Die vielfach verfilmten und mehrfach ausgezeichneten Romane der Krimi-Autorin Elisabeth Hermann könnten kaum spannender sein. Außer an Bord von AIDA, wo die Autorin mit Ihren Lesungen höchstpersönlich für Nervenkitzel sorgt.


    Eigentlich begann Elisabeth Herrmanns Karriere als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Seitdem erhielt die leidenschaftliche Schriftstellerin u.a. den begehrten Deutschen Krimipreis. Inzwischen wurden fast alle ihre Bücher verfilmt: Z.B. in der beliebten "Vernau"-Reihe im ZDF mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle.


    und diesen Lektor:


    Knut Edler von Hofmann
    Highlights aus Fernost & Weltweit


    Lektor Knut Edler von Hofmann berichtet über ebenso andersartige wie anziehende Kulturen und Religionen in Fernost & Weltweit. Er kennt die Geheimnisse uralter, fernöstlicher Heilweisen und bringt Ihnen auf Reisen in Südostasien auch gern die Kunst der chinesischen Kalligraphie nahe.


    Knut Edler von Hofmann ist Sprach- und Kulturwissenschaftler. Er hielt Vortragsreihen über Chinesische Medizin sowie über altamerikanische Kulturen der Mayas und Azteken. Unser Lektor lebte in Mexiko unter Indianern und führte in Syrien kunstgeschichtliche Projekte zum Thema Moschee-Architektur. Seine Reisen führten ihn nach Asien, in den Nahen Osten, nach Afrika, durch Europa, ins arktische Meer sowie nach Nord- und Südamerika. Seit 1998 berichtet er als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen über die Vielfalt weltweiter Reiseziele.


    Ich hoffe der Asien-Spezialist kennt sich auch in Grönland aus.


    Keine Angst, ich höre jetzt damit auf, das Forum vollzumüllen aber Aida versteckt diese Informationen sehr gut im Netz, und so müssen nicht alle suchen.
    Grüße,
    Jens

    5f475b9c5ef01c34428e4fcf1352f5abf02b4516

  • Hallo @Tele
    Von vollmüllen kann keine Rede sein, bei den nützlichen Tips die du hier einbringst.
    Im Gegenteil.... ich freue mich, dass hier im Thread nun mehr geschrieben wird.
    Es wird ja so einiges aufgeboten, damit uns nicht langweilig wird an Bord.
    LG Regina

  • Hallo @Tele,


    herzlich willkommen auch von Thomas und Monika. :blumen: Danke für die eingestellten Infos. Sie sind gut versteckt bei Aida, da hast du Recht. Auf Don Clarke freu ich mich besonders, er war schon mal Gast auf einer vorherigen Reise.
    Leider habe ich bis heute keine "AIDA Vorfreude Tasche" bekommen. Gibt es die direkt von AIDA oder verschickt das Reisebüro ? Ich werde da morgen mal anrufen.


    viele Grüße
    Monika und Thomas :Boot1::bye1:

  • Hallo in die Runde,


    wir 2 (Gisa und Bernd) sind auch bei dieser schönen Reise dabei. Haben soeben für Ilulissat, 7.9., den 14.00 Uhr Bootsausflug von AIDA gebucht. Für diesen Tag sind wieder Plätze für die Fahrten um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr verfügbar (Myaida). Hat jemand Erfahrung, ob man unbedingt Dänenkronen haben muss oder werden auch (teilweise) Euros und Kreditkarte akzeptiert in Grönland?
    LG Bernd



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Hallo,
    wir sind zu fünft auch dabei. Wir haben in invergordon auch einen Ausflug über http://www.exquisitescotland.com/ bei key gebucht. Ist zwar in englisch, aber an den Halteplätzen gibt es die Informationen in deutsch.
    Es ist ein Bus für 8 Personen. Wer also Lust hat, melde sich bitte.
    Ebenso haben wir in Kirkwall ein Taxi für 3 Stunden, dass uns vom Hafen abholt und uns zu den Sehenswürdigkeiten fährt. Wer sich also anschließen möchte. 3 Plätze sind auch hier noch frei.
    Wir freuen uns schon.


    Viele Grüße


    Gabi

  • @gaxi
    Wir haben auch bei Key gebucht, allerdings den deutschen Ausflug. Hört sich so an, als wenn wir mit 2 Bussen unterwegs sind und die Punkte gemeinsam anfahren?


    @all
    Habt ihr schon Pläne für die Shetland Inseln? Da bin ich noch sehr unentschlossen.
    LG Regina

  • Hallo an alle Mitfahrer,
    wir sind auch bei der 2. Tour mit Key dabei, allerdings sind wir schon 8 Personen. Somit ist der 2. Bus auch voll. Wahrscheinlich setzt er dann doch mehr Busse ein. Lassen uns einfach überraschen.
    Hier mal in groben Zügen unsere Planung:
    Invergordon - Tour mit Key-
    Seydisfjodur - entscheiden wir vor Ort-
    Akureyri - Tour mit FAB-Travel-
    Nuuk - vor Ort-
    Ililissat - Tour am 6.9. um 19.00 Uhr mit Greenlandtours,
    Qaqortoq - mal sehen, was kommt
    Reykjavik - Tour mit FAB-Travel am 12.9.
    Lerwick - evtl. Taxi vor Ort
    Kirkwall - Rundfahrt mit dem Bus.


    Freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise :daumen:
    Liebe Grüße
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hallo,


    In Lerwick werden wir wohl auch ein Taxi nehmen. Ja Key hatte wohl mehrere Busse. Was habt ihr in Kirkwall für eine Busrundfahrt geplant? Ich denke, der fährt dann nicht mehr. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Deshalb haben wir ja schon mal das Taxi reseviert.


    Lg


    Gabi