21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben heute auch zugeschlagen
    und sind auf dieser tollen Tour dabei.
    Wir fahren noch bis Montego Bay weiter...
    Wir fliegen ab Frankfurt (über Berlin)
    und freuen uns über viele Tipps und Ideen für diese Reise.
    Viele Grüße
    Ahoj

  • Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!

  • Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!

    Langsam füllt sich der Thread!
    Kleiner Tipp für New York, wenn man Pauschal anreist: Nehmt Euch am Anreisetag nicht zu viel vor!
    Die Immigration kann lang dauern, der Transfer vom Flughafen zum Schiff ebenfalls. Dazu kommt der Jetlag und die Anreise mit dem Flugzeug. Die letzten Pauschalgäste werden gegen 23:00Uhr eintreffen.
    Gerade New York und der Liegeplatz verleiten dazu, sich mehr vorzunehmen als die vorhandene Zeit überhaupt zu lässt. Wenn Ihr Euch was vornehmt und es dann nicht schafft, ärgert Ihr Euch nur und trübt die Freude auf der Kreuzfahrt!
    Nehmt Euch am Anreisetag zum Beispiel nur den Times Square bei Nacht vor - das sind ca. 15 Fußminuten. Wenn Ihr es dann noch zum Rockefellercenter, Empire State Building oder sogar One WTC schafft, ist das ein willkommener Bonus! Leider geht es ja am nächsten Tag am Abend bereits auf See...



  • Lt. Internet ist Sonnenuntergang ca. 18:30. Und alle Mann an Bord wird um 19:30 sein, immer eine halbe Stunde vorm Ablegen. Vom Strand bis zum Hafen fährt man ca. 20 - 30 min (lt. maps.me sind das ca. 16 km). Um 18:45 würde ich spätesten von Sullivans Island weg fahren, dass sollte zu schaffen sein.

    Es sind nur noch 2 Plätze frei.

  • Gerade in My Aida gesehen: Der Hinflug ist angegeben.....Düsseldorf - JFK mit Air Berlin AB 7450
    Abflug 10.35....Ankunft 12.55 :wiegeil:
    Das wäre optimal.....hoffentlich bleibt das so :tanzgott:



  • Bei uns steht unter My Aida /An- und Abreise noch, dass wir bis drei Monate vor Abflug warten müssen

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Gerade in My Aida gesehen: Der Hinflug ist angegeben.....Düsseldorf - JFK mit Air Berlin AB 7450
    Abflug 10.35....Ankunft 12.55 :wiegeil:
    Das wäre optimal.....hoffentlich bleibt das so :tanzgott:

    Wenn die Daten bekannt sind, ändert sich nicht mehr viel. Wir hatten letztes Jahr auch schon vorzeitig Bescheid gewusst. Andere durften bis zum regulären Zeitpunkt warten...



  • Wenn die Daten bekannt sind, ändert sich nicht mehr viel. Wir hatten letztes Jahr auch schon vorzeitig Bescheid gewusst. Andere durften bis zum regulären Zeitpunkt warten...

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Es kann sich noch viel ändern. Evtl. sogar die Fluggesellschaft. Bei unserem letzten Flug haben sich die Flugzeiten 2x geändert :(

    ffa41251072ea0f72e42df1c9494c370a83d2d0f

  • Gerade in My Aida gesehen: Der Hinflug ist angegeben.....Düsseldorf - JFK mit Air Berlin AB 7450
    Abflug 10.35....Ankunft 12.55 :wiegeil:
    Das wäre optimal.....hoffentlich bleibt das so :tanzgott:

    Obwohl wir auch ab Düsseldorf starten, steht bei uns auch noch der "3-Monate-Satz".
    Wir werden sehen...

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Hmm...alles komisch.


    Mein Sitzplatz ist auf jeden Fall reserviert und ich hoffe, dass der Flug so bleibt :meinung:


    Alles anderen ab Düsseldorf drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie mit mir im Flieger sitzen :daumen::sdafuer:



  • Haben Flugangabe von D'dorf, aber leider noch keine Bestätigung, wie bei Minicop.
    Nur der 3-Monate-Satz.
    Wäre schön wenn es so käme wier bei Minicop.

  • Hallo zusammen - ich freue mich schon auf eine tolle Reise mit euch! Wir fliegen ab Düsseldorf und ich bin darüber informiert worden, dass wir nicht zu denen gehören die direkt von Düsseldorf nach New York JFK fliegen, sondern dass wir von Düsseldorf nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Newark fliegen. Auf meine Frage warum einige Mitreisende schon bescheid wissen, andere noch nicht, sagte man mir, dass alles erst 3 moante vorher verbindlich ist - die Zuteilung der Gäste erfolgt elektronisch und ist unabhängig vom Datum der Buchung oder der Art der Buchung (also ob Vario oder Premium). Ich bin auf die Abflugszeiten gespannt und hoffe, dass die so sind, dass man abends noch was auf eigene Faust in New York machen kann. Wer aus dem Forum hier fliegt denn noch ab Frankfurt? Liebe Grüße und euch allen schöne Pfingsttage :)

  • Hallo zusammen - ich freue mich schon auf eine tolle Reise mit euch! Wir fliegen ab Düsseldorf und ich bin darüber informiert worden, dass wir nicht zu denen gehören die direkt von Düsseldorf nach New York JFK fliegen, sondern dass wir von Düsseldorf nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Newark fliegen. Auf meine Frage warum einige Mitreisende schon bescheid wissen, andere noch nicht, sagte man mir, dass alles erst 3 moante vorher verbindlich ist - die Zuteilung der Gäste erfolgt elektronisch und ist unabhängig vom Datum der Buchung oder der Art der Buchung (also ob Vario oder Premium). Ich bin auf die Abflugszeiten gespannt und hoffe, dass die so sind, dass man abends noch was auf eigene Faust in New York machen kann. Wer aus dem Forum hier fliegt denn noch ab Frankfurt? Liebe Grüße und euch allen schöne Pfingsttage :)

    Lach nicht, es wird wohl Mitreisende aus Frankfurt geben, die via Düsseldorf fliegen werden!


    Auf eigene Faust kannst Du auf jeden Fall zum Times Square gehen, der liegt nur 15 Geh-Minuten vom Schiff entfernt. Das ist auch bei einer späten Ankunft zu schaffen und auf jeden Fall den Weg Wert!
    Ansonsten gibt es noch etliche Unsicherheiten, zum Beispiel die Immigration und den Verkehr.



  • Wir sollen ja auch zunächst von Düsseldorf nach Frankfurt geflogen werden. Es wäre allerdings echt ein schlechter Witz, wenn gleichzeitig welche von Frankfurt nach Düsseldorf gebracht werden, um dann von dort zu starten. Es bleibt spannend... ;)
    Geplant haben wir den abendlichen Ausflug zum Times Square ebenfalls, egal, wie spät wir ankommen. Dann ein paar Stündchen Schlaf und weiter geht's. Ausruhen können wir am ersten Seetag... :sleeping:
    VG Stefan

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)