21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte jetzt schon 2x Kofferanhänger zum ausdrucken und bin bisher immer gut damit zurecht gekommen. Einfach verkleben und mit einem Tacker zusätzlich sichern. Davon dann zwei Stück pro Koffer und da kann ruhig mal einer ab gehen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Schlimm ist es auch nicht, aber tut das Not?
    Bei einem Wochenendausflug mache ich es ja auch, den Hotel Voyager ausdrucken usw.
    Wir sind aber einfach dieses Chaotische Verhalten Seitens AIDA nicht gewöhnt. Und wir haben schon eine ganze Menge Touren mit gemacht. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei der Konkurrenz ähnlich chaotisch ist oder ob die besser organisiert sind.

  • Hört sich nach einer interessanten Nacht an, wenn übernächsten Freitag die Reiseunterlagen kommen, weil der Flug endlich feststeht und wir noch Kofferanhänger basteln dürfen, bevor wir zu irgendeinem Flughafen düsen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Schlimm ist es auch nicht, aber tut das Not?
    Bei einem Wochenendausflug mache ich es ja auch, den Hotel Voyager ausdrucken usw.
    Wir sind aber einfach dieses Chaotische Verhalten Seitens AIDA nicht gewöhnt. Und wir haben schon eine ganze Menge Touren mit gemacht. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei der Konkurrenz ähnlich chaotisch ist oder ob die besser organisiert sind.


    Das würde ich auch sehr interessant finden. Ich hatte mal bei TUI geschaut, aber auf Anhieb nicht viel gesehen. Vllt zu oberflächlich, hier findet man dies ja auch nicht im Allgemeinen sondern nur unter den jeweiligen Reisen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir machen jetzt die 11. Kreuzfahrt, davon 5 mit Mein Schiff. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bei uns hat bis jetzt
    immer alles geklappt. Wir haben diesesmal Just gebucht erst Anfang August. Haben zwei Nonstop-Flüge ab/bis MUC bekommen.
    Glück gehabt. Das Wichtigste ist, dass wir alle wohlbehalten auf das Schiff und wieder nach Hause kommen.
    Bei soviel Stress im Vorfeld muss der Urlaub nur noch SUPER werden.

  • Nabend zusammen,


    info von der Hotline (gerade telefoniert): die wissen noch nix!!! Die Hotline wartet wohl selbst auf Infos!! Die nette Dame sagte auch: "ich sage lieber nix, weil halbe Aussagen nicht richtig sind!"


    Lieber so eine Aussage, als "könnte dann, morgen ist es soweit, etc"!


    Grundsätzlich ist die Kommunikation seitens AIDA zum "kotzen"...selbst die Mitarbeiter an der Hotline können das nicht verstehen...aber das ist nicht deren Part!


    Worstcase ist tatsächlich: Unterlagen über MyAida -> Dokumente selbst ausdrucken, wenn sie denn da sind!!!


    Mal so an die Kollegen die ein "FanTreffen" organisieren: wie viel sponsort AIDA denn bei so einem Treffen?? Sollte man denen nicht mal richtig was aus den Rippen leihern?? ;)
    Für den ganzen psycho Stress den wir hier alle ertragen müssen :p


    Schönen Abend noch alle zusammen!

  • Auch wenn ich mich jetzt weit herauslegen, ich gehe fest davon aus, dass es dieser Flug wird. Veräppeln - keine Ahnung. Eher Unfähigkeit? Mal ehrlich, die Reiseabteilung arbeitet nicht Sa und So??? In dieser Situation??? Das gäbe es bei uns in der Firma nicht, wenn Probleme anstehen, der Kunde hat Vorrang



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ich das richtig sehe, fallen doch mindestens zwei AirBerlin-Flüge weg, oder? Die darauf gebuchten Leute werden wohl kaum alle in eine Evelop-Maschine passen. Da wird man in Rostock wohl noch ein paar andere Plätze zubuchen müssen...


    Ich hoffe, ihr baut alle eure negativen Schwingungen vor der Reise ab, ich habe keine Lust auf mies gelaunte, meckernde Mitreisende.... :zwinker:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • HiDanke für die Info
    das geht so nicht, habe meinen Plan schon gedruckt und wieder alles neu
    Marion

    Hi!
    Vielleicht sehen wir uns alle am ersten Abend schon auf dem Times Square - ist etwa 25 Min Fußweg!!
    Da habt ihr den Ärger wegen des "Fluges" dann hoffentlich schon vergessen!!
    Und Birte Schattenberg als EM ist toll!!

  • Ich denke, dass diese Situation für alle Seiten schwierig ist - für Aida irgendwie alle Leute ans Ziel zu bringen, für die Reisenden die Ungewissheit ... wann und wie fliege ich ... und zum Glück habt ihr über Aida gebucht und nicht selber bei Air Berlin (Geld weg - kein Flug ....Puhhh) ...


    Und ihr seid nicht die einzigen die umgebucht werden müssen ... ich weiss das hilft nicht ...


    hier kommen deshalb ein paar positive Vibrations!!!!! :papierschiff::papierschiff::papierschiff:


    :abfahrt::abfahrt::abfahrt::sbitte::sbitte::sbitte:

  • So, nun sind wir einstellig - noch 9 Tage!!! Der Countdown läuft.


    Hoffen wir mal, dass der Tag nur Gutes bringt und Aida vielleicht ja doch überraschend weitere Infos zu den fehlenden Flügen preisgibt.


    My Aida funktioniert wieder, aber es wurden offensichtlich manche Preise nach oben hin angepasst. Die Internet-Pakete sind jetzt teurer bzw. Datenvolumen von 250MB auf 200MB, 500MB auf 400MB bei gleichem Preis reduziert, also ganze 20% teurer, und die Social Media Flat kostet nun nicht mehr 47,50 sondern 54,.. irgendwas.


    Nur mal so am Rande.


    Die Flugprobleme und fehlenden Unterlagen sind weitaus größer. :abfahrt:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Wenn ich das richtig sehe, fallen doch mindestens zwei AirBerlin-Flüge weg, oder? Die darauf gebuchten Leute werden wohl kaum alle in eine Evelop-Maschine passen. Da wird man in Rostock wohl noch ein paar andere Plätze zubuchen müssen...


    Ich hoffe, ihr baut alle eure negativen Schwingungen vor der Reise ab, ich habe keine Lust auf mies gelaunte, meckernde Mitreisende....

    Ja es sind mehrere AIR-Berlin-Flüge wohl betroffen. Wobei die beiden Flüge ab DUS sowie der ab TXL Linienflüge gewesen sind, bei denen dann nur ein gewisses Kontingent der Kapazität von AIDA gebucht worden war. Daher ist es gut möglich, dass alle diese Gäste sowie weitere für diesen Charterflug mit Evelop zusammengezogen werden.


    In den eingesetzten bzw. geplanten AIRBUS A330-343 der Evelop passen 388 Passagiere rein. Da ist natürlich dann einiges umzubuchen, auch wenn es leider gefühlt viel zu lange dauert...


    Schätze mal es wird erst alles offiziell gemacht, bis ALLE Betroffenen offiziell umgebucht worden sind. Ist auch in gewisser Weise nachvollziehbar, da ansonsten sobald etwas über die Flüge bekannt wird, alle übrigen die noch nichts erfahren haben die Hotline stürmen und mit Anfragen und individuellen Wünschen fluten.


    So sitzen dann alle im gleichen Boot :Boot1:

  • Was mich am meisten ärgert bei diesen verspäteten Info`s ist das man ja jede Menge Annehmlichkeiten (bzw. gute Reiseplanung) verliert - und das kann kein Cocktail etc. wieder gut machen.
    Sicher kann AIDA nichts für das Air Berlin Desaster aber die Urlauber hier haben teilweise 2 Jahre im voraus diese Reise voller Vorfreude gebucht und wohl manche auch die gleiche Zahlung getätigt wie die glücklichen die auf eine andere Fluggesellschaft zugeteilt wurden. ( habe schon fast ein schlechtes Gewissen dazuzugehören ...)
    Dies bedeutet ja schließlich auch das die Planungen bei den einzelnen schon länger laufen.
    Wir haben uns zum Beispiel dazu entschlossen den Abend vorher schon nach Frankfurt zu reisen.
    Im Klartext heißt das : Kind wird von der Schule abgeholt - 14:00 Uhr - Koffer eingepackt / nettes Kaffeetrinken bei Schwiegereltern noch und dann ab 16:00 Uhr mit dem Zug ( das incl. Zugticket ist ja ein Tag vorher nutzbar) nach Frankfurt 8 18:35) zum vorab einchecken um dann entspannt schlafen zu gehen und ohne 3 stündige Wartezeit vor dem Abflug 8:35 zum Terminal rüber zu gehen - ! So, dann war ich so verwegen die Tickets für den Freedomtower für 17:30 zu buchen ( Sonnenuntergang mit Blick auf Brooklyn Bridge, Lady Liberty etc.)
    Das ist vielen Betroffenen hier nicht möglich. Es entgehen also viele Annehmlichkeiten und wenn seitens AIDA Informationen zurück gehalten werden und damit solche Planungen wie Hotel / Zugverbindungen entfallen finde ich das nur sehr ärgerlich ....
    Es fällt ja ein evtl. Flughafentransfer an ( bei uns wäre das katastrophal gewesen, man reist nicht eben so aus dem Sauerland nach Frankfurt an mitten in der Nacht ... )
    So, drücke nun noch mehr die Daumen das stündlich Euch Info`s erreichen !!!

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Hi,


    uns geht das auch so, mein Kind kommt auch aus der Schule ( hat sich aber geweigert in Frankfurt zu übernachten ), daher fahren wir um 02.00 Uhr nachts los, bei dem Gedanken, das das alles so nicht mehr mit den Flügen passen würde durch AB wäre ich auch nicht sehr erfreut. Wir sind auch die glücklichen Gewinner bei diesem Durcheinander und haben schon vorgeplant, wie Ihr das gemacht habt.
    Mir tun die Urlauber ohne Info auch verdammt leid, keine Unterlagen und keinen Flug ist doch echt schei.....


    Trotzdem wünsche ich Allen einen schönen Tag
    Marion

  • Michaela-0412, danke für das Daumendrücken. Langsam werden wir nämlich nervös, was aus unserem AB-Flug wird. Vielleicht übernimmt LH die AB-Flüge? Wäre doch eine tolle Lösung!

  • ich möchte Euch ja nicht noch mehr traurig machen, als Ihr eh schon seit, aber das kann ich mir nicht vorstellen
    bis das alles in trockenen Tüchern ist, mit den Maschinen und mit den Flugrechten sind wir schon aus dem Urlaub wieder zurück
    Ihr bekommt bestimmt alle entweder am WE oder am Montag die Info
    Und ich denke immer noch, das Ihr mit dem Evelop am 21.10. fliegen werdet ( sind die anderen vor Euch ja auch ) und das wird früh werden , so das wir alle am 21.10 um 16.00 Uhr den 1. Cocktail zusammen trinken können
    Damit ist dann der Weg zum Time Square nur noch halb so lang und Fußballlieder können wir dann gemeinsam singen so wie You`l never walk allone



    LG
    Marion

  • Ich bin da aber eher für Blau und weiß :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



  • Vielleicht übernimmt LH die AB-Flüge? Wäre doch eine tolle Lösung!

    Unwahrscheinlich.
    Übernommen wird von der Langstrecke ja nichts. Hat niemand ein Gebot dafür abgegeben.
    Und die Langstreckenflüge, die LH, Eurowings und Condor u.a. neu aufgesetzt haben, um entstandene Lücken zu nutzen, starten erst im November mit Beginn des Winterflugplans.
    Im Oktober bleiben also eigentlich nur andere bestehende Flugverbindungen und kurzfristig aufgelegte Vollcharter als Alternative.
    Daher vermute ich, dass die Verzögerung eher auf Preisverhandlungen und Abarbeitungsstau zurückgeht.
    Aber natürlich: wie alles ist auch das Spekulation.

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen: